PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Tv-Out wie bei Radeon einstellen???


Gast
2003-12-13, 15:34:25
Hallo
gibt es irgendwo ein tutorial wie man den tv-out der radeon 9600 konfiguriert. ich habe einen s-vhs fähigen fernseher.
die karte ist mit svhs-kabel mit dem tv-verbunden (ist es normal dass das kabel so schlecht am s-vhs-anschluss der radeon dran bleibt?)

wie konfiguriere ich den tv-out jetzt optimal für meinen tv. ränder, fernsehnorm, hz usw.

arbeitet man am beten mit schemas? ein schema für tv-out. anderes für normal.
ich denke ich werde den tv-out als clone benutzen. stiummt es, das man den tv-out nur aktivieren soll wenn man ihn braucht -> leistung -> daher schema

Banshee
2003-12-13, 16:02:07
Dass der TV out ordentlich Power zieht kann ich mir schon vorstellen, immerhin bekommt er die hälfte des rams zugewiesen.
Das KAbel sollte normal recht fest in der Karte stecken, bei meinem TV jedoch isses auch relativ locker, solangs hält machts ja nix.
Das mit den Bildschirmrändern usw ist sone Sache:
Wenn ich auf 1024er Auflösung bin hab ich keine Probs (beim TV die selbe Auflösung) beim Booten hab ich aber oben nen schwarzen Rand ist mir aber egal weils nur beim booten so ist.
Bei kleineren Auflösungen als 1024er ist der Bildschirm stark verschoben, hab mich aber noch nicht damit auseinandergesetzt, da ich wie gesagt nicht mit aktiviertem TV Out unter die 1024 gehe.

Gast
2003-12-13, 16:05:57
soll man theater modus und vollbild aktivieren??

Gast
2003-12-13, 16:07:50
Original geschrieben von Banshee

Wenn ich auf 1024er Auflösung bin hab ich keine Probs (beim TV die selbe Auflösung) beim Booten hab ich aber oben nen schwarzen Rand ist mir aber egal weils nur beim booten so ist.


ich habe bei 2. standardmonitor auch 1024er auflösung eingestellt. trotzdem ahabe ich oben und unten auf dem tv schwarze ränder

Gast
2003-12-13, 16:11:02
auf dem tv- out ist auf der rechten seite das weiss kein rivhtiges weiss. auch ist das bild nicht gerade...


man wieso gibt es für ati nicht das tv-tool *heul*

Gast
2003-12-13, 16:35:00
jetzt habe ich neue menüs entdeckt:

mit overscan wird das bild besser - soll man overscan benutzen?

ich stelle die 2. anzeige (= tv) immer auf 60 hz. aber beim nächsten öffnen das menüs steht die anzeige wieder auf 100 hz. der tv kann aber nur 60 hz...

Gast
2003-12-13, 16:45:33
soll man bei power dvd hardware acceleration aktivieren???


radeon 9600

Banshee
2003-12-14, 18:24:13
Ja sollte man sonst gehts ziemlich stark auf die CPU, normal schafft das ne moderne CPU aber problemlos, zumal man beim Filme schauen eh nix anderes macht...