PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Herr der Ringe Rückkehr des Königs und Radeon 9800


icemanemp
2003-12-13, 19:51:17
Hi,

hba letzte Woche meine Radeon 9800 Nonpro bekommen und hab hier nun Herr der Ringe Rückkehr des Köngis rumliegen!

Die Karte hab ich übertaktet auf 400/330... hab 3dmark2001se 20x durchlaufen lassen + NFS Underground sehr oft gespielt usw.

Jetzt start ich HdR und es hängt sich schon bei dem am Anfang drehenden Ring auf (ladenbildschirm unten links!) Hab nun die GPU-Takt auf 380 runtergemacht und es lief 2 Mal, aber an einem anderen Tag mit der selben Frequenz hing das Spiel schon wieder! Liegt es jetzt an der Übertaktung, an der Grafikkarte an sich bzw. Treiber (neueste Omega auf Catalyst 3.9 basierend) oder vielleicht am Spiel???

P.S. Ich hoffe das ist das richtige Forum...

radi
2003-12-13, 22:25:11
warum übertaktest du die denn??? total bekloppt...

sry für das wenig hilfreiche posting aber ...

icemanemp
2003-12-14, 09:37:32
mach ich generell... ich kauf mir nie teure hardware, wenn sie so oder so für mehr ausgelegt ist, aber intern nur minderwertig gekennzeichnet wird! die hersteller sind mir einfach zu geld geil und die innovationen gehen zu schnell... daher kauf ich middleend und takte es auf highend...

Habt ihr Probleme mit eurem Herr der Ringe generell? z.B. das es abstürtzt?

unwissend!
2003-12-14, 12:01:51
Hi icemanemp,
hab zwar nur die Demo gespielt aber damit keine Probleme gehabt auf meiner 9800Pro mit dem "Cata 3.10"(Call of Duty Fix)

cu unwissend!

Piffan
2003-12-14, 12:39:07
Es kann auch nicht an der Hardware liegen. Oder eben doch, aber anders ;) Ich schätze mal, dass irgendwas an der directx- Installation oder den Boardtreibern nicht stimmt..Vielleicht ist auch der Arbeitsspeicher kaputt...Ich habe Gandalf, Aragorn und Legolas inzwischen auf Level 20 gespielt, ohne dass es nur einen Hänger gab....

radi
2003-12-14, 12:56:56
ich würd schätzen, dass es an der Übertaktung bzw. nem Hitzeprob liegt, aber kann nat auch was anderes sein ;)