PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gladiator, Hersteller zu blöd um Sartdatei richtig zu erstellen???


Seb2
2003-12-13, 21:26:53
Hi, ich habe mir eben aus der Videothek das Spiel "Gladiator Schwert der Rache" ausgeliehen. Ich habe es jetzt installiert doch wenn das Spiel startet und der Bildschirm erscheint, der auffordert "Start" zu drücken passiert überhaupt nichts!!!
Ich habe dann im Gladiator Ordner eine Readme-Datei gefunden in der man die Start-knopf belegung umschreiben kann.

Keyboard support is as follows :-

Start - "/"
Select/Attack 1 - "z"
Attack 2 - "c"
Context Action - "x"
Magic - "V"
Primary Lock - LEFT CONTROL
Secondary Lock - LEFT SHIFT
Rotate left - Left cursor key
Rotate right - Right cursor key
Forward - Up cursor key
Rotate 180 - Down cursor key
Zoom in - Numpad 7
Zoom out - Numpad 1

So sieht sie aus...
Da das Spiel aber von Cd gestartet werden muss kann ich die Datei ja auch nicht umschreiben, da das spiel ja auf die cd zurückgreift.
Würde das nicht bedeuten, dass wenn ich mir eine "Sicherungskopie" von dem Spiel erstellen würde, auf der die Readme datei umgeändert wurde, z.b in "Space"
dass das Spiel dann gestartet werden kann???

Ich weiß, dass jetzt welche von euch sagen werden: das ist illegal
aber ich meine, dass wenn die Hersteller von dem Spiel soooo BLÖD sind und das nicht mal auf die Reihe bekommen ein Spiel zu erstellen, dass man richtig starten kann zu entwerfen haben die doch selber schuld wenn man sich anders behelfen muss!!!

Abraxaς
2003-12-13, 21:56:58
wie wäre es wenn du es mal mit nem no-cd crack versuchst,da werden die dateien ja von der festplatte geladen.

Seb2
2003-12-13, 22:21:01
Original geschrieben von Deli
wie wäre es wenn du es mal mit nem no-cd crack versuchst,da werden die dateien ja von der festplatte geladen.

Ja, danach hab ich auch schon gesucht, doch leider nicht gefunden...weißt du vielleicht, wo ich sowas her bekomme?

Hartogh
2003-12-14, 00:41:53
probiers mal auf "spielekopierwelt"

Gast
2003-12-14, 00:51:39
:rofl:
Ich hatte irgendwo die Meldung gelesen, ohne eine Gamepad in Playstation Typ kannst du das Spiel nicht nutzen :lol:

Crazy_Bon
2003-12-14, 01:22:07
Original geschrieben von Gast
:rofl:
Ich hatte irgendwo die Meldung gelesen, ohne eine Gamepad in Playstation Typ kannst du das Spiel nicht nutzen :lol:
Nicht ganz richtig, im Spiel wird man aufgefordert die Start-Taste zu drücken, doch so eine hat gewöhnlich eine Tastatur ja nicht (mal die Windows-Startleistentaste ausgenommen ;)), "starten" lässt es sich dennoch mit der Bindetaste, sprich der "-".

Satariel
2003-12-14, 01:28:26
Habe das Spiel schon mal ausprobiert, war zum Glück nur ausgeliehen... Die Steuerung funzt vorne und hinten nicht... ich konnte nur rückwärts laufen und mich nur in eine Richtung drehen.

Probiers zum starten mal mit der "-" - Taste, das müsste die eigentlich sein.

den vorigen Post ganz überlesen, bin eindeutig zu müde :zzz:

Seb2
2003-12-14, 13:09:36
Cool, mit der "-" taste ging es sogar.
aber das Spiel ist ja nicht sooo der Burner. Es gibta uf jeden Fall bessere.
Danke für die Hilfe