PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Windows 3.1 Fragen


Ganon
2003-12-13, 20:14:14
Hi.

Ich habe mir gerade Windows 3.1 installiert. Ich hätte da jetzt mal ne Frage.

Kann ich irgendwo legal auf Windows 3.11 Updaten, oder wurde das nur verkauft?

Ich hatte mal Windows 3.11, aber das ist nach der Ganzen Zeit verschollen. Keine Ahnung wo das ist. Habe nur Windows 3.1 gefunden.

Danke.

P.S. JA, das Thema ist ernst gemeint. :)

hadez16
2003-12-14, 03:44:23
ich meine mich ganz ganz aber auch wirklich nur ganz wenig zu errinern das es von 3.1 mal ein update auf 3.11 gab

aber das ist ca. schon 631 Jahre her

ich glaube kaum das es das freeware gibt denn......naja....was hätte MS davon??? für die gibt es nur "support einstellen" ;)

€: du treibst mir glatt die tränen in die augen.....3.1....*schluchz*

ethrandil
2003-12-14, 15:25:07
Also, wenn du das mal besessen hast, hast du dann nicht das Recht es zu benutzen?

Dann könntest du z.B. versuchen die Daten von einer Tauschbörse zu beziehen.

Eth

Ganon
2003-12-14, 16:05:33
Naja! Ich glaube bei Windows 3.11 wird keiner mehr einen Aufstand machen. Aber man braucht ja eine Lizenz. Das sind ja in dem Fall die Datenträger mit dem Aufdruck. Da habe ich ja nur Windows 3.1 gefunden.

Tauschbörsen fasse ich nicht an. Ist mir zu heikel. Naja. Muss ich wohl mit Windows 3.1 leben.

Ajax
2003-12-14, 16:19:35
Oder Du schaust mal auf eBay ...

Sorry, mehr weiss ich auch nicht mehr ...

So long Ajax

Zool
2003-12-15, 07:56:32
Naja für M$ war damals der Sprung von 3.1 auf 3.11 ähnlich wie später von Win95b auf Win98.

Bis auf die offizellen Win32-Erweiterung und die rudimentären Netzwerkmodule, die sich auch damals mit einiger system.ini- und win.ini-Fummelei in 3.1 einbauen ließ, hatte 3.11 nix Neues zu bieten.

Marcel
2003-12-15, 17:30:32
Original geschrieben von Zool
[...]3.11 nix Neues zu bieten.

Einspruch: Die 3.11er Version war stabiler.

mapel110
2003-12-15, 17:37:08
Original geschrieben von Marcel
Einspruch: Die 3.11er Version war stabiler.

hiess ja auch "windows für workgroups"
:)

Marcel
2003-12-15, 17:46:08
Original geschrieben von mapel110
hiess ja auch "windows für workgroups"
:)

Naja, eigentlich war die Betonung ja mehr auf "groups" als auf "work"...;-) (obschon mir ein Win 3.11 mit Winword 6.0 sehr gute Dienste geleistet hat bei meiner Diplomarbeit, die ich heute abgegeben habe, also hier auch mehr work als group)

Gast
2003-12-15, 17:50:01
In einer "Win" (oder wie die hies) von 1996 war ein kostenloses 3.1 zu 3.11 Update...

Das hier (ganz unten) ist "angeblich" auch legal (sieht so aus wie das aus der Win).

http://www.geocities.com/SiliconValley/Hub/3650/

mapel110
2003-12-15, 17:54:36
Original geschrieben von Gast
In einer "Win" (oder wie die hies) von 1996 war ein kostenloses 3.1 zu 3.11 Update...

Das hier (ganz unten) ist "angeblich" auch legal (sieht so aus wie das aus der Win).

http://www.geocities.com/SiliconValley/Hub/3650/

"This file upgrades Win 3.1 to Win 3.11. Windows 3.11 has some good networking stuff, so if you are using a network, get this update. If you aren't using a network, I wouldn't bother with this upgrade as it has little to offer outside of networking improvements."

jup, so hab ichs auch in errinnerung :)

harkpabst_meliantrop
2003-12-17, 00:08:42
Original geschrieben von mapel110
hiess ja auch "windows für workgroups"
:) Dieses Musterbeispiel für dämlichstes Denglisch fand dich damals schon zum Schießen. Aber ich war, glaube ich, so ziemlich der einzige, der darüber lachen konnte...

Hansolo
2003-12-17, 13:04:40
Die 3.11 war im Grunde doch die Netzwerkfunktion, folglich konnte man damals auch das Windows 3.1 auf 3.11 udaten, hab ich damals so gemacht.Erwerben kannst Du das natürlich nur noch gebraucht, such doch mal nach der Lizens, wenn Du die findest kannst Du wohl auch fremde Datenträger zur Installation nutzen.

Gruss
Hansolo

Denniss
2003-12-18, 01:34:13
Ich habe auch noch WfW 3.11 drauf - der primäre Vorteil gegenüber Windoofs 3.1 ist der 32Bit Dateizugriff der das System bei genügend Speicher doch recht stark beschleunigen konnte .

greenvirus
2003-12-18, 01:43:59
laufen eigentlich diese lizenzen denn nie ab? In der Pharmaindustrie laufen sie ja nach 5 Jahre ab.

ich meine betriebsysteme (windows 3.1 und so..)
wie auch games (ist jetzt z.B. sim city 2000 gartis?)



gruss