PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur und Maus wollen nicht funktionieren


Gast
2003-12-13, 21:40:13
meine tastatur und meine maus wollen nicht mehr richtig funktionieren! (beide ps2)
...anscheinend liegt das problem irgendwie beim netzteil:
wenn ich 2 festplatten und dvd anschliesse bootet das system und alles funzt bis auf tastatur und maus (wenn ich den netzschalter drücke fährt xp sogar ganz normal herunter!)
zurzeit läuft nur eine festplatte... und auch da gab es einiges an hin und her bis tastatur und maus arbeiten wollten!
ich habe mir sogar ein netzteil von einen freund geborgt (auch 350Watt)... doch das problem blieb...

das ist merkwürdig... vor ein paar tagen hatte ich noch ein raid system mit dvd-laufwerk und einer zusätzlichen festplatte laufen und alles funktionierte perfekt...
dann ist eine der seagates verreckt, 300GB waren weg und das oben beschriebene problem ist in erscheinung getreten....
morgen borge ich mir eine usb maus von einen freund und teste ob diese funktioniert...

hatte irgendjemand im 3dcenter forum ein ähnliches problem?
kann mir irgendjemand helfen?

Gast
2003-12-16, 20:18:52
kann mir denn niemand helfen?
jedes mal wenn ich den pc jetzt anschalten will und dvd-laufwerk benutzen will muss ich verschiedene stromkabel beim netzeil ausprobieren... ich habe nur maus und tastatur an wenn ich dvd an ein bestimmtes stromkabel anschliesse (und dieses bestimmte stromkabel ist jedes mal ein anderes)



DAS IST DOCH KRANK.... WIE IST SOWAS ÜBERHAUPT MÖGLICH?!?!?!

es kann jetzt anscheinend nur am netzteil liegen... hab schon bios-update gemacht und es half nichts... hab schon mehrmals windoof neu aufgesetzt und es hat auch nichts geholfen... ich bin jetzt langsam am verzweifeln....

tsaG
2003-12-16, 21:05:03
Kann das sein das das DVD Laufwerk kaputt ist?
Tausch das doch mal aus

Gast
2003-12-17, 16:00:53
is nicht nur beim dvd-laufwerk so sondern auch wenn ich eine festplatte anschliesse....