PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche xvidversion?


Gast
2003-12-13, 17:28:12
wollt mal fragen welche xvidversion die beste ist, da gibts ja unzählige (koepi und von was weiss ich noch)
seit kurzem gibts auch irgendne xvidbeta, ist die gut?
eigentlich brauch ich xvid hauptsächlich zum filmeangucken und nicht zum encode, unterscheiden sich die versionen da überhaupt in irgendwelchen wesentlichen punkten?

Marcel
2003-12-13, 17:46:18
Original geschrieben von Gast
eigentlich brauch ich xvid hauptsächlich zum filmeangucken und nicht zum encode, unterscheiden sich die versionen da überhaupt in irgendwelchen wesentlichen punkten?

IIRC nur in folgendem: Die alten Versionen kommen mit Sachen, die mit den 1.0-Betas gebaut wurden, unter Umständen nicht zurecht (GMC wurde von 2 auf 3 warp points aufgebohrt, 1.0beta-Encodes mit GMC dürften also den alten Builds Probleme machen).

Zool
2003-12-15, 08:24:54
Wenn Du nur XVID-Filme angucken willst, reicht FFD-Show oder die aktuelle divx5.11, die auch mit generic mp4-Formaten (XVID, MP4, Nero-Mp4) umgehen kann.

Tech_FREAK_2000|GS
2003-12-15, 13:03:07
der Xvid Decoder von FFDShow macht Probleme mit einigen Xvid Dateien.
(Ich hab FFDShow und Xvid drauf und nutze für Xvid Filme die Xvid Libraries - in FFDShow einstellbar)