PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI-Treiberproblem, wie lösen?


El Diablo
2003-12-13, 20:07:06
Da meinen Freund sein MSI 875P kaputt gegangen ist, habe ich ihm heute mein Albatron PX845PE Pro II gegeben, es läuft alles soweit(220FSB, 3300MHz, 440MHz RAM)!! Aber sobald wir versuchen, von der ATI 9700 den Treiber zu installieren, fährt sich das Betriebssystem nicht mehr hoch!! Woran liegt das, haben den Catalyst 3.6,3.7,3.8,3.9 probiert, keiner von den beiden geht!! Nur mit dem Windowstreiber, geht alles normal!!

MfG El Diablo

P.S.erstaunliche Leistung das Albatron

jay.gee
2003-12-13, 22:06:41
hatte das problem auch. wenn du im bios AGP Aparture Size auf 32 mb stellst,sollte es klappen. nein,die perfomance wird dadurch nicht schlechter ;)

DjDino
2003-12-13, 22:34:53
Auch wenn mann bevor man ein neues Board einsetzt die alten Chipsatztreiber des vorigen Motherboards deinstalliert oder deren Einträge (PCI-Bridge,CPU to AGP-Controller,etc...)manuell aus dem Gerätemanager entfernt bleiben doch immer "Restbestände" vorallem in der Windows-Registry über deren Werte/Einstellungen nicht mehr mit dem neuen Motherboard b.z.w. Chipsatz harmonieren. Die Folge können dann Bluescreens,spontane Neustarts wegen Adressierungsfehlern zum neuen Chipsatz sein. Es kann zwar stabil klappen aber das ist wie Roulete spielen.Besser das OS neu aufsetzen bei einem Boardwechsel.

Weitere Ursachen :

Zu scharfe/schnelle Speichertimimgs im BIOS.
Speichermarkenmischbestückung was nicht auf jedem Board gut geht und vieles andere : http://www.tplus.at/~dtoth/temp/instabil_hilfe.htm

El Diablo
2003-12-14, 12:19:49
Also Windows haben wir komplett neuinstalliert!! Als Speicher kommen 2x256MB Corsair 4000LL zum einsatz und da fürften 2-3-3-7 ja wohl nicht zu schnell sein odeR? Außerdem bekommt der Speicher 2,8V!! Werde das mal mit der AGP Apature Size probieren!!

MfG El Diablo

Gast
2003-12-14, 13:02:06
Large System Cache aktiviert?

El Diablo
2003-12-14, 18:47:48
Also wir haben es nicht gemacht, wenn dann Windows von selber ;D !! Also ich denke mal nein!!

MfG El Diablo

Colin MacLaren
2003-12-14, 19:25:53
Windows einfach neu installiert oder vorher formatiert? Blöde Frage, aber geht aus Deinem Post nicht ganz hervor :)

Ansonten mal Treiber aus der Systemsterung raushauen, dann mit DriverCleaner 2.6 nach Ati-Resten gucken und diese entfernen, anschließend neustarten und den Catalyst 3.9 Hotfix aufspielen. Ist auch DX9 drauf? Evt. auch mal ohne Übertaktung probieren und AGP8x im Bios deaktvieren. Neuestes Biosupdate fürs Board könnte auch helfen. Und ist das Netzteil auch stark genug?