PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Anmeldung - Hilfe!


Ben_Kenobi
2003-12-13, 13:31:32
hallo!

habe gerade Dive Image 7 installiert und seitdem muss ich, nachdem ich neu gestartet habe, vor dem willkomen- Bildschirm auf meinen Namen klicken um in Windows "rein" zu kommen.

Kennwort habe ich keins vergeben, aber es nervt das er nicht allein hochfährt wie vorher sondern ich eben immer erst draufklicken muss...

wie krieg ich das wieder weg?

mfg Ben

anddill
2003-12-13, 23:49:45
Ich hab .net installiert, und seitdem das selbe Problem.
Automatisches Anmelden mit TweakUi aktivieren hilft auch nur für genau einen Neustart, danach ist es wieder genauso.

Sephiroth
2003-12-14, 02:46:22
"Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Benutzer und Gruppen", dort die nicht benötigten Benutzerkonten deaktivieren. Bei anddill ist es das .net Konto, das bei der Installation von .Net erstellt wird. Bei dir Ben_Kenobi weis ich es nicht, aber schau einfach mal nach.
Mit TewakUI oder TewakXP die autologon Funktion anpassen geht natürlich auch ohne die anderen Konten deaktivieren zu müßen.

@anddill
Wenn das autologon bei dir immer nur für einen Neustart klappt, dann stimmt irgendwas damit nicht :(

anddill
2003-12-14, 10:39:03
Danke, das deaktivieren hat geholfen. Komplett löschen sollte man das .net Konto aber nicht, oder?

Sephiroth
2003-12-14, 13:17:34
Original geschrieben von anddill
Danke, das deaktivieren hat geholfen. Komplett löschen sollte man das .net Konto aber nicht, oder?
np. Ich weis nicht, ob .NET meckert wenn das Konto gelöscht wird, also laß es einfach deaktiviert und es tut auch keiner Fliege mehr was ;)