PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo finde ich


brauch hilfe!
2003-12-13, 17:27:40
bilder über die stadt ULM zur nazi zeit, aber nichts zerbombtes sondern ulm sozusagen unterm hakenkreuz

ich brauche da einiges für ein referat über ulm in der nazizeit

vor "kurzen" war noch ein bericht in der südwestpresse darüber da war 1 gutes bild drin aber die hab ich auch nichtmehr und ein paar mehr wären nicht schlecht. Unter google hab ich bisher auch nichts gefunden :(((

{655321}-Hades
2003-12-13, 17:37:41
Habt ihr vielleicht ein Stadtarchiv?

Die öffentliche Bibliothek hat meist Quellenarchive zur eigenen Stadt.

brauch hilfe!
2003-12-13, 17:54:55
gute frage *gg* werd mich mal informiere, internet wäre halt bequemer gewesen :)

EureDudeheit
2003-12-13, 19:48:23
oder habt ihr vielleicht ein heimatmuseum in der stadt? unsere stadt verkauft auch geschichtsbücher mit vielen bildern über unsere stadt

Faster
2003-12-13, 22:42:35
Original geschrieben von brauch hilfe!
bilder über die stadt ULM zur nazi zeit, aber nichts zerbombtes sondern ulm sozusagen unterm hakenkreuz

ich brauche da einiges für ein referat über ulm in der nazizeit

vor "kurzen" war noch ein bericht in der südwestpresse darüber da war 1 gutes bild drin aber die hab ich auch nichtmehr und ein paar mehr wären nicht schlecht. Unter google hab ich bisher auch nichts gefunden :(((

schau doch mal nach dem artikel online auf der homepage der südwestpresse (im archiv), unter www.nuz.de !

EDIT: bullshit, meine natürlich www.suedwet-presse.de !!!