PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Kühler


Cèdi
2003-12-13, 19:00:27
Hallo

Mein Rechner ist irgendwie viel zu heiss, das führt oft dazu das er "eins zwei" abschaltet. Ich habe den Noiseblocker Thermalright SK7 NB-Edition S4 für AMD Socket A Kühler. Als ich den gekauft habe, war noch so ein Potentiometer oder wie man dem sagt, oder Stärkeregler dabei. Den habe ich aber nicht eingebaut, da ich null ahnung habe, wie man den überhaupt einbaut.

Mein MoBo: Asus A7N8X DELUXE/GD, nForce2, Serial-ATA, Dolby Digital


Kann mir das jemand in Schritten erklären?

Wäre super nett.
Danke schon mal

smileyyy
2003-12-13, 19:12:49
woher weisst du dass er zu heiss is, wann schaltet er ab..mit dem SK7 sollte er nicht zu heiss werden

Cèdi
2003-12-13, 19:24:20
Vorallem dann wenn ich viel installiere schlatet er ab. Ich habe mal den test gemacht mit offenem Gehäuse... puh, das war wirklich zu heiss da drin. Dürfte sicher nicht sein. Aber vielleicht sollte ich den Stärkeregler doch einbauen? - Wie?

smileyyy
2003-12-13, 19:35:51
weist du was..da kannst du sovielö stärle regeln wie du willst, wenn er auch mit offenem Gehäuse abstürzt (teste) DANN isses was anderes. Wenn nicht, baue Gehäuselüfter ein (2 Hinten hinaus, einer vorne saugend)

Cèdi
2003-12-13, 19:40:31
Hm, was könnte es denn noch sein? Hab jetzt noch nicht getestet, aber könnte das auch ein zeichen sein das der Kühler nicht korrekt am CPU sitzt? Naja, wobei dann würde mein Prozessor doch ziemlich schnell kaputt gehen.. Ich wüsste sonst nicht woran es liegen könnte, das der PC andauernd abschaltet, sobald er viel arbeitet (Installiert..).

huha
2003-12-13, 19:44:58
Bau' den Kühler nochmal ein. Der sitzt irgendwie nicht ordentlich auf dem Prozessor oder die Wärmeleitpaste ist außerordentlich schlecht verteilt...

-huha

Cèdi
2003-12-14, 12:54:22
Wie muss der Kühler drauf sein? Also muss es mehr nach aussen winden oder nach innen zum Prozessor?