PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennwort (dringend!)


tsaG
2003-12-13, 20:18:16
Ich habe an meinem den Namen vom Laptop und die benutzergruppe vom Netzwerk geändert, alles ok , neustart. So ich will mich anmelden und schwup sagt der das Kennwort oder die Domäne ist falsch ist Falsch (Ich bon von einer Domäne auf eine Benutzergruppe umgestiegen)!! Wie komme ich nun an meine Daten ran? Oder weiss jemand wie mein Kennwort heist? Ist das normal das er das ändert? OBERWICHTIG!

hAchja ich verwende Windows 200 pro

tsaG
2003-12-13, 20:43:13
Gibts denn eine Möglichkeit das irgendwie wiederherzustelln? oder Das Kennwort irgendwo zu lesen?


ULTRADRINGEND!

imagine
2003-12-13, 21:30:28
Mit Domänen kenn ich mich nicht aus, aber falls es dir reicht das Passwort vom lokalen Administrator zurückzusetzen, probier es mal damit -> http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

tsaG
2003-12-14, 00:39:32
Mein Englisch ist nicht besonders gut , was muss ich denn downloaden, und wie muss ich das machen? Da gibts soviel zum Downloaden wass ist denn das richtige?

tsaG
2003-12-14, 01:23:47
oder kann man sonst was machen? Vielleicht irgendwas unter dos kopieren auf einen anderen und dann das Passwort sehen oder irgendwas! Ich verzweifel gleich hier

sun-man
2003-12-14, 02:01:42
Moin,
also wenn Du vorher an ner Domäne warst, so richtig im Firmennetzwerk, dann ist das PW auf den Domaincontroller gespeichert.
Du brauchst jetzt aber das PW des lokalen Rechners....also das was Du beim installieren ausgewählt hast.
Wenn das ein Firmenlaptop mit vorheriger Standardbetankung ist und Du nie ein lokales PW vergeben hast, dann kommst IMHO auch nicht ran.
PE-Builder wäre das einzige, wobei ich nicht weiß ob man damit das PW umgehen kann.....und ohen engl. kommst das AFAIk auch nicht weit.

MFG

tsaG
2003-12-14, 09:26:53
ein bisschen Englisch kann ich, was ist denn PE-Builder und wie funktioniert es?

Fiona
2003-12-14, 09:39:22
PE-Builder ist eine Boot-CD mit der man mit einem Mini-BS zugriff auf sein Dateisystem erhält.

MfG

Fiona

Da Kennwörter im System laut Sicherheitsrestrictionen von Ntfs und so weiter eingebaut sind, ist das aber wahrscheinlich nutzlos.

Ich würde mir überlegen ob ich über F8 letzte bekannte funktionierende Konfiguration benutzen würde. Da du ja kein Zugriff mehr hast, hat sich da vielleicht nicht viel geändert.

MfG

Fiona

Haarmann
2003-12-14, 10:18:44
Man kann auch einfach die SAM Datei killen und danach W2K wieder reparieren lassen von CD - dann geht alles wieder und PW is leer.

tsaG
2003-12-14, 10:33:02
Was ist eine SAM Datei?

Ich überlege ob ich Windows XP als 2tes System draufmach, und mit Partition magic D: (da sind meine Daten drauf) in fat und wieder zurück nach NTFS Konvertiere, dann müssten doch die Verschlüsselungen (Wenn da welche drin sind) weg gehen , oder lieg ich da falsch?

Der Vernünftige!!
2003-12-14, 11:00:16
Die sam-Datei ist die Datei wo dein Passwort drin ist!!



Das andere musst mal proberen,weiss ich nicht.



mfg

tsaG
2003-12-14, 11:06:06
hat die einfach eine Datei endung .sam? Wie kann man den in Dos nach Dateien suchen?

und was ist killen ? Löschen?

imagine
2003-12-14, 13:51:55
Wenn du eine NTFS-Partition mit verschlüsselten Dateien in FAT32 umwandelst, sind die verschlüsselten Dateien kaputt.

Was ist denn genau dein Problem? Ist die Anmeldung kaputt? Hast du das Passwort vergessen? Willst du auf mit EFS verschlüsselte Dateien zugreifen? Windows verschlüsselt von sich aus keine Dateien, das hättest du dann explizit angeben müssen.

tsaG
2003-12-14, 14:33:22
Also mein Problem ist das ich nichtmehr in Windows reinkomme , weil der immer saggt mein Passwort wäre falsch.

Nur weil ich von einer Domäne auf eine Benutzergruppe umgestiegen bin

Xanthomryr
2003-12-15, 21:07:28
Original geschrieben von tsaG
Nur weil ich von einer Domäne auf eine Benutzergruppe umgestiegen bin

Nur, ist gut, da ändert sich eine Menge.

Xanthomryr
2003-12-15, 21:08:27
Original geschrieben von Haarmann
Man kann auch einfach die SAM Datei killen und danach W2K wieder reparieren lassen von CD - dann geht alles wieder und PW is leer.

Wie bekomme ich denn die SAM gekillt, wenn ich mich nicht anmelden kann?

Der Vernünftige!!
2003-12-16, 12:15:11
Original geschrieben von Grendel
Wie bekomme ich denn die SAM gekillt, wenn ich mich nicht anmelden kann?

Nicht killen!!


AUSLESEN!!!;D;D

Ich such mal....!



mfg



edit: Hat 0.38s mit Google gedauert.;D;D
--->Klick! (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_10812757.html?t=1071573599&v=3600&)

tsaG
2003-12-16, 14:23:42
Und wie soll ich den Installieren und Ausführen?

imagine
2003-12-16, 19:50:16
@tsaG
Hast du Nordahl Disk ez mal getestet? Wenn du konkrete Fragen dazu hast, helf ich dir gerne, aber ich hab keine Lust die halbe Seite zu übersetzen.

Du brauchst das Image (http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bd030426.zip) und das bügelst du mit RawWrite (http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/rawrite2.zip) auf eine Diskette und bootest davon.

tsaG
2003-12-16, 21:43:39
What can go wrong?
Lots of things can go wrong, but most faults won't damage your system.
The most critical moment is when writing back the registry files to NTFS. Also, the file written back may be corrupt (from chntpw messing it up), preventing your NT system from booting properly. YOU HAVE BEEN WARNED! One indication of a corrupt SAM is that the Netlogon service will fail to start, which again means it's impossible to log in. Or it will simply just reboot forever


Na, ich weiss nicht, aber am Wochenende werde ich es mal ausprobieren

007
2003-12-16, 23:03:53
1. Stinknormale Dos Start Diskette erstellen und NTFSDOS draufpacken, damit man unter Dos Zugriff auf die NTFS Partitionen hat.

2. Booten von disc, ntfsdos ausführen, x:\windowsnt\repair; dort befindet siche eine File ohne Dateiendung die sam heißt, die wird mit "copy sam A:" auf die diskette gebügelt und anschließend mit LC4 bearbeitet.

3. Alternative: sam File löschen, durch Win2000 CD reparieren lassen, keinen PW vordefiniert und sich so eintritt verschaffen.

4. Die Profivariante: Linuxbootdisk mit Registryeditor und dann ist handarbeit angesagt. Das erklär ich jetzt aber bestimmt nicht...

5. Die Geschichte mit der DLL-Injektion...

Ich weiße daraufhin, dass diese Erläuterungen lediglich der Information und Wissenschaft dienen und keinesfalls in illegaler Absicht verwendet werden dürfen!

Sam
2003-12-17, 00:21:11
frag doch mal den administrator ;-) oder bist du das ?

tsaG
2003-12-17, 16:02:34
So, ich bin jetzt wieder drin =)

So Der Computer hat wieder den alten Namen und die dazugehörige DNS-Suffix

Wenn ich jetzt wieder die Domäne eintrage kommt:

Netzwerkidentifikation

Der folgende Fehler trat bei der Überprüfung des Namens "xxxxx-xxx" auf.
Der Fehler wurde eventuell durch ein DNS-Lookupproblem verursacht.

Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

OK


So, das ganze mache ich ja offline. Und was zum Teufel ist ein DNS-Lookupproblem?