PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance von DeusEx2 trotz Patch absolut daneben


Hagbard
2003-12-13, 18:24:28
Hi, ich hab mir die US Version von DX2 geholt... Mit meinem System ist es nicht mal möglich auf 1024x768 OHNE AA und AF zu spielen. Außerdem setzt bei mir dauernd der Sound aus und es knaxt... lauter Störgeräusche, Rauschen und so. Hat jemand von Euch DX2 anständig zum Laufen gebracht?


cya
hag

TheCounter
2003-12-13, 18:29:34
Jap, auf meinem System läuft es flüssig. Mach mal nen Backup deiner Default.ini (Im System verzeichnis) und kopier meine mal rein:

http://www.ofp-center.com/default-ini.zip

Und in den Optionen schalte mal das "Bloom" aus, der Effekt gibt einem das Gefühl das das Spiel langsamer läuft, weil es leicht verschwommen ist.

Nebelfrost
2003-12-13, 20:52:03
Die Vollversion hab ich zwar noch nicht, aber die Demo läuft bei mir bei 1024x768 und 4xAA, sowie 8xAF ziemlich flüssig.=) Ich hab eine Radeon 9500pro, einen XP 2000+ und 512 MB RAM DDR333.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-13, 21:04:26
bei mir will die demo auch so überhaupt nicht laufen :(
gfx 5800
xp 1800+
512mb ram

cu

LovesuckZ
2003-12-13, 21:05:55
Original geschrieben von Deadringer
Die Vollversion hab ich zwar noch nicht, aber die Demo läuft bei mir bei 1024x768 und 4xAA, sowie 8xAF ziemlich flüssig.=) Ich hab eine Radeon 9500pro, einen XP 2000+ und 512 MB RAM DDR333.

a) du definierst fluessig, was anderes als "absolut und nicht moeglich" abtuen
b) du hast alles auf das minimalste reduziert
c) du hast die Demo noch nicht gespielst und willst dich hier aufführen...

Nebelfrost
2003-12-13, 21:35:02
Original geschrieben von LovesuckZ
a) du definierst fluessig, was anderes als "absolut und nicht moeglich" abtuen
b) du hast alles auf das minimalste reduziert
c) du hast die Demo noch nicht gespielst und willst dich hier aufführen...

Ich weiß zwar nicht was du hier beweisen willst oder worauf du generell mit deinem Post hinaus willst. Aber wieso um alles in der Welt glaubst du mir nicht, dass es bei den oben genannten einstellung bei mir flüssig läuft? Kann ja sein, dass es vielleicht in der Vollversion anders ist, aber in der Demo ist es nunmal so bei mir.

zu a) nochmal: ich habe mit meiner Radeon 9500pro, einem XP 2000+ und 512 MB RAM die Demo von DX2 auf 1024x768, 4xAA und 8xAF zwischen 25-30 fps gespielt (spätestens bei 30 fps vernimmt das menschliche Auge kein Ruckeln mehr! für mich ist es also spätestens ab diesem Wert flüssig!) Schalte ich die AA ab, dann habe ich ca. 45 fps!

zu b) Nein, die Details und Effekte stehen alle auf hoch.

zu c) Doch, ich habe die Demo von DX2 wirklich gespielt.

P.S. Alles geht! Man muss nur wissen, wie man sein System richtig optimiert

Piffan
2003-12-13, 21:49:43
Is scho Weihnachten?

sun-man
2003-12-13, 21:57:58
@Deadringer

also ich möchte das gerne glauben und will auch nicht das Gegenteil behaupten.
Aber Du wärst einer der wenigen bei denen es, warum auch immer, flüssig läuft. P42.4@3.2 und ne 9700 und 1GB Ram....und 1024x768 bezeichne ich bei mir nicht als flüssig, schon garnicht mit AA und AF.
Das beziehe ich in dem Falle auf die Demo.

MFG

Hagbard
2003-12-13, 22:23:19
Danke für die bisherigen Antworten und für die gepostete *.ini. Ich werde gleich mal probieren obs die INI rausreisst.


cya
hag

Nebelfrost
2003-12-13, 23:00:28
Original geschrieben von Mogul
@Deadringer

also ich möchte das gerne glauben und will auch nicht das Gegenteil behaupten.
Aber Du wärst einer der wenigen bei denen es, warum auch immer, flüssig läuft. P42.4@3.2 und ne 9700 und 1GB Ram....und 1024x768 bezeichne ich bei mir nicht als flüssig, schon garnicht mit AA und AF.
Das beziehe ich in dem Falle auf die Demo.

MFG

Wie gesagt, ich weiß nicht warum es bei mir selbst bei 4xAA noch mit 25-30 fps läuft, aber ich bin ein Mensch, der seinen PC kleinlichst optimiert und seine Registry ständig auf Vordermann hält, sowie all seine Grafiktreiber-Einstellungen optimalst anpasst. Vielleicht liegt es ja auch an meinem Betriebssystem. Das gute alte Windows 98 SE ist vielleicht doch noch nicht so überholt wie einige denken.;)

Piffan
2003-12-13, 23:17:22
Ich habe die Demo eben gerade durchgezockt. Also ich finde die Performance auch nicht angemessen. WEnn ich sehe, wie polygonarm die Figuren sind, wie karg die Level wirken....Au weia! Die Texturen sind teilweise grottig, besonders ätzend sehen die Terminals aus. Die Terminals sind sowieso absolut unlogisch platziert. Immerhin kann man sämtliche Gegner mit der Turret ausschalten :D

Was ist das für ne bekloppte Physik? Wenn ich einen Schuss auf eine liegende Person abgebe, dann wirbelt die recht grotesk herum....

Die tollen Schatteneffekte sind auch für den Popo, da zumindest auf der Radeon viel zu scharf gezeichnet, die Lichtquelle nicht mit den Flammen übereinstimmt usw...Komisch, dass die Schatten von Levelelementen dynamisch sind, aber die Figuren keine Schatten werfen :bonk:

Komisch auch, dass ne hängende Glühbirne dauern im Kreise schwingt....

Naja, also von der Grafik her turnt die Demo ab. Das Gameplay mit den konstruierten Terminals ist Geschmacksache....da fand ich die Schleicherei bei Nolf mit den Peil- Sendern aber prickelnder....

Wie schon den ersten Teil nicht, werde ich den zweiten auch nicht zocken. Stehe nicht auf son Mist.....

Riesenbitte an Pyranha: Behaltet eure Gothic- Engine blos und lizensiert nicht solch einen Scheiß wie die Unreal- Engine....bei euch stimmen wenigsten Optik und Gameplay...

DasToem
2003-12-13, 23:34:06
Original geschrieben von Deadringer
Die Vollversion hab ich zwar noch nicht, aber die Demo läuft bei mir bei 1024x768 und 4xAA, sowie 8xAF ziemlich flüssig.=) Ich hab eine Radeon 9500pro, einen XP 2000+ und 512 MB RAM DDR333.
Kann nicht sein. Ich hab die Demo mit dem in der Sig stehenden Sys + einer R9800Pro getestet und es lief alles andere als flüssig. AA kannst du komplett vergessen, da DX2 sonst zu einer Ruckelorgie verkommt.

Piffan
2003-12-13, 23:56:33
Original geschrieben von DasToem
Kann nicht sein. Ich hab die Demo mit dem in der Sig stehenden Sys + einer R9800Pro getestet und es lief alles andere als flüssig. AA kannst du komplett vergessen, da DX2 sonst zu einer Ruckelorgie verkommt.

Aaach was, du hast nur dein System nicht im Griff. Räume mal die Registry auf, dann klappt AA bestimmt ;D

Hagbard
2003-12-13, 23:57:50
Es liegt nur an den verdammten Schatten. Stellt man die Schatten auf OFF, dann sind die Schatten zwar merklich Detailärmer, aber dafür hat man gleich 50-60 FPS mehr. Ich spiel jetzt mit Shadows auf "low" und 1024x768 + 6x Multisampling. Also jeder bei dems u. a. S. läuft stellt mal bitte die Shaddows runter :-)
So macht mir das spielen jetzt richtig Spass!


cya
hag

Piffan
2003-12-14, 00:08:11
Original geschrieben von Hagbard
Es liegt nur an den verdammten Schatten. Stellt man die Schatten auf OFF, dann sind die Schatten zwar merklich Detailärmer, aber dafür hat man gleich 50-60 FPS mehr. Ich spiel jetzt mit Shadows auf "low" und 1024x768 + 6x Multisampling. Also jeder bei dems u. a. S. läuft stellt mal bitte die Shaddows runter :-)
So macht mir das spielen jetzt richtig Spass!


cya
hag

Ich habe die Schatten nicht auf off, aber auf klein gestellt. Weil ich sowas zu gut von der Quake- Engine kenne: Mit den Schatten schmiert sogar Jedi III ab.....Wieviele FPS ich bei dem Spiel habe, weiß ich nicht, sichtbare Ruckler habe ich auch eher selten. Aber es ist schrecklich lahm und die Maus fühlt sich an wie am Gummiband...einfach furchtbar...

Es soll wegen der Maus ja Tweaks geben, aber imho lohnt der Spiel nicht wirklich.....

Werde die deutsche Version mal testen, bis dahin haben die Entwickler ja noch Zeit, die Ini schon im Auslieferungszustand brauchbar zu gestalten....Die Demo ist eher Antiwerbung. Wenn ich die kargen Inneräume, die merkwürdigen Waschbecken und recht grob geschnitzten Charakter ansehe, dann brrrrr..........

Splintercell fand ich von der Performance schon teilweise hart an der Grenze, aber dafür sieht es wenigstens toll aus! DX2 ist nur an der Grenze, sonst nix.....

Nebelfrost
2003-12-14, 00:09:49
Jo, richtig. Ich hab grad mal nachgeschaut. Ich hab zwar 4xAA laufen und alles auf maximale Details, aber meine Schatten stehen auf off. Vielleicht lags daran. Ich probiers gleich mal mit Schatten auf hoch.:D

Gast
2003-12-14, 00:09:59
Original geschrieben von Piffan
Riesenbitte an Pyranha: Behaltet eure Gothic- Engine blos und lizensiert nicht solch einen Scheiß wie die Unreal- Engine....bei euch stimmen wenigsten Optik und Gameplay...

Die Unreal engine war meines Wissens nie für Gothic 3 im Gespräch. Die Far cry engine ist genannt worden aber an der wirst du ja wohl nichts auszusetzen haben. Für Gothic 3 Spekulationen gibt's aber übrigens einen eigenen thread.

Gast
2003-12-14, 00:19:13
Original geschrieben von Piffan
Riesenbitte an Pyranha: Behaltet eure Gothic- Engine blos und lizensiert nicht solch einen Scheiß wie die Unreal- Engine....bei euch stimmen wenigsten Optik und Gameplay...

Piffan, schon wieder Weisheit mit Löffeln gefressen.....
DX2 hat bis auf das System keine Gemeinsamkeiten mit Unreal - Ion Storm hat den GESAMTEN RENDERER neu geschrieben, die Grafik hatt nichts mit Unreal zu tun.

Piffan
2003-12-14, 00:27:50
Original geschrieben von Gast
Die Unreal engine war meines Wissens nie für Gothic 3 im Gespräch. Die Far cry engine ist genannt worden aber an der wirst du ja wohl nichts auszusetzen haben. Für Gothic 3 Spekulationen gibt's aber übrigens einen eigenen thread.

Na dann bin ich aber froh...

Piffan
2003-12-14, 00:30:37
Original geschrieben von Gast
Piffan, schon wieder Weisheit mit Löffeln gefressen.....
DX2 hat bis auf das System keine Gemeinsamkeiten mit Unreal - Ion Storm hat den GESAMTEN RENDERER neu geschrieben, die Grafik hatt nichts mit Unreal zu tun.

Ist doch schön, dass man hier so viel erfahren kann....wenn es denn auch stimmt. Aber wird schon stimmen, der nette Ton überzeugt :D

Gast
2003-12-14, 00:35:26
Original geschrieben von Piffan
Ist doch schön, dass man hier so viel erfahren kann....wenn es denn auch stimmt. Aber wird schon stimmen, der nette Ton überzeugt :D

Lol, da eröffnest du eine dritten Thread, wie cool U2 doch ist (bin gleicher Meinung) und dann ziehst du in einem anderen über ein Spiel mit Unrealengine her... :balla:

Piffan
2003-12-14, 02:10:46
Original geschrieben von Gast
Lol, da eröffnest du eine dritten Thread, wie cool U2 doch ist (bin gleicher Meinung) und dann ziehst du in einem anderen über ein Spiel mit Unrealengine her... :balla:

Dass Engine und Spiel verschiedene Dinge sind, ist Dir wohl auch klar, oder? Mir fällt nur auf, dass die Spiele mit der Unreal- Engine nicht die schnellsten sind und auch nicht immer gut aussehen für die Geschwindigkeit mit der sie laufen....

TheCounter
2003-12-14, 02:42:39
Naja, jedenfalls sind allein die Schatten in DE2 schuld das das Game so mieß läuft. Wobei ich finde das das Game extrem geniale Schatteneffekte darstellt, hab ich in noch keinem anderen Game (Außer der D3 Alpha) gesehen.

Jetzt wo es richtig gut läuft, dank meiner ini Datei find ich es eigentlich ziemlich geil, die deutsche Version wär mir aber lieber :D

Hagbard
2003-12-14, 09:45:25
@ TheCounter, du hast die Schatten jetzt auch runter drehen müssen damit es ordentlich läuft, oder? Stimmt schon... mit Schatten schauts einfach viel DeusEx2 - mäßiger aus. Mehr Stimmung kommt dann find ich rüber.


cya
hag

TheCounter
2003-12-14, 16:17:21
Nein ich hab die Schatten auf Maximum, die will ich mir nicht entgehen lassen, sonst ist das Spielgefühl nicht so gut.

Herr.Penaten
2003-12-14, 16:22:24
@TheCounter sieht das Spiel bei dir eher dunkel oder hell aus nach deinen Ini Tweaks?

TheCounter
2003-12-14, 16:47:00
Es sieht genauso aus wie vorher, außer ich erhöhe das Gamma/den Kontrast. Passt genau würd ich sagen, Schatten haben ne schöne Farbe genauso wie alles andere.

Das einzige was mich stört ist, das ich heftige Grafikfehler hab, so ganz kleine rechtecke an objekten/figuren die durchsichtig sind, kann davon mal nen Screenshot machen, ist zwar jetzt nicht sooooo schlimm aber trozdem merkt man es.

Herr.Penaten
2003-12-14, 16:49:44
das is weil du AA anhast.. das Spiel verträgt sich nich soo mit AA :>

hm als ich das Spiel ohne Tweaks gezockt hab war das Spiel düster jetz hab ich die Ini mit sonem Tweak prog getwakt und jetz isses hell.. wollt nur wissen was richtig is ;)

Gast
2003-12-14, 16:52:15
Wie man so ein Produkt überhaupt verkaufen ist schon eine Frechheit.

TheCounter
2003-12-14, 16:54:19
Original geschrieben von Herr.Penaten
das is weil du AA anhast.. das Spiel verträgt sich nich soo mit AA :>

hm als ich das Spiel ohne Tweaks gezockt hab war das Spiel düster jetz hab ich die Ini mit sonem Tweak prog getwakt und jetz isses hell.. wollt nur wissen was richtig is ;)

Das kann nicht sein, hab AA extra ausgestellt :???:

Herr.Penaten
2003-12-14, 16:54:26
Original geschrieben von Gast
Wie man so ein Produkt überhaupt verkaufen ist schon eine Frechheit.

zocks doch ersma

Herr.Penaten
2003-12-14, 16:56:01
Original geschrieben von TheCounter
Das kann nicht sein, hab AA extra ausgestellt :???:

is bei mir so also wenn ich AA anmach dann gibts so schwarze längliche Vierecke auf den Playermodels und auf Bäumen und so.. wenn ichs ausschalte isses weg

TheCounter
2003-12-14, 23:46:05
Also hab jetzt mal Multisampling auf 2 gestellt, funzt jetzt wunderbar, keine Grafikfehler mehr, hab jetzt zwar maximal 30 FPS (im durchschnitt so 22) aber man kanns immernoch flüssig zoggn. Selbst 18 oder 16 FPS sind da noch flüssig, ist total komisch...

Flolle
2003-12-15, 00:20:23
Vielleicht schmeißt Fraps ja falsche Werte aus?

Herr.Penaten
2003-12-15, 00:40:52
ich find es läuft auch flüssig.. zock entweder mit 2xAA oder ohne

Herr.Penaten
2003-12-15, 00:42:42
achja @TheCounter.. ich hab mir den 1.1 Patch draufgehauen und danach bin ich mit dem DEUSEX II Tweaker rübergegangen (optimale einstellungen) jetz geht Multisampling auch :>
aber mit 4x und 6x ruckelt es ziemlich derbe ;)

Kai
2003-12-15, 16:04:03
Ich hab ja eigentlich gedacht, DeusEx2 könnte mich mal überzeugen, wo ich doch DeusEx1 schon todlangweilig fand ... Pustekuch0rn.

Ich hab jetzt wirklich lange genug gespielt um behaupten zu können: Ich find's Scheisse. Performance ist das allerletzte, vor allem für die gebotene Grafik"pracht", die Steuerung ist nur zum lolen, der Patch bringt gar nix - und wo ist der angepriesene Genre-Killer?! Äeh?

Ausserdem: Was nützt es auch dem letzten DAU wenn er 100 Möglichkeiten hat eine "Situation" zu lösen, wenn sie kaum offensichtlich sind? Will sagen, auch in Serious Sam könnte es mir gelingen ohne jemanden zu erschiessen durch eine Map zu kommen. Ist Sam deswegen jetzt ein Spezialist wenn es um's leise eindringen geht? Okay, bisschen grob formuliert. Will sagen -> im Westen nix neues.

Hagbard
2003-12-15, 19:08:53
Original geschrieben von Kai
Ich hab ja eigentlich gedacht, DeusEx2 könnte mich mal überzeugen, wo ich doch DeusEx1 schon todlangweilig fand ... Pustekuch0rn.

Ich hab jetzt wirklich lange genug gespielt um behaupten zu können: Ich find's Scheisse. Performance ist das allerletzte, vor allem für die gebotene Grafik"pracht", die Steuerung ist nur zum lolen, der Patch bringt gar nix - und wo ist der angepriesene Genre-Killer?! Äeh?

Ausserdem: Was nützt es auch dem letzten DAU wenn er 100 Möglichkeiten hat eine "Situation" zu lösen, wenn sie kaum offensichtlich sind? Will sagen, auch in Serious Sam könnte es mir gelingen ohne jemanden zu erschiessen durch eine Map zu kommen. Ist Sam deswegen jetzt ein Spezialist wenn es um's leise eindringen geht? Okay, bisschen grob formuliert. Will sagen -> im Westen nix neues.

Die Grafik ist nicht das was an DeusEx2 spielenswert ist -obwohl sie mich durchaus überzeugt-. Es geht um die Story, wenn dir die nicht gefällt dann gefällt dir das ganze Spiel nicht (das is schon klar). Aber DX2 deshalb als schwaches Spiel zu betiteln ist m. M. nach falsch. Der 1. Teil war nun wirklich ein 1A TOP Spiel daran gibts nichts zu rütteln. Wenn dir der 1. Teil auch schon nicht gefallen hat, dann ist das ganze "Action - Adventuregenere" nichts für dich... bleib halt lieber bei Egoshottern wenn die leichter zum >verstehen< sind. :-P


cya
hag

Gast
2003-12-15, 23:28:25
Also mit dem DeusEx Tweaker funzt das ohne Probs!
Bissi laggy die Frames aber i.O.

So schlecht ist die Grafik nun wirklich nicht und die Echtzeit Shadows sind kewl :) Kommt halt gleich wieder DeusEx feeling auf : Performance Mau, Gameplay Jau ;)
Wers net mag brauchts net spielen, wers gerne spielt, wird die kleinen slowdowns irgendwann nicht mehr beachten...

Ach ja, ich tweake mit DXtool von J.de Valk, alles an ,nur auf trilinear filtering und 64mb cache umgestellt.

Meine Default.ini :

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
UseMipmapping=True
UseTrilinear=True
UseMultitexture=True
UsePageFlipping=True
UsePalettes=False
UseFullscreen=True
UseGammaCorrection=True
DetailTextures=True
Use3dfx=False
UseTripleBuffering=True
UsePrecache=True
Use32BitTextures=True
UseComputedRefreshRate=False
UseManualRefreshRate=True
ManualRefreshRateHz=85
VolumetricLightning=True


Im GrakaTreiber Panel = FSAA OFF :( , abo max AF+HQ über nvHardpage :)

Kai
2003-12-17, 17:33:08
Original geschrieben von Hagbard
bleib halt lieber bei Egoshottern wenn die leichter zum >verstehen< sind. :-P


Genretechnisch gesehen hängen mir Egoshooter am dicksten aus dem Halse. Action Adventures spiele ich sehr gerne -> wenn die technische Umsetzung stimmt. Entweder ganz oder gar nicht war schon immer mein Credo. Ich kann mich nicht in ein Spiel einfühlen wenn's um mich herum laggt, jaggt und hängt. No thanks.

Nochwas: Wenn die Grafik nicht das ist, was an DeusEx2 spielenswert ist? Warum haben sie dann nicht die alte Engine hergenommen? Na klar wollen die, das mir die Kinnlade runterklappt, wird ja auch explizit beworben der neue "Glanz".

Es wäre mal an der Zeit diese ganzen "Linearitäten" aus dem Gameplay zu verbannen. Dann würd ich mir ne schlechte Performance wie diese hier ja noch halbwegs gefallen lassen. Letztens ist man IMMER zu einer linearen Handlung gezwungen, auch in DeusEx2. Ich kann die Tür auffummeln, kann sie vielleicht aufsprengen, kann nen Computer hacken damit sie aufgeht -> ABER ich MUSS durch diese Tür, bzw. in dieses Gebäude. Wenn ich darauf momentan keinen Bock habe muss ich draussen bleiben und das Spiel läuft nicht weiter.

TheCounter
2003-12-17, 17:44:41
Original geschrieben von Kai
Es wäre mal an der Zeit diese ganzen "Linearitäten" aus dem Gameplay zu verbannen. Dann würd ich mir ne schlechte Performance wie diese hier ja noch halbwegs gefallen lassen. Letztens ist man IMMER zu einer linearen Handlung gezwungen, auch in DeusEx2. Ich kann die Tür auffummeln, kann sie vielleicht aufsprengen, kann nen Computer hacken damit sie aufgeht -> ABER ich MUSS durch diese Tür, bzw. in dieses Gebäude. Wenn ich darauf momentan keinen Bock habe muss ich draussen bleiben und das Spiel läuft nicht weiter.

Ja das stimmt, für wirkliches non-linear Gameplay braucht es wohl noch einige Zeit, denn Aufträge etc. sind immer vorgegeben, man bräuchte schon eine KI die selbst Aufträge erstellt, genauso wie eine frei begehbare Welt (a la OFP, FC oder Battlefield). Bei meinem FC Mod jedenfalls versuchen wir so viel wie möglich non-linear zu machen (Dazu braucht man auch die hilfe der Community, die dann Tipps/Anregungen etc. geben).

Aber stimmt schon, an eine gewisse linearität ist man immer gebunden, das wird wohl so lange weitergehen bis die KI und Spielewelt eigenständig "handeln" kann.

Vorsicht spoiler!:

Was ich an Deus Ex 2 doof fand ist das die Gesichter von JC Denton und Paul Denton komplett anders aussehen als wie bei Teil 1, hab die garnichtmehr wiedererkannt.

Piffan
2003-12-17, 17:56:58
Ich habe von DX 1 erst drei Levels gelöst und finde es nicht schlecht......Witzig ist, dass man die harte Tour oder die heimliche Tour spielen kann. Weil mich die Grafik für heutige Verhältnisse fast schon ekelt, habe ich mich für die harte Nummer entschieden. Werde den guten Denton zur echten Killermaschine aufrüsten und hoffe, dass ich so schneller durch die Story komme.... denn lange kann ich mir die miese Grafik nicht mehr antun ;)

Gast
2003-12-17, 18:13:38
Original geschrieben von Deadringer

zu a)spätestens bei 30 fps vernimmt das menschliche Auge kein Ruckeln mehr! für mich ist es also spätestens ab diesem Wert flüssig!

Nein!

Wenn du mehr wissen willst, google!

[dzp]Viper
2003-12-17, 18:24:53
Original geschrieben von Gast
Nein!

Wenn du mehr wissen willst, google!

richtig

oder frag Kai

Kurze zusammenfassung:

Im kino hast du 24 Bilder /sekunde aber diese 24 Bilder pro sekunde wirken WESENTLICH flüssiger weil in diesem Bild Bewegungs(un)schärfe drin ist.
Am normalen CRT hast du dies aber nicht (also bei spielen - bei filmen schon ;))
Darum ist das wirken von 25fps bei einem Film nicht gleich dem Wirken von 25fps auf einem CRT bei Spielen...

Wenn du mehr wissen willst, schreib ne PM an Kai - er kennt sich da super aus und erklärt dir das sicher genauer :)

Kingpin
2003-12-17, 19:57:02
Hi all,

Aus der neuen PC-Action: Test DE II:

Fadenfreuz reagiert träge:
Behebung:
Schreibschutz der Datei default.ini ( im Verzeichnis System ) außer Kraft setzen und den Wert für " MouseLagThreshold" von " 75 " auf " O " setzen - Speichern - Wohlfühlen.

Hab die US-Version mit der tollen Prägehülle und der Extra-Demo für Hitman " Contracts ".
Läuft bei mir( P4 Intel 2,4 auf P800 ASUS-Board und 2x256 Infionion-RAM, 8500er Radeon ) auf 1024 x 768, 1 x Multi Rest " Default " recht flüssig. Allerdings bin ich ja erst beim Intro gaaanz am Anfang des Spiels.

Gruß
Kingpin

TheCounter
2003-12-17, 20:21:18
Original geschrieben von Kingpin
Hab die US-Version mit der tollen Prägehülle und der Extra-Demo für Hitman " Contracts ".

Es gibt ne Demo zu Hitman 3? Oda meinst du den Trailer?

Mephisto
2003-12-17, 20:36:13
Original geschrieben von Piffan
Ich habe von DX 1 erst drei Levels gelöst und finde es nicht schlecht......Witzig ist, dass man die harte Tour oder die heimliche Tour spielen kann.
Aber auch alle Zwischentöne. Aber einen GEP-Werfer sollte man immer im Handtäschchen haben!
Weil mich die Grafik für heutige Verhältnisse fast schon ekelt, habe ich mich für die harte Nummer entschieden.
Immerhin gab's schon spiegelnde Fußböden, was man von aktuellen Titeln nicht immer behaupten kann! ;)
Werde den guten Denton zur echten Killermaschine aufrüsten und hoffe, dass ich so schneller durch die Story komme.... denn lange kann ich mir die miese Grafik nicht mehr antun ;) Deus Ex ist laaang! :D

Hagbard
2003-12-17, 21:10:41
Ecklig find ich die Grafik von DX1 HEUTE auch noch nicht...


cya
hag

Piffan
2003-12-17, 21:44:09
Original geschrieben von Hagbard
Ecklig find ich die Grafik von DX1 HEUTE auch noch nicht...


cya
hag

Nostalgie! Wenn man unververklärt rangeht, dann ist sie eklig! Die immer gleichen Modelle nur mit anderen Texturen. Da hat die Partnerin von Dentin das gleiche Modell wie die Obdachlosen am Dock oder Park, da rennen Penner, Hotelbesiter und Konsorten rum, die exakt die gleichen Polygone haben wie Denton....dann die Primitiv- Architektur, alles so karg und in schmutzigen Farben....Wie gesagt, nicht gerade prickelnd....die Animationen der Figuren hingegen sind nicht schlechter als bei Unreal 2 - was aber leider gaaar nix bedeuted.....

Das Problem ist, dass nach Gothic 2, HDR Rückkehr des Königs oder M. Payne die Ansprüche an die Grafik nun mal drastisch gestiegen sind...da hat man für den Primitivlook von Deus Ex nix mehr übrig....

Es ist ja nicht so, dass das Spiel reizlos wäre....noch ist es einigermaßen unterhaltend. Aber auf den zweiten Teil habe ich null Bock, da grafisch auch ein Flop und dann so schlecht performent. (Schließe von der Demo, wo imho nix sehenswertes rüberkam).

Exer
2003-12-17, 22:07:20
Also so schlecht finde ich die Grafik von DeusEx1 auch nicht. Ich habs vor kurzem mal wieder durchgespielt und naja, mir gefiel es eigentlich sehr gut. Dass Agent Navarre das gleiche Model besitzt wie der Penner am Dock konnte ich allerdings nicht feststellen. :D :kratz:

Die Farben und die dunkle Umgebung finde ich auch sehr passend, vor allem New York, Hong Kong und Paris sehen doch noch ganz nett aus.

Natürlich sind Texturen usw. nicht mehr gerade top. :)

Aber immerhin gibts da auch ohne PS1.4 Spiegeleffekte. :eyes:

TheCounter
2003-12-17, 22:39:54
Original geschrieben von Piffan
Nostalgie! Wenn man unververklärt rangeht, dann ist sie eklig! Die immer gleichen Modelle nur mit anderen Texturen. Da hat die Partnerin von Dentin das gleiche Modell wie die Obdachlosen am Dock oder Park, da rennen Penner, Hotelbesiter und Konsorten rum, die exakt die gleichen Polygone haben wie Denton....dann die Primitiv- Architektur, alles so karg und in schmutzigen Farben....Wie gesagt, nicht gerade prickelnd....die Animationen der Figuren hingegen sind nicht schlechter als bei Unreal 2 - was aber leider gaaar nix bedeuted.....

Das Problem ist, dass nach Gothic 2, HDR Rückkehr des Königs oder M. Payne die Ansprüche an die Grafik nun mal drastisch gestiegen sind...da hat man für den Primitivlook von Deus Ex nix mehr übrig....

Es ist ja nicht so, dass das Spiel reizlos wäre....noch ist es einigermaßen unterhaltend. Aber auf den zweiten Teil habe ich null Bock, da grafisch auch ein Flop und dann so schlecht performent. (Schließe von der Demo, wo imho nix sehenswertes rüberkam).

Da stimme ich dir zum Teil zu, die Grafik von Deus Ex ist heute eigentlich schon ziemlich schlecht, aber für damals, als man noch nichts besseres kannte, war es besser. Als ichs vor kurzem wiedergespielt hab, hab ich mir auch gedacht, "Boah sieht das schlecht aus". Hatte es ganz anders in erinnerung. Trozdem ist das Gameplay super.

Bei Teil 2 ist die Grafik sichtlicht besser, die Schatten dürften derzeit einzigartig sein, imho auch besser als in Splinter Cell. (VORSICHT SPOILER) Das Gameplay is trozdem Top, Paul & JC Denton wiederzutreffen war schon ne rießen überraschung... vor allem gibt es 4 verschiedene Enden oda wie das in der Mehrzahl heißt ;)

Piffan
2003-12-17, 22:50:55
Original geschrieben von Exer
Also so schlecht finde ich die Grafik von DeusEx1 auch nicht. Ich habs vor kurzem mal wieder durchgespielt und naja, mir gefiel es eigentlich sehr gut. Dass Agent Navarre das gleiche Model besitzt wie der Penner am Dock konnte ich allerdings nicht feststellen. :D :kratz:

Die Farben und die dunkle Umgebung finde ich auch sehr passend, vor allem New York, Hong Kong und Paris sehen doch noch ganz nett aus.

Natürlich sind Texturen usw. nicht mehr gerade top. :)

Aber immerhin gibts da auch ohne PS1.4 Spiegeleffekte. :eyes:

Du hast falsch gelesen! Die Navarre hat das gleiche Modell wie die Obdachlose am Kai! Penner, Hotelbesitzer und Denton haben das gleiche Modell und auch exakt die gleichen Animationen.....

Das dolle Gameplay: Naja...Ganz am Anfang bei der Geiselbefreiung: Da ist die ganze Halle mit Sprengstoff verziert und die Terroristen wollen angeblich die Geiseln murksen...Komisch nur, dass ich dann in bester Shootermanier da runtergehen und die bösen Jungs wie Schießbudenfiguren umlegen kann :eyes:

Kommt mir so vor, als wenn bezügl. des Gameplays viel Wind um nix gemacht wurden...Naja, um nix ist übertrieben. Ich würde es als Shooter mit Rollenspielaspekten bezeichnen. Oder als Actionadventure mit Rolligehalt und viel Peng, Peng....Jedenfalls stehen mir da auch zu viele Kisten rum....und dass man die Ausrüstung in dunklen Ecken zusammensuchen muss, ist auch etwas "veraltet"....

Seufz: Nach Gothic 2 fallen einem dermaßen viele Macken bei anderen Spielen auf....hoffentlich ist KOTOR der Bringer......

J.Freeze
2003-12-18, 08:34:20
Man hat bei DE2 halt absolut auf die XBOX optimiert und den PC ganz und gar vergessen. Spiele wie Prince Of Persia 4 kann ich in 1024x768 mit 4xAA/8xAF viel flüssiger spielen, genauso wie X2, dem Spiel mit der momentan besten Grafik IMHO überhaupt, die ganzen Stencil Shadows, Wow!

Wenn man sich die Screenshots (wird im Eidos und Ion Storm Forum verglichen) anschaut und vergleicht, merkt man sofort, dass die ganzen Texturen, Character-Details etc. bei weitem runtergeschraubt wurden als bei dem, was man uns das letzte Jahr über gezeigt hat.

Die Grafik ist ganz normaler Shooter-Durchschnitt, auch die noch so tollen Schatteneffekte (die aber durchaus nicht realistisch sind, weil meist nur eine Lichtquelle berücksichtigt wird) finde ich sind zwar schön, aber geben dem Game nicht das Recht, so bescheiden zu laufen.

Zum Vergleich: Ich komme auf 5900 3DMarks im 3DMark2003-build340, mit meinem P4 2,53@2,75Ghz und meiner FX5900@5950Ultra. So gut wie die Grafik ist, müsste das Game bei mir durchgehend mit >50fps laufen, bei 4xAA und 8xAF, vor allem, da ich mich ja (noch) in keinen großen Arealen bewege, sondern nur in kleinen Gängen.

Da hat man viel gemurkst und benutzt den Kunden als Betatester, hauptsache das Game ist vor Weihnachten noch draußen!

Denn jedem PC-Betatester ist die Performance spätestens nach 30sec Spielzeit aufgefallen und jeder hat dies bestimmt gemeldet, Eidos & Ion-Storm haben 100%ig davon gewusst, sowas ist unmöglich zu übersehen.

Piffan
2003-12-18, 13:52:10
Die könnens halt nicht besser, diese Luschen.....:freak:

Al-CAlifAX
2003-12-18, 14:15:26
Tja was zockt ihr auch die englishe.
Mein Tipp: Warten auf die deutsche. habe da was munckeln hören von verbesserter Grafikengine im April.

Und selbst wenn nur die Performance verbessert wird. Grafik is in einem Spiel net alles. Wenn der Flair von Teil 1 rüberkommt isses definitiv ein Kaufkandidat. Schon alleine der 4 Enden wegen, wenns stimmt ;)

Kingpin
2003-12-18, 14:56:47
Hi,

hab mir mal die Hitman " CD " näher angeschaut: ist ein wunderbar bedrucktes Stück P a p i e r!
Und wehe es lacht jetzt jemand :(
Sorry - kommt davon, wenn man(n) nicht genau hinschaut.
Aber ehrlich: wer rechnet schon damit, dass da 1 Stück Sch...papier drin liegt.

Habe jetzt den von mir angesprochenen Tipp ausprobiert: Fadenkreuz ist wirklich schneller.
Bloom herausgenommen - und das Spiel läuft flüssiger - aber was ist bei der Ruckelorgie schon flüssig?

Ich probier jetzt die einzelnen Tipps aus und den Patch - mal sehen, ob´s was bringt.

Gruß
Kingpin

Papier - ich fass es net - Papier * kopfschüttel.....

J.Freeze
2003-12-18, 16:02:42
Original geschrieben von Al-CAlifAX
Tja was zockt ihr auch die englishe.
Mein Tipp: Warten auf die deutsche. habe da was munckeln hören von verbesserter Grafikengine im April.

Und selbst wenn nur die Performance verbessert wird. Grafik is in einem Spiel net alles. Wenn der Flair von Teil 1 rüberkommt isses definitiv ein Kaufkandidat. Schon alleine der 4 Enden wegen, wenns stimmt ;)

Man hat halt versucht die XBOX-Version optimiert und die PC-Version nicht, denn PC kann man ja patchen, XBOX nicht.

Ein Kaufkandidat ists definitiv (noch) nicht, da müsste sich Patch-Mäßig einiges tun. Und leider ist die Version nicht nur graphisch für´s XBOX-Publikum abgespeckt worden. Das Interface ist voll aufs Gamepad abgestimmt (auch bei der PC Version) und das Charactermodell (Fähigkeiten) gibts so gut wie gar nicht mehr.

Früher trauten sich Magazine (wie z.B. damals PCPlayer bei Outpost 55%) sowas auch in der Wertung kundzutun, aber ich denke, sie werden diesmal abluschen und es nur am Rande erwähnen und über 80% geben.

Hagbard
2003-12-18, 17:32:17
Auf Niewieder Karten läuft DX2 scheinbar besser. Auch mit Shaddows HIGH.


cya
hag

TheCounter
2003-12-18, 17:45:58
Original geschrieben von Hagbard
Auf Niewieder Karten läuft DX2 scheinbar besser. Auch mit Shaddows HIGH.

Ich kann mich nicht beschwere, bei Max. Details auf 1024x768 und 2xMultisampling zogg ichs flüssig. Bzw. habs flüssig gezoggt, das eine Ende hab ich ja jetzt schon gesehen, muss es jetzt noch 2 mal durchspielen damit ich alle Missionen gespielt hab.

Al-CAlifAX
2003-12-18, 19:34:53
Original geschrieben von J.Freeze
Man hat halt versucht die XBOX-Version optimiert und die PC-Version nicht, denn PC kann man ja patchen, XBOX nicht.

Ein Kaufkandidat ists definitiv (noch) nicht, da müsste sich Patch-Mäßig einiges tun. Und leider ist die Version nicht nur graphisch für´s XBOX-Publikum abgespeckt worden. Das Interface ist voll aufs Gamepad abgestimmt (auch bei der PC Version) und das Charactermodell (Fähigkeiten) gibts so gut wie gar nicht mehr.

Früher trauten sich Magazine (wie z.B. damals PCPlayer bei Outpost 55%) sowas auch in der Wertung kundzutun, aber ich denke, sie werden diesmal abluschen und es nur am Rande erwähnen und über 80% geben.


das interface soll komplett Mousemäßig überarbeitete werden, wie ich gelesen habe. Und bis April is noch ne weile. Sollen doch die "doofen" Amis mit ner verkrüpelten Version leben. Für den europäischen markt wollen die, die Enginge, Das Interface, Das Mousfeel usw. komplett überarbeiten. Es muss ja kein grafischer leckerbissen werden. Nur sollte es sich wie die PC-Version anfühlen. und mit der Demo geht des scho nach bearbeiten der INI. Also is da noch was drin. In der Demo war nur blöd das alles Skills schon auf 100% waren. Da kam das DeusEx Flair net rüber. Da reichte plumpes durchballern ;) Ich warte weiterhin auf die deutsche version, diesmal ja sogar mit deutscher Sprachausgabe. Und dann können wir alle nochmal meckern ;) ich kaufs mir eh so oder so. Denn es ist die Unreal Engine an der mal scho etwas rumfummeln kann damits halbwegs sauber läuft. Mir haben ein paar Grafken scho gefallen in der Demo. Wenn ich da an den Kampfring denke, wo die 2 Viecher sich bekämpft hatten und ich auf eines Wetten konnte. Der Raum sah scho geil aus. Für mich zählt Grafik eh net so. Es muss stimmig sein, aber muss net die 1a Top grafik haben. Eher im gegenteil. ICh verliere sehr schnell die Lust an einem Spiel wenns nur Grafisch Top ist aber am Rest nix gemacht wurde. Gameplay und Spieltiefe. Sonst würde ich Thief1,2 und Systemshock2 net so lieben. genau wie DeusEx1. Grafisch waren das alles keine Renner. Aber die Stimmung war super. 0815 Shooter kann jeder machen. Dazu gehört net viel grips. Aber Spieltiefe. Das kann net jeder. Splinter Cell lief auf meinem letzten Worker auch net so prall. Na und. Das Game war trotzdem geil. Wen interressiert des dann. In diesem Sinne. Warten wir auf die deutsche Version. und schauen ob sich was in Richtung Mouslag und Grafik-Speed getan hat, sowie das Interface auf PC getrimmt. Dann können wir uns mal getrost über das gameplay, die Story usw. unterhalten.

greetz

KiBa
2003-12-18, 19:44:14
das schlimmste am spiel ist aber imo nicht die ruckelorgie, sondern die beschränkungen der xbox, welche sich direkt auf das gameplay, jetzt mal verglichen mit dx1, auswirken... so waren die levels in dx1 sehr viel größer und weiträumiger (so faktor 5), was auch viel interessantere möglichkeiten zur missionslösung ermöglichte. auch warenm die einzelnen lösungswege oft über mehrere levels verbunden, so dass man große teile des spiels erst beim zweitenmal zocken entdeckte. dies vermittelte auch ein gefühl von freiheit, was es in dx2 so nicht mehr gibt.
auch hatten die einzelnen lösungswege viel größere auswirkungen später aufs spiel (bestes beispiel, den bruder zu retten, indem man sich im hotel todesmutig den angreifern ausliefert ;) ), das alles ist bei weitem nicht so ausgeprägt in dx2. da hat man vielleicht die wahl zwischen der vordertür und einem luftschacht, richtig elementare entscheidungen (die in dx1 zwar auch oft gefaked waren, das aber sehr gut) vermisse ich in diesem spiel irgendwie.
auch wirkt die story auf mich nicht mehr so interessant, genauso wie die auf cool getrimmten Charaktere mit "mangatouch" oder so ähnlich... und die handlungsorte (zumindest was ich bis jetzt gesehen habe) sind irgendwie trist und einfallslos. nix gegen das belebte hongkong, paris oder diesem wissenschaftslabor aus dem ersten teil, welche eine unglaublich bedrückende und reale atmosphäre vermittelten..
zusammen mit dem nicht mehr vorhandenen rollenspielanteil und den eher uninteressanten biomods, der miesen steuerung, dem hud (ohne worte), den üblen vereinfachungen im spiel (stichwort munition) macht das spiel für mich nicht mehr zu einem kandidaten "best game ever" wie dx1... alles nur noch durchschnitt... leider
ps. ich hasse die xbox nun... ;)

Hagbard
2003-12-18, 19:58:16
Ich spiels ja auch flüssig :-P. Aber mit 6x Multisampling... hab die Shaddows auf Medium.


cya
hag

Al-CAlifAX
2003-12-18, 20:16:21
Original geschrieben von KiBa
das schlimmste am spiel ist aber imo nicht die ruckelorgie, sondern die beschränkungen der xbox, welche sich direkt auf das gameplay, jetzt mal verglichen mit dx1, auswirken... so waren die levels in dx1 sehr viel größer und weiträumiger (so faktor 5), was auch viel interessantere möglichkeiten zur missionslösung ermöglichte. auch warenm die einzelnen lösungswege oft über mehrere levels verbunden, so dass man große teile des spiels erst beim zweitenmal zocken entdeckte. dies vermittelte auch ein gefühl von freiheit, was es in dx2 so nicht mehr gibt.
auch hatten die einzelnen lösungswege viel größere auswirkungen später aufs spiel (bestes beispiel, den bruder zu retten, indem man sich im hotel todesmutig den angreifern ausliefert ;) ), das alles ist bei weitem nicht so ausgeprägt in dx2. da hat man vielleicht die wahl zwischen der vordertür und einem luftschacht, richtig elementare entscheidungen (die in dx1 zwar auch oft gefaked waren, das aber sehr gut) vermisse ich in diesem spiel irgendwie.
auch wirkt die story auf mich nicht mehr so interessant, genauso wie die auf cool getrimmten Charaktere mit "mangatouch" oder so ähnlich... und die handlungsorte (zumindest was ich bis jetzt gesehen habe) sind irgendwie trist und einfallslos. nix gegen das belebte hongkong, paris oder diesem wissenschaftslabor aus dem ersten teil, welche eine unglaublich bedrückende und reale atmosphäre vermittelten..
zusammen mit dem nicht mehr vorhandenen rollenspielanteil und den eher uninteressanten biomods, der miesen steuerung, dem hud (ohne worte), den üblen vereinfachungen im spiel (stichwort munition) macht das spiel für mich nicht mehr zu einem kandidaten "best game ever" wie dx1... alles nur noch durchschnitt... leider
ps. ich hasse die xbox nun... ;)


hmm jetzt machste mch stutzig.

1. Rollenspielelemente: sind soweit ich weiss noch drin, wie mehrere nebenquest, wo ich auch die freiheite habe wierum ich sie löse. oder wurde des entnommen?

2. Skillz: soll jetzt angeblich vereinfacht sein. aber immernoch da. man kann net einfach mehr Computerhacken wie in teil 1. sondern muss in levels aufsteigen durch erfahrungen. na gut da fand ich methode 1 aus DX1 auch besser.

3. Shooterelemnt: ist das einzige wovor ich angst habe das es wie ein egoshooter gespielt wird. denn wenn man computer net gleich hacken kann. sich gegner zu leicht töten lassen, kommt bei den meisten gleich ein normales Shooterfeeling auf. So spielt man aber normalerweise DX net.

Was mich noch interressiert. Angeblich würde man, wenn man DX2 nochmal spielt und diesmal die aufträge anders macht. Bsp.: ich bekomme auftragskill. aber dieser gibt mir wiederum auch einen. und diesmal meine anfänglichen Auftraggeber kille usw. sollen im laufen des spiels dann wiederum andere levels ans tageslicht kommen. Wenn dem so ist. ist der wiederspielwert ja schon ziemlich nahe dem 1. teil.


PS.: mal im ernst wer von euch hat erwartet das Teil 2 so krass wie teil 1 wird, zumal eine X.box version gelant war. Ihr könnt doch von nem Konsolero net erwarten das er sich mit harten Skillz und 1000 div. lösungswegen auseinandersetzt. war klar das die vereinfachte struktur des shooter mit integriert wurde. aber jede wette, wenn man es spielt wie DX1, kommt auch des feeling auf wie in DX1. aber abwarten. ich urteile im April ;)

Gast
2003-12-18, 20:58:41
Falsch! Man hat keine Fähigkeiten (Säugling), sondern nur die 4 (5 ist mit Taschenlampe belegt unnd kann nicht verändert werden) Biomodsplätze. Pro Platz stehen 4 (oder 3?) Biomods zur Verfügung. Um Computer bedienen zu können braucht man einen Biomod. Allerdings gibt es viel bessere Mods für diesen Platz. Das Game ist wirklich schlecht.

Al-CAlifAX
2003-12-18, 22:26:38
wie kein Levelaufstieg? Fürs Computerhacken brauch man nen BioMod? Hmm das is schade. Aber deswegen noch immer kein schlechtes SPiel. Obwohl da scho was fehlt. Ich habe in DX1 immer Scharfschütze, hacken, Schlösser knacken ausgebaut. naja solange ich noch schleichen kann. und es im Schwermodus so schwer is das ich mit plumpen ballern net mehr durch kommen. isses genau mein ding. ich liebe umwege und schleichen ;) Vor allem leichen wegtragen. Nur muss ich saven können wo ich will. XIII habsch bei kumpel angezockt. HMM nervte mit dem saven. hast du nur 1 leiche net richtig versteckt heisst es ALARM und wiederholen des levelabschnitts. ne sowas bringt keine Laune :( Hoffe DX2 hat echtes Quicksave wann ich will.

Aquaschaf
2003-12-18, 22:32:12
Original geschrieben von KiBa
auch hatten die einzelnen lösungswege viel größere auswirkungen später aufs spiel (bestes beispiel, den bruder zu retten, indem man sich im hotel todesmutig den angreifern ausliefert ;) ), das alles ist bei weitem nicht so ausgeprägt in dx2. da hat man vielleicht die wahl zwischen der vordertür und einem luftschacht, richtig elementare entscheidungen (die in dx1 zwar auch oft gefaked waren, das aber sehr gut) vermisse ich in diesem spiel irgendwie.

Naja, die Sache mit dem Bruder ist ja letztendlich nicht soo wichtig. Man sieht ihn, wenn er überlebt halt an 3 Stellen noch einmal.

Die Vollversion hab ich noch nicht gespielt, aber in der Demo hat es mich sehr gestört, dass bewusstlose Körper oder Leichen nicht bei Kartenwechsel gespeichert werden...
mal sehen, stimmt die Story blick ich über den Rest hinweg.

Piffan
2003-12-18, 22:32:38
Original geschrieben von Al-CAlifAX
wie kein Levelaufstieg? Fürs Computerhacken brauch man nen BioMod? Hmm das is schade. Aber deswegen noch immer kein schlechtes SPiel. Obwohl da scho was fehlt. Ich habe in DX1 immer Scharfschütze, hacken, Schlösser knacken ausgebaut. naja solange ich noch schleichen kann. und es im Schwermodus so schwer is das ich mit plumpen ballern net mehr durch kommen. isses genau mein ding. ich liebe umwege und schleichen ;) Vor allem leichen wegtragen. Nur muss ich saven können wo ich will. XIII habsch bei kumpel angezockt. HMM nervte mit dem saven. hast du nur 1 leiche net richtig versteckt heisst es ALARM und wiederholen des levelabschnitts. ne sowas bringt keine Laune :( Hoffe DX2 hat echtes Quicksave wann ich will.

Sehe ich das richtig, du kennst DX2 nicht und verteidigst es trotzdem als gutes Spiel? :verd:

Al-CAlifAX
2003-12-18, 22:34:51
Original geschrieben von Piffan
Sehe ich das richtig, du kennst DX2 nicht und verteidigst es trotzdem als gutes Spiel? :verd:

naja bisher war es immer so, das was andere nich so doll empfanden weil sie so oberflächlich waren, habe ich durch ein durchspielen und auf details achten dann doch als gut empfunden. Aber vllt werde ich auch nettäuscht. ich warte halt auf die deutsche. will mir die englishe net antun. habe zuviel schlechtes gehört, und vieles davon wollen sie ja in der EU version verbessern.

Edit: Ach ja wenn ich dann die deutsche habe. Zocke ich eher erst durch und urteile dann. Nur mal ne stunde zocken und sagen was für ein Müll halte ich für oberflächlich ;) Ansichtssache halt. jeder wie er will. Meine Anforderungen an teil 2 sind eh net so hoch. Is numal schwer DeusEx1 vom gameplay her zuschlagen und gleichzeitig es gür konsoleros zugänglich zu machen ;) oh jetzt bekomme ich bestimmt gleich Schelte von X-Box besitzern :P

Al-CAlifAX
2003-12-18, 22:36:40
Original geschrieben von Aquaschaf
Naja, die Sache mit dem Bruder ist ja letztendlich nicht soo wichtig. Man sieht ihn, wenn er überlebt halt an 3 Stellen noch einmal.

Die Vollversion hab ich noch nicht gespielt, aber in der Demo hat es mich sehr gestört, dass bewusstlose Körper oder Leichen nicht bei Kartenwechsel gespeichert werden...
mal sehen, stimmt die Story blick ich über den Rest hinweg.

Die haben halt ne gute Putzfrau.
Errinert mich an Resident Evil. Die hatten auch ne gute Putzfrau ;)

Herr.Penaten
2003-12-18, 23:43:58
die Leichen verschwinden in der Full nich und es gibt Quicksave

Gast
2003-12-19, 01:59:54
Al-CAlifAX lies dir am besten dieses (http://www.computergames.ro/articole.php/optiune-show_review/review-400/) review durch.
wenn du trotz der negativ-punkt das spiel zulegen willst rate ich dir die deutsche version abzuwarten.
gerade fans des ersten teils sind imho stark entäuschungsgefährdet
:(

J.Freeze
2003-12-19, 08:31:14
Das Game hat BTW nicht mal 5.1 Sound, zumindest kommt es mir so vor. Ist ja auch logisch -> XBox.

Radeonator
2003-12-19, 13:19:00
Vielleicht mal ein blick in die Ini werfen...:zzz:

Jaja, alle spielens flüssig sogar mit 6xFSAA , bitte Screeni mit Fraps machen und zwar am besten unten in der Industriehalle wo der Nanobot rumfliegt...bitte nicht photoshoppen, das sieht man ;)

Kai
2003-12-19, 15:56:06
Original geschrieben von Radeonator
bitte nicht photoshoppen, das sieht man ;)

Woran?

Exxtreme
2003-12-19, 16:03:34
Original geschrieben von Kai
Woran?
Mit Photoshop bekommst du schlecht 6x MSAA hin. :)

DrumDub
2003-12-19, 16:08:32
Original geschrieben von Exxtreme
Mit Photoshop bekommst du schlecht 6x MSAA hin. :)

na ja, die fraps-zahlen kannste locker aus nem anderen screenshot klauen, der mit 6xmsaa gemacht wurde...

dann freistellen und in den d2 shot einfügen... fertig.

Kai
2003-12-19, 16:12:29
Eben, DrumBub hat's erfasst. Musste nicht mal freistellen, kannst nen Blendfilter nehmen. Das ist einfach wie nix ... Beispiel?

www.jf-clan.de/misc/fakefps.jpg (jeder weiss, das in COD die Stalingrad-Mission anfangs selten über 40 fps zu bringen ist)

TheCounter
2003-12-19, 16:52:00
Original geschrieben von J.Freeze
Das Game hat BTW nicht mal 5.1 Sound, zumindest kommt es mir so vor. Ist ja auch logisch -> XBox.

Die XBox Version wird wohl Dolby Digital 5.1 Sound haben, das haben alle neuen XBox Games, selbst Halo hat das :)

Gast
2003-12-19, 16:54:57
Original geschrieben von TheCounter
Die XBox Version wird wohl Dolby Digital 5.1 Sound haben, das haben alle neuen XBox Games, selbst Halo hat das :)

Wayne

Smoke Screen
2003-12-19, 17:01:28
Original geschrieben von Gast
Al-CAlifAX lies dir am besten dieses (http://www.computergames.ro/articole.php/optiune-show_review/review-400/) review durch.
wenn du trotz der negativ-punkt das spiel zulegen willst rate ich dir die deutsche version abzuwarten.
gerade fans des ersten teils sind imho stark entäuschungsgefährdet
:(

Der Review triffts genau.

Dalai-lamer
2003-12-19, 18:06:47
Hab hier mal alles überflogen und wollte noch loswerden dass 30 fps NICHT flüssig ist
Bei heutigen Grakas braucht man etwa 60 fps. Es kommt eben immer drauf an was man unter ruckelfrei versteht...

Also unter 30 fps spiel ich kein Spiel, dann stell ich lieber die Settings und Details runter und freu mich auf ein Butterweiches Spiel =)

Im Fernseh und Kino kommt dir das nur flüssig vor. Stell mal deinen Videorekorder auf Standbild, oder selbst bei Simpsons ...

Außerdem kann es framerateschwankungen geben, so dass du in der ersten halben sekunde 29 fps und in der restlichen nur 1 hast...

aber das wurde bestimtm schon zu oft diskutiert =)

TheCounter
2003-12-19, 18:20:40
Original geschrieben von Dalai-lamer
Hab hier mal alles überflogen und wollte noch loswerden dass 30 fps NICHT flüssig ist
Bei heutigen Grakas braucht man etwa 60 fps. Es kommt eben immer drauf an was man unter ruckelfrei versteht...

Für mich sind 30 FPS flüssig, selbst 20 oder 18 FPS sind in Deus Ex 2 noch flüssig, das heißt das es noch gut bis sehr gut spielbar ist. Klar sind 60 FPS angenehmer anzugucken, trozdem sind 30 FPS noch flüssig.

Hagbard
2003-12-19, 20:49:37
Original geschrieben von TheCounter
Für mich sind 30 FPS flüssig, selbst 20 oder 18 FPS sind in Deus Ex 2 noch flüssig, das heißt das es noch gut bis sehr gut spielbar ist. Klar sind 60 FPS angenehmer anzugucken, trozdem sind 30 FPS noch flüssig.
Daz iz auch meine Meinung

Punktz


cya
hag

Piffan
2003-12-20, 09:25:44
Flüssig ist für mich, wenn die FPS für unbeschwertes Spielen reichen. Kommt also total aufs Spiel selbst an......

msilver
2005-09-09, 11:41:50
wo kann ich denn die shadows in den optionen umstellen oder war das nur in der demo so? sorry das ich den thread hier ausgrabe, aber wollte keinen neuen aufmachen. bei mir rennt das game nicht gerade flüssig und ich habe auch schon den tweaker ausprobiert, aber brachte nicht so viel.

mfg
msilver