PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Machine....Idee


smileyyy
2003-12-13, 13:34:16
Also da steht im Keller so ein 450 K6 Athlon mit ner 20GB HD und 192 Ram und und und

Da dacht' ich mir, machma was draus.

Tv Karte rein und los gehts.
Leise isser ja wie Morpheus (Kunststück bei 450MHZ);D

Jetzt die Fragen an euch.

1. Wie kann ich aufnehmen, ohne dass dropped Frames sind, ohne grossartigen Qualiverlust und ohne neue Hardware
2.Kann ich den K& OC wenn ja wie hoch?
3.Hätte da nen alten 2000+ Kühler...Planschleifen (is nicht so glatt) und druff? wär das was?
4.Schafft der DVD's

5....WELCHES BETRIEBSSYSTEM ??

anddill
2003-12-13, 23:43:10
Mit einer ATI-Grafikkarte und dem dazugehoerigen ATI-DvD-Player schafft er DvD´s gerade so. Bei schnellen Schwenks wird es aber schon mal ruckeln.
Zum Overclocken knackst Du am besten das Blech von der CPU und kühlst den Core direkt, genau wie beim Athlon und Duron. Kleb aber irgend was auf den Träger, damit der Kühler nicht kippelt. Ansonsten mußt Du ehen, was Dein Board hergibt. FSB hochnehmen ist immer besser als Multi, gerade bei den alten Dingern. Viele von denen konnten z.B. einen FSB von 112MHz.
Aufnehmen ohne Hardware-Kompressorkarte kannst Du vergessen. Es sei denn, du müllst die Plate mit niedrig aufgelöstem und niedrig komprimierten *.avi voll.

ps: Betriebssystem Win98SE oder Win98lite

FragMaztah
2003-12-13, 23:53:42
den heatspreader würde ich nicht entfernen!

das bringt nur 1-2°C, dafür lohnt das risiko nun echt nicht.

oc kommt auf die standardspannung an. ich hatte mal nen AFX mit 2,4 v der ging GAR NICHT zu takten! mit nem AHX der 2,2 v hat konnte ich bis 512 MHz gehen (waren beides 450er). als kühler hatte ich nen sockel a pentalpha (für die damalige zeit recht gross).

qualitativ hochwertige divx werden damit aber auf jeden fall ruckeln.

achja und ein K6 ist KEIN Athlon :P

Byteschlumpf
2003-12-14, 00:34:00
Ohne spezielle MPEG2-Decoderkarte ist mit diesem PC rein gar nichts zu machen, was FULL D1 Auflösung (720x576@25fps) ohne dropped-frames angeht!
DVD-Qualität wird damit eine Illusion bleiben. ;)

Für einen solchen PC bietet sich nur noch eine AV-Master oder Pinnacle DC10-Plus an (für AVI-Aufnahme).


Man sollte wissen, dass für Videoanwendungen sogar Kriterien gelten, die auf HardCore-Zocker Kisten zutreffen, was die Hardwareaustattung angeht (mit der großen Ausnahme der Grafikkarte)!

Glücklichweise ist heute jeder ALDI-PC diesen Ansprüchen lockerst gewachsen! :D

smileyyy
2003-12-14, 09:34:36
oje....
Das gefällt mir jez gar nicht, wisst ihr das!

Sonst noch ne Idee was man mit dem tun kann?
(NICHT bei ebay verscherbeln)

FragMaztah
2003-12-14, 11:48:29
saugrechner? silent-internet pc?

smileyyy
2003-12-14, 12:43:57
Saugrechner...was denn biddesehr?

Silent Inet PC..ins Wohnzimmer LOL
damit ich noch mehr NWKabel verlegen muss

Nene...Software Router vl, da mein andere schlecht ist

Byteschlumpf
2003-12-14, 14:06:37
Mein P166 (128MB, 2x4,3GB SCSI) ist ein excellenter "Saugrechner"! :D

Behandelt also Eure PCs gut, damit sie auch noch nach Jahren sauber funktionieren und sich noch sinnvoll nutzen lassen!

smileyyy
2003-12-14, 16:18:50
ja und was machst du mit dem? Ich mein was saugst du da? Hast du Flatrate? Is der passiv silent?

Byteschlumpf
2003-12-14, 17:43:28
Der Kleene ist nicht sonderlich leise, da die ollen IBM DCAS Platten ordentlich Röhren und Pfeiffen - weshalb er in einer kleinen Kammer abseits sein Dasein fristen muß! ;)

Ich steuere ihn mittels VNC.