PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP-Fehlermeldungen


Gast
2003-12-13, 20:21:46
N´abend allerseits!!!

Habe folgendes Problem: seit heute habe ich, während ich im Internet surfe immer wieder Aussetzer, d.h. ich der Mauszeiger friert für ein paar Sekunden ein und taucht an anderer Stelle wieder auf...habe jetzt mal in die "Ereignisanzeige" von Windows XP geschaut und dort erhalte ich kurz aufeinanderfolgend folgende Fehlermeldungen:

1. Quelle "atapi": "Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 ist für den Zugriff noch nicht bereit."

2. Quelle "disk": "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden."

dazu muß ich sagen, daß ich heute im BIOS das "Hyperthreading" eingeschaltet habe, daß vorher deaktiviert war. Habe eine Intel P4, 2,4 Ghz HT - CPU auf einem ASUS P4P800 deluxe Mainboard.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem bzw. eine Lösung?

Vielen Dank, Oliver