PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Maus könnt ihr mir empfehlen?


radioactiveman24
2003-12-13, 13:39:21
Hi,

also ich wollt mir zu Weihnachten ne neue Maus leisten. Ich hab jetzt noch eine für 5€.

Es muss keine Funkmaus sein, kann aber. Ich denke optisch sollte sie schon sein, denn ich spiele natürlich auch Shooter.

Wenns eine Funkmaus ist und ihr habt Erfahrungen damit, dann schreibt bitte dazu, wie oft (bzw. nach wie vielen Stunden) muss man die Batterie wechseln.

Achso, und am sie sollte unter 50€ kosten

Danke im Vorraus schonmal!

FLH2002
2003-12-13, 14:53:12
--------

gasmeister
2003-12-13, 15:34:25
Die Logitech MX500 soll gut(die Beste) sein.

Die kostet glaube ich auch so um die 50€.

Siegfried
2003-12-13, 17:09:27
mx 500
gibts bei amazon für 40 inkl!

radioactiveman24
2003-12-13, 17:13:55
liegt dir mx 500 auch gut in der Hand?
Also keine unbequeme Form?

Quasar
2003-12-13, 17:20:21
Für sowas ist IMO der MediaMarkt sehr brauchbar, wenn du einen in deiner Nähe hast.

Normalerweise haben die da sämtlichte Mäuse zum angrabbeln ausgegestellt. Da kannst du selbst gucken, welche deiner Hand am besten liegt.

Ich mag LogiTech z.B. von der Form her nicht so gerne, wie die IntelliMouse Explorer, die bei mir seit Jahren im Einsatz ist.
Aber das ist, abgesehen von der Technik, reine Geschmacks- und Anatomie-Frage.

Siegfried
2003-12-13, 18:08:06
ich finde die form net so gut
is imo zu klein
aber unbequem nicht

EureDudeheit
2003-12-13, 20:11:25
logitech mx500

huha
2003-12-13, 22:16:24
Die Logitech MX500 ist mir zu schmal... da hängen meine Finger immer an der Seite runter, das nervt :o
Ich bevorzuge da eher die Mäuse von Microsoft, die sind eigentlich allesamt gut. Such' dir eine raus, die dir gefällt.
Zur Zeit benutze ich die Intellimouse Optical, weil meine INtellimouse Explorer gerade umgebaut wird... sind beides tolle Mäuse, nur zu empfehlen!

-huha

DeX
2003-12-13, 22:18:18
also ich kann nur sagen, dass die
MouseMan Optical Dual von Logitech die beste maus ist die ich jemals in meinen händen gehalten habe.
diese ist sowas von genau und scharf das einem die finger von bluten :D .zocken perfekt, arbeiten perfekt, gegen die wand schleudern perfekt.
ich habe diese selber und bin sowas von zufrieden das glaubt man kaum.
habe welche von nem kumpel getestet (wireles) war glaub ich ne ms intelli ...
man war diese scheisse..
also ich würde jedem(wers nicht ganz dringend braucht) von einer wireles maus abraten !!
nicht allein wegen der batts. sondern wegen störungen und co.

mfg
DeX

cYcRus
2003-12-14, 11:57:32
Kann die MX500 auch empfehlen. Ist echt eine verdammt gute Maus. Guck mal bei Geizhals (http://www.geizhals.at), ein Freund hat seine MX500 für 35€ in einem OnlineShop gekauft.
Falls dir die MX500 nicht gefällt, kann ich noch die Logitech MouseMan Dual Optical empfehlen.

SuperdingserX
2003-12-14, 13:12:00
hi, ich hatte zwar noch nich viele mäuse aber schon viele in der hand gehabt und wenn du ego-shooter spielen willst dann empfehle ich dir ne kleine maus die sehr leicht ist und mit kabel ich habe zB ne Notebook Maus mir gekauft, die hat zwar en bissl kurzes kabel aber sie ist schnell und wendig ( von Saitek ) zu ego shootern ideal und man kann sie gans leicht anpacken und man hat nich die ganze hand auf der maus liege was beim zocken von nachteil ist...
denn dann muss man nich den ganzen arm mitbewegen !!!!
hab ich selbst ausprobiert:mit ihr kann man viel schneller reagieren als mit ner großen maus!
ich hab vor ca. nem halben jahr 25€ bezahlt im saturn ich denke dass du mit dieser nen schnäppchen machen kannst (oder mit ähnlichen ) sowelche sind nämlich echt spitze
CU

103er-Fan
2003-12-14, 14:35:53
Kann die MX 500 von Logitech nur empfehlen, ich hatte bis vor kurzem noch die erste Version der IntelliMouse Explorer von M$, welche ich gut fand da ich große Hände habe. Aber zu meiner Überraschung liegt auch die MX 500 sehr gut in der Hand, ist schnell und präzise!

InsaneDruid
2003-12-14, 15:06:01
Kann die 500er/700er auch empfehlen. Ich persönlich finds sie zwar fast schon zu groß - die beste Form ever hatte IMHO die Logi Gaming Maus, herrlich klein, perfekt für meine Spielweise, (siehe auch meinen Vorredner) aber man gewöhnt sich dran und sie ist noch aus dem Handgelenk zu spielen, nicht wie viele andere Mäuse, bei denen man wirklich den ganzen Arm braucht.
Hatte vorher ne DualOptical, die 700er IST besser, bessere Füße, mehr Tasten, extrem guter Sensor. Allerdings wenn man Dual gewöhnt ist wirds anfangs schwer, da die Daumenseite der beiden Mäuse sich extrem unterscheidet. Ich hab 2 Wochen gebraucht um micht entgültig an das neue Grifffeeling zu gewöhnen, dafür finde ich es jetzt umso besser.

Die Batterien halten bei mir ca 4-5 Tage, bei nem Kumpel knapp 1,5 Wochen, hängt von der Usage ab. Aufgeladen sind die aber innerhalb von 3-4 Stunden. Kündigen sich auch einige Stunden vorher an (ca 3-5 Stunden vorher fängt ne LED an zu blinken)

Die 700er ist mit die einzige wirklich brauchbare Funkmaus, da sie keinen Funklag besitzt, und auch mit vollen 125Hz des USB Busses überträgt. Allerdings wiegt sie ganz schön, falls das dir zuviel ist -> MX500.

mofhou
2003-12-14, 15:12:20
Kann auch die MX500/MX700 empfehlen... habe selber beide...
mfg
mofhou
PS: Ich hätte eventuell meine MX700 zu verkaufen...