PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyspiele programmieren???


Savage
2003-12-13, 15:06:40
Hallo,

ich wollte mit einem Freund zusammen versuchen einpaar eigene Handyspiele zu programmieren. Wir dachten da so an Java2MicroEdition (http://java.sun.com/j2me)... oder vieleicht irgendeine Engine.
Als Handymodell wollten wir das Sony Ericsson T610 ertmal nehen.

Leider fehlen uns so die Informationsquellen wie man das alles machen kann. Vieleicht habt ihr es ja auch schon probiert und kennt nützliche SItes zu diesem Thema :)?

Wir bräuchen z.B. den Emulator für dieses Handy um die Games schnell testen zu können usw.... vieleicht wisst ihr ja mehr....

HellHorse
2003-12-13, 16:47:23
Original geschrieben von Savage
...
Wir bräuchen z.B. den Emulator für dieses Handy um die Games schnell testen zu können usw.... vieleicht wisst ihr ja mehr....
Kommt doch einer mit J2ME mit, oder nicht?

RadioactiveMan
2003-12-14, 15:56:59
SDKs für die Handys gibts hier:

http://www.sonyericsson.com/developer/site/global/docstools/java/p_java.jsp

Nokia hat natürlich auch ne Seite für ihre Handys:

http://forum.nokia.com

Und noch nen Tutorial:
http://www.gamedev.net/reference/programming/features/j2me1/default.asp