PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XIII is ja mal obergeil, wieso findet es keine beachtung?


Hamster
2003-12-13, 13:55:20
hab mir XIII gekauft, und eben nen paar runden gezockt. ich muss sagen das game is ja mal so obergeil. die grafik bzw der comicstil stets passend. geile athmo, dichte story. ist fast so, als würde man max payne spielen.




richtig schönes spiel. mich wundert nur, warum hier keiner darüber schreibt? findet ihr es alle schlecht?

mich stört nur der fehlende quicksave (geht zwar, hat aber keine auswirkung :))



achja: kann man mit der engines videos drehen, ala qauke3? wäre ne super passende engine dafür....

Raff
2003-12-13, 14:15:30
Ich habe die Demo gezockt und fands ebenfalls genial. Die Comicgrafik und die damit verbundene Atmosphäre sind einzigartig. Besonders gefallen haben mir die gute Performance (ok, bei den Texturen ;)), die grafischen Einblendungen von Sounds und die Mini-Fenster, in denen besonders tolle Treffer noch mal gezeigt werden.
Werde mir demnächst auch mal die Full holen.

MfG,
Raff

spree1
2003-12-13, 14:19:10
ohne suchfunktion musste ich schon ein wenig blättern aber ich wusste doch das ich da schonmal was gelesen habe ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=108172

Hamster
2003-12-13, 14:24:47
stimmt, gab ja schonmal nen thread. hatte ich sogar gelsen, aber hatte keine lust den jetzt zu suchen :(



aber auch damals gab es wenig comments. sehr komisch. imo einer der besten spiele diesen jahres. und für mich das innovativste diesen jahres!

Modulor
2003-12-13, 14:46:26
Ja,auch ich spiele mit Begeisterung XIII :)...
Warum es hier keine Beachtung findet wundert mich nicht:
Zum einen bietet es nicht die Grafik die man gewohnt ist.Man will fotorealistische Grafik wie sie in den div. Techdemos zu finden ist. Außerdem denken viele "Häh,Comic? Ist ja wohl eher was für Kids." - daß dem bei XIII nicht so ist gerät schnell in Vergessenheit weil schon diverse neue Spieledemos geladen und/oder neue Spiele bereits angeschafft wurden.
Die Frequenz mit der neue Demos bereitgestellt und Spiele auf dem Markt erscheinen steigt ständig.Da bleibt kaum mehr als ein paar Tage über ein Spiel zu sinnieren. Wer unterhält sich heute z.B. noch über MP2 oder CoD?
Die Zeit ist schnellebig - das merkt man nirgends besser als im Spielsektor...

Zu deinem Problem mit der save-Funktion:
Abhilfe schafft derzeit nur das Abspeichern unmittelbar nach erreichen eines Checkpoints - dann kan man wenigstens ab da weiter spielen und muß den Level nicht ganz von vorne beginnen.

Metal Maniac
2003-12-13, 14:53:03
Die Demo hat mir sehr gut gefallen, als ich aber erfuhr, dass man nicht beliebig speichern kann, ist es für mich wieder gestorben :( (Spiele, bei denen man nur an bestimmten Punkten speichern kann kotzen mich einfach an).

pubi
2003-12-13, 15:05:20
Original geschrieben von Hamster
hab mir XIII gekauft, und eben nen paar runden gezockt. ich muss sagen das game is ja mal so obergeil. die grafik bzw der comicstil stets passend. geile athmo, dichte story. ist fast so, als würde man max payne spielen.




richtig schönes spiel. mich wundert nur, warum hier keiner darüber schreibt? findet ihr es alle schlecht?

mich stört nur der fehlende quicksave (geht zwar, hat aber keine auswirkung :))
Full Ack
Habs auch letztens angefangen und ein paar Stunden gespielt, macht SPaß, sieht gut aus und hat eine perfekte Performance. Sobald ich meinen neuen PC habe, geht's auch gleich weiter :)

thop
2004-01-02, 01:54:12
jo ist echt nen hammer spiel, das erste spiel seit NOLF2 das mich wirklich richtig begeistert!

geforce
2004-01-02, 14:29:00
Das einzige was mich massiv stört ist dieses total verkackte Speichersystem, es gibt keine funktionierende Quicksave-Funktion und überhaupt ist das Speichersystem total komisch und völlig daneben.

Ansonsten ein total klasse Spiel, vorallem die Grafik ist mal was anderes und das Gameplay ist völlig in Ordnung. ;)

Iceman346
2004-01-02, 14:48:49
Ich hab das Spiel bisher nur in die Mission gespielt wo man den Startpunkt der Seilbahn "erobern" muss und bis dahin finde ich das Spiel zwar nett, aber nicht übermässig toll. Grade im Vergleich zu Nolf2 ist das Spiel viel zu gradlinig und Actionorientiert. Ausserdem ist die Story bisher relativ langweilig, wobei mir die "Erinnerungsflashes" gefallen.

Argo Zero
2004-01-02, 15:05:55
Ich hab das Spiel nach der 3.en Mission runter geschmissen.
Kommt halt einfach keine Atmosphäre auf :ratlos:

Kai
2004-01-02, 18:31:40
Jo, ich hab momentan auch unterbrochen. Ist irgendwie öde, aber ich spiel's noch zu Ende, sobald ich Hidden&Dangerous II und NFSU durch hab.

Die Optik ist ja eigentlich ganz gut, aber ich kann mich nicht so recht dran gewöhnen. Das "ich bin drin" Feeling kommt irgendwie nicht so gut auf, weil ich halt eben irgendwie keine Comicfigur bin, hehe.

Die Sounds sind auch nicht so der Brüller (um nicht zu sagen BÄH³), aber man weiss was gemeint ist.

Wie gesagt, ich spiel's noch zu Ende sobald ich Zeit hab.

radi
2004-01-02, 18:46:40
bei dem Spiel fehlt mir irgendwie der Sinn warum ich jetzt die Mission spielen soll. Man macht einfach irgendwas. Aber ansonsten ganz spaßig, auch die Grafik funktioniert gut und sieht klasse aus.

thop
2004-01-02, 20:01:41
das ist ja teil der geschichte radi.

Gast
2004-01-02, 22:50:51
ist zwar ot, aber hat einer von euch einen spielstand genau oder kurz vor der mission wo man im wasser startet und die spads base infiltrieren muss?

hab vergessen zu speichern und absolut kein bock ca. 10 missionen nochmal zu machen :/

wenn ja :

savegame an : asaraki AT hrratil.net

gruss,
dreizehn

denjudge
2004-01-02, 22:56:53
finds auch klasse. bei mir is genau umgekehrt, fand games wie nolf1 und2 immmer absolut ohne jede atmosphäre. aber 13 isn hammer, super präsentation und auch sehr geile musik, klasse spiel.

Argo Zero
2004-01-02, 22:58:36
Original geschrieben von thop
das ist ja teil der geschichte radi.

Warum ich auf einmal aus dem Heliktor geschmissen werde ohne erzählt zu bekommen was zu machen ist,(was aber anscheinend im Mission Log steht, seltsamerweise?) soll also Teil der Geschichte sein? :|

thop
2004-01-02, 23:09:32
du spielst ja den charakter. weiss der warum der aus dem helikoper rausgeschmissen wurde? nein. du erarbeitest dir doch deine geschichte.

bin grad aus dem irrenhaus ausgebrochen, schön dass man die (armen) irren abknallen kann ;D

thop
2004-01-03, 21:45:02
so habs durchgespielt, ist wirklich nen sehr cooles spiel. werde aber das gefühl nicht los dass das spiel sehr stark von nolf2 inspiriert ist (sogar paar ähnliche locations). noch besser ist dass das ende eine fortsetzung verspricht :)

hab grad mal online gespielt, ist auf jeden fall lustig, nur leider zu wenige server/leute ;(

abusimbel
2004-01-05, 17:22:18
Also ich wollte das spiel eigentlich gar net kaufen,
aber da ansonsten spieletechnich etwas ebbe herscht und Urlaub angesagt ist, habe ich es mir doch geholt und ich muß sagen, daß das seit lamgem mal wieder ein Shooter ist der mir gefällt.
Selbst in den missionen wo man schleichen muß hat man immer gut Möglichkeiten das auch zu schaffen. Wenn auch mit ein wenig try and error.
Ok das manchen das Speichersystem nicht gefällt kann ich verstehen. Ich musste gestern auch eben mal einige Levels neu spielen weil ich vergessen hatte zu speichern. aber wenn man ein bisserl futtelt geht es relativ schnell.
Auf der anderen seite finde ich es ganz gut, dass man nicht nach jeder wegbiegung speichern kann, denn dadurch wird man gezwungen vorsichtiger zu sein und es baut sich mehr spannung auf. Hier ist es natürlich sehr wichtig einen guten mittelweg zu finden zwischen frust (zu wenig speicherpunkte) und zu vielen (zu einfach...).
Wenn ich zurückdenke an Dark Forces (Kennt das noch jemand)
dort konnte man nicht Speichern! und Mußte immer einen Level komplett durchstehen! Gerade in den letzten Leveln wenn diese elenden Kampfrobotter ankamen habe ich immer um bein Leben gezittert. Ich hatte beim Spielen angst um die nächste Ecke zu gehen. Das war ziemlich geil! Auch wenn man manchen Level x-mal machen muste wir hatten doch Spaß dabei.

cu
Alex

GBWolf
2004-01-05, 17:27:25
Hab nur die MP Demo gespielt aber der Stil gefällt mir nicht und im MP ist es leider echt schlecht gewesen, zumindest die demo.

thop
2004-01-05, 17:30:22
das quick save total nutzlos ist hab ich auch erst so richtig gepeilt als ich 2 mal ein level neu spielen musste (beim ersten mal hatte ich es noch nicht so ganz gepeilt warum ;)) - aber wie der vorredner schon sagte so schlecht finde ich das gar nicht. checkpoints sind ja recht häufig, man muss halt immer ein level konsequent durchspielen. mit richtigem quick save hätte das einen nur zu sehr verleitet so zu spielen: gegner tot - quick save - nächster gegner tot - quick save, und das macht ja auch kein spass.

nur beim endgegner könnte man quick save gebrauchen, an dem hab ich mir lange id ezähne ausgebissen.

ps. gerade der stil ist doch mit das geile an dem game. MP is aber leider etwas schwach, zu viel rumgehüpfe, zu wenig taktik.

Redeemer
2004-01-06, 19:42:49
Hab mir XIII auch schon letztes Jahr im Mediamarkt für nur 29,00 € gekauft, was meiner Meinung nach für so ein Spiel schon unterstes Preisniveau ist.
Jedenfalls hab ichs gestern das erste mal so richtig gespielt und bin nur noch davon beeindruckt. Die Story is absolut fesselnd. Hab seit Mafia kein Spiel mit so ner guten Story gespielt, wobei mich die deutsche Synchronisierung sehr beeindruckt hat. Auch die Idee mit dem Comic-Stil ist genial und gut umgesetzt. Es macht einfach nur Fun.
Die "nicht funktionierende" Quicksave-Funktion will ich auch nochmal kurz ansprechen. Ich denke, dass durch den Start am letzten Checkpoint der Spielfluss doch enorm gesteigert wird, da man nicht ständig am speichern und laden ist, sondern einfach durchspielt.

Was ich aber zu bemängeln habe:
Die Handlung ist teilweise übertrieben Linear. So kann man beispielsweise in vielen Situationen nur eine Tür öffnen, es gibt noch nicht einmal Sackgassen.
Das Spiel hätte auch auf einer DVD erscheinen können. Wäre wesentlich schöner gewesen, als 4 CDs in Plastikfolien, die man ständig wechseln muss.

Aber für die ausgegebenen 29€ darf man sich über so ein Spiel eigentlich nicht beschweren.

The Dude
2004-11-07, 04:42:11
hab mir XIII gekauft, und eben nen paar runden gezockt. ich muss sagen das game is ja mal so obergeil. die grafik bzw der comicstil stets passend. geile athmo, dichte story. ist fast so, als würde man max payne spielen.


ACK! Habs vor kurzem beim MM für 15 Steine gekauft. Das Game rockt! Und ja, irgendwie ist es tatsächlich fast so, als würde man Max Payne zocken, weiß auch nicht warum, ist ja schließlich doch was ganz anderes. Aber es ist wohl ähnlich schnell und packend.

thomasius
2004-11-07, 11:09:19
ACK! Habs vor kurzem beim MM für 15 Steine gekauft. Das Game rockt! Und ja, irgendwie ist es tatsächlich fast so, als würde man Max Payne zocken, weiß auch nicht warum, ist ja schließlich doch was ganz anderes. Aber es ist wohl ähnlich schnell und packend.
habe es mir auch neulich erst ersteigert, war aber auch sehr positiv überrascht, gefällt mir echt gut das spiel. das speichersystem wurde ja schon zur genüge kritisiert, aber das tat dem spielspass keinen abbruch, was mir richtig gut gefiel, war die spiellänge.
max payne 2 hat mich jetzt demaßen enttäuscht, wie kann man ein so kurzes spiel produzieren? (ja ich kaufe mir spiele immer etwas später)

Gast
2004-11-07, 11:12:57
Die meisten, die mit XIII nichts anfangen können, haben entweder nie Comics gelesen (ausser vielleicht Mickey Maus), lesen keine Comic mehr oder fühlen sich für Comics zu "erwachsen" (warum auch immer).

Da wurde in D ganze Arbeit von den Lehrern, Pädagogen usw geleistet (aka Comic=Schund)

In Frankreich oder den USA gibts es einer ganz andere "Comickultur".....hier wird man dagegen als 35-Jähriger schon ziemlich schräg Angeguckt, wenn man sich mal Comics kauft....

Kai
2004-11-08, 02:24:58
Comics im generellen find ich genial. XIII hab ich aber tatsächlich nach meinem damaligen Post in diesem Thread niemals wieder angerührt. Staubt noch heute vor sich hin. Wie isses denn ausgegangen?

DeusExMachina
2004-11-08, 04:44:13
Nunja, das Spiel hat mir zwar schon eine zeitlang Spaß gemacht, aber hätte XIII nicht die Cell-Shaded-Optik, dann würde es überhaupt nicht aus der Masse herausstechen. Das Spiel ansich ist nicht wirklich etwas besonderes. Den Look fand ich persönlich jedoch ziemlich cool.


AB HIER KÖNNTE DER EINE ODER ANDERE ETWAS ALS SPOILER EMPFINDEN (es werden jedoch keine Details verraten)

Was mich TOTAL ANGEKOTZT hat, war dieses beschissene Ende. Hallo?!? Da zahlt man nicht gerade wenig Geld für ein Spiel und bekommt nicht einmal eine abgeschlossene Story. Hätte sie ansatzweise ein befriedigendes Ende, okay.....aber so?!? Nix.....der Spieler ist der Dumme. Hat mich schon bei Diablo2 angekotzt, aber da kam ja wenigstens die Erweiterung. Den schlechten Verkaufszahlen von XIII sei Dank, werden wir jedoch wohl eher nie erfahren, wie's weitergeht, dabei war potential in der Geschichte durchaus vorhanden, auch wenn ich sie teilweise doch als sehr banal empfand. So eine Politik finde ich trotzdem beschissen....reine Geldmacherei. Es wird einfach davon ausgegangen, daß die Leute dann eh das Addon oder die Fortsetzung kaufen, da sie wissen wollen, wie's ausgeht. Und leider liegen sie da gar nicht so falsch.

Iceman346
2004-11-08, 09:04:29
Nunja, das Spiel hat mir zwar schon eine zeitlang Spaß gemacht, aber hätte XIII nicht die Cell-Shaded-Optik, dann würde es überhaupt nicht aus der Masse herausstechen. Das Spiel ansich ist nicht wirklich etwas besonderes. Den Look fand ich persönlich jedoch ziemlich cool.

Jupp, sehe ich genauso. Ich habs mir damals ausgeliehen und einige Level gespielt und irgendwie wars, unter der tollen Optik, ein absoluter 0815 Shooter.

Watson
2004-11-15, 18:27:36
ich fand das spiel ziemlich gut. Im Vergleich fand ich Nolf1+2 nicht unbedingt besser.

was das spiel herausragend macht, ist 1. die deutsche Synchronisierung, die für ein spiel klasse ist und 2. der Grafikstil. Story war auch interessant. Spieltechnisch nicht besonders anspruchsvoll aber das war meiner Meinung nach auch nicht bei NOLF1+2 der Fall (habe beide durchgespielt).

zu bemängeln hatte ich bei diesem Spiel die Endgegner, die rage nicht wirklich heraus...