PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesundheitsreform


Quantar
2003-12-13, 18:11:56
tritt ja ab 1.1. in kraft. könnt ihr mir sagen ob ich als student auch entsprechend zahlen muss? habt ihr einen link wo steht was wieviel für wen kostet?

greetz
kelvin

bleipumpe
2003-12-13, 18:29:34
Hi,
auch Studenten müssen jeweils die 10€ für den Arzt und 10€ für den Zahnarzt zuzahlen. Um die jeweils 10€ Krankenkassengebühr (fälschlicher Weise auch gerne Praxisgebühr genannt :banghead: ) kommt niemand herum. Lediglich bei den Zuzahlungen sieht es anders aus. Schau doch einfach hier nach: klick (http://www.kbv.de/publikationen/5101.htm). Dort findest du alle relevanten Infos und Änderungen zur Gesundheitsreform 2004.

cu b.

Quantar
2003-12-13, 18:35:45
das is ja ein dreck :( . dann werde ich wohl nochmal ordentlich "shoppen" gehen in diesem jahr

Marcel
2003-12-13, 20:50:04
Original geschrieben von Quallala
das is ja ein dreck :( . dann werde ich wohl nochmal ordentlich "shoppen" gehen in diesem jahr

Jupp, Fielmann ahoi!

(Sprich: Werd mir dieses Jahr noch 'ne neue Brille ziehen.)

Aqualon
2003-12-13, 20:56:02
Wegen der paar Euro Zuzahlung nochmal ne Brille kaufen? Ok, wenn man wirklich eine braucht, ist das vielleicht sinnvoll. Aber nur weil es nächstes Jahr keine Zuzahlung mehr für eine Brille gibt, würde ich mir jetzt keine neue holen.

Aqua

Fiona
2003-12-13, 21:01:42
Warum heißt das nicht Krankheitsreform?
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen was daran gesund ist.
Naja man ist ja schon zufrieden wenn es unseren Politikern gut geht.:abgel:

MfG

Fiona

Marcel
2003-12-13, 21:24:46
Original geschrieben von Aqualon
Wegen der paar Euro Zuzahlung nochmal ne Brille kaufen? Ok, wenn man wirklich eine braucht, ist das vielleicht sinnvoll. Aber nur weil es nächstes Jahr keine Zuzahlung mehr für eine Brille gibt, würde ich mir jetzt keine neue holen.

Aqua

Ich bin mehr so der "Ich will 'ne einfache, dezente Brille, und mir stehen auch manche Kasse+20€-Gestelle"-Fraktion angehörig, und so langsam wird's von meiner Brille her und von meinen Augen her wieder Zeit. Würdest Du Dir an meiner Stelle jetzt eine neue Brille holen? ;)

Aqualon
2003-12-13, 23:00:58
Original geschrieben von Marcel
Ich bin mehr so der "Ich will 'ne einfache, dezente Brille, und mir stehen auch manche Kasse+20€-Gestelle"-Fraktion angehörig, und so langsam wird's von meiner Brille her und von meinen Augen her wieder Zeit. Würdest Du Dir an meiner Stelle jetzt eine neue Brille holen? ;)
Ok, an deiner Stelle würde ich mir dann noch eine holen ;)

Aber da bei meinen Brillen der Kassenanteil irgendwo im unteren Prozentbereich rumkriecht, ist das auch schon egal.

Aqua

bleipumpe
2003-12-14, 01:38:25
Original geschrieben von Marcel
Jupp, Fielmann ahoi!

(Sprich: Werd mir dieses Jahr noch 'ne neue Brille ziehen.)

Ich glaube, dies kannst du vergessen. In diesem Jahr wirst du keine neue Brille mehr bekommen! Und Zuzahlungsbefreit sind nur die Brillen, welche noch dieses Jahr ausgeliefert werden. Also nur beantragen bringt da rein gar nix, außerdem wirst du jetzt keinen Termin mehr bekommen. Da hätte man sich schon im Oktober kümmern müssen.....

cu b.