PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer nach Neustart ca 45 Sek. warten...


Gast
2003-12-13, 19:34:49
Auf dem Desktop kann man nix machen bevor Windows in diesen stillen 45 Sek. Pause irgendetwas Nachlädt.

Ich glaube dass es etwas mit dem Netzwerk zu tun hat. Wie kann man das wegbekommen?

WinXP
ABit Nf7 2
SB Audigy
ATI Radeon 9500 Pro
2x256 MB usw.

Hab Win gerade frisch Installiert und trotzdem ist es immer noch so :(
Man kann auch nicht ins Internet oder so.

Argo Zero
2003-12-13, 19:50:31
TCP/IP Protocol feste IP zugewiesen?

Gast
2003-12-13, 20:06:02
ja :/

Argo Zero
2003-12-13, 20:11:49
Start-Ausführen-> "msconfig" eingeben (ohne die "" ohne eingeben und ohne die Klammer :D).
Dann schau mal unter Startup mal schauen ob da irgendwelche Programme raus können.

EureDudeheit
2003-12-13, 20:14:22
stell feste ip ein

Gast
2003-12-13, 20:17:23
Original geschrieben von Argo Zero
Start-Ausführen-> "msconfig" eingeben (ohne die "" ohne eingeben und ohne die Klammer :D).
Dann schau mal unter Startup mal schauen ob da irgendwelche Programme raus können.

lol, ja ich weiss. ohne klammer und gänsefüsse *GG*
werde es jetzt mal testen.

Gast
2003-12-13, 20:21:29
also , da gibt es wirklich ne menge dienste die windows startet. muss man das updreg auch laufen lassen?
und kann man unter DIENSTE irgendetwas weglassen? vielleicht gibt es da ja irgendwo eine anleitung was man deaktivieren kann und was nicht.

Argo Zero
2003-12-13, 20:23:30
Im msconfig unter Dienste kannst doch unten den Hacken setzen damit alle Windows Dienste ausgeblendet werden. Die kannst du auch mal raus hauen.

Gast
2003-12-13, 20:28:23
also ich habe jetzt die feste ip-adresse nochmal geändert. die zeit hat sich zwar etwas verkürzt, aber ca. 20-30 sek muss ich immer noch warten bis ich irgendetwas starten kann.
ich bin der meinung das es am dhcp-clienten liegt. oder liege ich da komplett falsch ?!

imagine
2003-12-13, 20:36:22
Wenn deine Netzwerkkarte direkt am DSL Modem hängt kannst du TCP/IP auch ganz von der Karte lösen.

Gast
2003-12-13, 20:52:12
Original geschrieben von imagine
Wenn deine Netzwerkkarte direkt am DSL Modem hängt kannst du TCP/IP auch ganz von der Karte lösen.

das hätte ich nie vermutet, aber daran lag es lol. echt komisch....

nochmals danke für eure hilfe.

Argo Zero
2003-12-14, 01:16:57
Aus reiner Neugier:

Was zum Teufel hast du für eine Netzwerkkarte die mit festen IPs solche Probleme macht? :)

Gast
2003-12-14, 10:51:44
1x die vom abit nf7 onboard-lösung und eine noname (RT-chip) für ein paar euros *GG*

Henrik
2003-12-14, 13:16:07
in der systemsteuerung unter verwaltung->dienste steht noch ein bischen mehr als in der msconfig.
wenn du da alles rausschmeisst was nicht benötigt wird, kann ein schnelles system durchaus in 15-20sek komplett hochbooten.
du kannst es ja auch mal mit dem programm bootvis versuchen.
ist aber nicht mehr bei ms erhältlich.
entweder du googelst oder schickst mir ne pm, dann bekommst du es per mail (300kbyte)

Gast
2003-12-14, 20:27:48
ja bootvis währe echt super. muss ich unbedingt mal antesten. werde mal googeln ...gurgeln =8)
werde später nochmal berichten ob es mit bootvis bei mir eine steigerung gebracht hat.
gibts da auch ne anleitung für =]

Gast
2003-12-15, 00:31:04
2-3 sek. anstatt 19 sek. braucht er nur noch 16-17 sek zum hochfahren *GG*