PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Icons habt ihr in der Tray?


huha
2003-12-13, 22:50:00
Morgen!

Wieviele Icons habt ihr in der Tray? Bei mir sind es gerade sage und schreibe 19 (in Worten: Neunzehn) Icons :o
Braucht ihr wirklich alle Icons, wieviele könnte man... streichen, ohne, daß es etwas ausmachen würde?

Bei mir könnte man gut drei oder vier Stück streichen, den Rest brauch' ich :)

-huha

Mods: Poll?

Aqualon
2003-12-13, 23:06:55
Bei mir sinds 12, aber XP blendet ja zum Glück die unbenutzen aus, so dass es gerade mal 5 sichtbare sind.

Aqua

dexxuss
2003-12-13, 23:37:46
Hi,

bei mir sind es 8. Was hast du denn da alles im Hintergrund laufen?

imagine
2003-12-13, 23:37:49
11 und ein OS das vorgibt besser als ich zu wissen welche Icons ich brauch und welche nicht hab ich glücklicherweise nicht.

DEAF BOY
2003-12-13, 23:47:37
9 von links nach rechts: (Win ME)
Saitek Auto-Configure (deaktiviert)
SideWinder Game Controller Software 4.0
AutoSizer
AC97 Audiokonfiguration
Lautstärke
NVIDIA Settings
MSI Live Monitor
CPU Temperatur
Internetverbindung

[Bi]n ein Hoeness
2003-12-14, 02:22:18
schön, dann kann ich euch mit meinen sieben ja unterbieten:):
motherboard monitor
a4tech iwheelworks
powerstrip
nforce tray optionen
fritz!web dsl
2x lan verbindung, ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen (wobei die eigentlich immer da sind nur jetzt gerade wo ich nachschaue fehlen sie obwohl keine netzwerkkabel angeschlossen sind :))
und da stellt sich mir die frage, wie kommt man auf 19 stück?

mapel110
2003-12-14, 02:36:20
11

daemon tools
netlimiter
nforce sound
zweimal netzwerk
cfos treiber
mozilla
getright
antivir
windvd
all seeing eye

dazu kommen noch öfters

atuner
bittorrent
winrar
nero
/edit
trillian

GUNDAM
2003-12-14, 03:14:25
Bei mir sinds 9

Internetverbindung
Alcohol 120%
Sygate Personal Firewall Pro
Lautstärke Mixer
Fritzcard ISDN
GetRight
Norton Antivirus 2004 Pro
Proxomitron
aTuner

hadez16
2003-12-14, 03:39:18
im MOMENT

6 stück

Esel
ICQ
DFÜ
Sound-Mixer
Equalizer (AC97)
Rage3D-Tweaker

Mystery
2003-12-14, 07:12:41
Nach Neustart 2:
AntiVIR und SyGate Firewall

Je nach Bedarf maximal (!) 6:
VirtualCD (eigentlich nur bei Diablo1)
PowerStrip (nur kurz vorm Zocken zum umtakten)
ICQ (wenn ich nicht zocke)
Sprachwahl (nur wenn Mozilla an ist)

Mehr nie.

Hatte früher nach Neustart auch mal 0 Icons, aber da hatte ich auch noch keinen Virenscanner und keine Firewall.

Habe auch keine Quicklaunchbar und keine Uhr...alles Unordnung *ggg* :D

Skua
2003-12-14, 12:25:32
habe 5 (win98se).

wie kann man nur ernsthaft 19 haben und die masse davon noch für notwendig halten?! :bonk:

mich wundert nix, warum manche meinen, man bräuchte 1 gb ram - bei winxp mit 19 icons im tray...

Nase
2003-12-14, 12:32:32
Dann liege ich mit meinen 3 bzw. 4 Icons ja noch ganz gut :)

Refresh-Lock
Disc Detector
Creative Lautstärkeregelung (MediaSource)


und je nach Bedarf auch noch:
ICQ


Falls es auch noch interessiert, meine Schnellstartleiste:

Desktop anzeigen
Internet Explorer
Media Player
Outlook Express
MediaSource Organizer

mirp
2003-12-14, 13:13:08
Bei mir sind es mindestens ein Icon bzw. drei, wenn ich online bin. Mehr als sechs werden es eigentlich nie.

Tray

immer

IntelliPoint

immer, wenn online

DownloadSpeed
Internetverbindung

optional, wenn online

ICQ Lite
MSN Messenger
LeechFTP


Schnellstartleiste

EAX Console
Surround Mixer
aTuner
Winamp
Cinergy TV
jEdit
DownloadSpeed
Mozilla


Alles was nicht für die Funktionalität im Tray sein muss, fliegt gleich raus. Das lade ich dann eben jedesmal, wenn ich es brauche.

Die Mousesoftware (IntelliPoint) ist nötig, weil ansonsten die selbstdefinierten Tastenzuweisungen vergessen werden.

Der Sandmann
2003-12-14, 13:33:59
10

iTouch von Logitech
nForce Tray Options
aTuner
nVidia Media Center
SpamPal
ICQ
imonc (fli4l Client Software)
Lautstärke
Outpost Firewall
MBM

MorLipf
2003-12-14, 13:44:49
ich hab ganze 17 :D

ICQ
AntiVir
Ati Control Panel
Auswurficon für Wechseldatenträger
Soundeinstellungen
Rage3D Tweak
IR Icon für WinTV
Soundstorm
Uptime Client
Serial ATA Infoprog
LeechGet
2 Icons für MBM
ZoneAlarm
Outlook
mIRC
Rivatuner

xaverseppel
2003-12-14, 13:44:57
bei mir sind es 8 stück, die immer laufen

Dautzen
2003-12-14, 14:29:00
14
deamon tools,miranda,norton fw, norton av, mirc,mbm,stylexp,msn,sound,pstrip,ac 97, 3x flashfxp

Black-Scorpion
2003-12-14, 14:39:00
4
CloneCD
Netzwerk
Lautstärke
Viren Scanner

MaV3RiX
2003-12-14, 15:24:34
http://mav.mail.bei.t-online.de/tray.jpg :eyes:

Iceman346
2003-12-14, 15:48:32
Momentan 7:
IRC
Winamp
ICQ
ATi
RefreshLock
Intellipoint
SoundMax Audio

Beim starten des PCs hab ich entsprechend 3 (IRC, ICQ, Winamp) weniger.

BadFred
2003-12-14, 15:54:22
Tray

ICQ
Coolmon
Internetverbindung
Kerio PSF
aTuner
MS ActiveSync
Norton AV 2002
Nvidia settings
Nforce tray options
Leadtek SpeedGear II


Quickstart

Desktop anzeigen
Outlook Express
Internet Explorer (nur für ftp-Access ;-) )
Windows Media Player
Opera
Winamp5
Eigene Dateien

Agent_no1
2003-12-14, 18:07:46
4 Stück beim normalen Windows starten:

-der normale Windows Soundmanager(so ein Lautsprecher)
-Antivir Personal
-Prochat (Lan-Chat)
-Motherboard Monitor
-JaLCDs (für mein LCD 4x20)

beim Arbeiten werden es dann 7:

-Flashget
-Avant Browser
-Trillian Pro


Quickstart:

-Desktop
-Explorer
-Winamp 2.95
-Microsoft Word 2003
-Avant Browser
-Trillian
-T-Online DFÜ DSL Verbindung

huha
2003-12-14, 19:55:02
Also gut, ich werde euch jetzt in das Geheimnis der vielen Trayicons einweihen ;)

von links nach rechts:

Lautstärke
NForce2 Traydingsda
ATi Trayicon
Intellipoint
Tastaturlayout
iTouch
Seti@Home
3com LAN
DU-Meter
Taskmanager (CPU-Last)
Lan1
Lan2
Setiqueue (Seti@Home-Proxy)
DTemp, Festplatte1
DTemp, Festplatte2
MBM
DFÜ
Trillian
Mozilla (neue Mails)


Wenn wir schon dabei sind... Quickstart:
Desktop
T-Online-Zeugs
Konsole
IE
und zum Aufklappen:
Quicktime Player
Windows Media Player
Mozilla
API-Guide
Word


-huha

Becks
2003-12-14, 20:18:16
3...

Internetverbingung
Northon Anti Virus 2003
Lautstärke


:o

Raff
2003-12-14, 20:23:24
Direkt nach nem Neustart, 4:

- Norton Personal Firewall 2002
- Norton AntiVirus 2003
- Cacheman 5.5
- Windows Zangsregistrierung (kein Bock das dauernd zu reggen, ich formatier eh maximal alle 4 Wochen - nein, ich hab ein Original ;))

Dazu kommen oft:

- ICQ
- MSN Messenger

Macht 6 im Dauerbetrieb.

MfG,
Raff

0711
2003-12-14, 20:23:56
Original geschrieben von huha
Morgen!

Wieviele Icons habt ihr in der Tray? Bei mir sind es gerade sage und schreibe 19 (in Worten: Neunzehn) Icons :o
Braucht ihr wirklich alle Icons, wieviele könnte man... streichen, ohne, daß es etwas ausmachen würde?

Bei mir könnte man gut drei oder vier Stück streichen, den Rest brauch' ich :)

-huha

Mods: Poll? aktuell 5...allerdings nur weil ne festplatte bis zum platzen gefüllt ist...sonst wärens 4 (mit internetverbindung)

0711
2003-12-14, 20:25:48
Original geschrieben von 0711
aktuell 5...allerdings nur weil ne festplatte bis zum platzen gefüllt ist...sonst wärens 4 (mit internetverbindung) achso bei mir isses soundcotrol...die erwähnte festplatte...i-netverbindung...trillian....ati symbol vom catalyst...

Black-Scorpion
2003-12-14, 20:30:15
Original geschrieben von Raff
- Windows Zangsregistrierung (kein Bock das dauernd zu reggen, ich formatier eh maximal alle 4 Wochen - nein, ich hab ein Original ;))

MfG,
Raff
Nur gut das Windows keine Zwangsregistrierung hat. ;)
Und die Aktivierung dauert ein paar Sekunden übers Netz.

Raff
2003-12-14, 20:50:02
Original geschrieben von Anonym_001
Nur gut das Windows keine Zwangsregistrierung hat. ;)
Und die Aktivierung dauert ein paar Sekunden übers Netz.

Ich meinte Aktivierung ;)
Aber ich danke dir für die Erinnerung, es mal wieder zu probieren. Nachdem ich das Aktivieren über das Internet schon einige Male gemacht habe, sagte er mir, dass dieser Key schon zu oft zum Aktivieren benutzt wurde und verweigerte. Eben habe ich es noch mal probiert und es ging... :D Jedenfalls danke für die Erinnerung! ;)

MfG,
Raff

mapel110
2005-03-27, 03:20:55
mal ein update ... ist ja lange her.

netlimiter
nforce sound
zweimal netzwerk
cfos treiber
getright
all seeing eye
Trillian 3.0 basic
Thunderbird
T-online Speedmanager
TV-Software
emule
mirc
atuner
bittorrent
HP-Software

AcmE
2005-03-27, 03:46:36
Nach dem booten:

-Realtek AL... Audio Manager

wenn ich online bin:

-MSN Messenger
-ICQ
-AIM
-Steam
-I-Net Verbindung
-Kaspersky Anti-Virus & Anti-Hacker

ab und zu:
-Fraps
-ATT
-Razer Driver

Quickstart:
-desktop anzeigen
-Firefox
-Kasp. Anti-Virus
-Kasp. Anti-Hacker

Chris1337
2005-03-27, 04:08:55
Mit ICQ, eMule usw. sind es bei mir insgesamt 13.
Wenn Windows frisch gebootet ist und nichts sonst gestartet wurde sinds 8 Icons. ;)

Skullcleaver
2005-03-27, 05:57:54
Marlboro']Mit ICQ, eMule usw. sind es bei mir insgesamt 13.
Wenn Windows frisch gebootet ist und nichts sonst gestartet wurde sinds 8 Icons. ;)
13 O_O

was läuftn da alles?!

Kurgan
2005-03-27, 06:38:36
isch krisch plaque wenn das teil so lang ist, das der linke rand an den start-button stößt .. ;)

schnellstart: desktop, opera, outlook
tray: 8rdavcore, kaspersky, lautstärke (kennt jemand ne möglichkeit das sinnvoll zu entfernen? ) kerio pfw, uhr .. und eher aus nostalgischen gründen trafficmonitor (stellt eigentlich nur noch die systemuhr ein ;) )

Gast
2005-03-27, 06:42:53
isch krisch plaque wenn das teil so lang ist, das der linke rand an den start-button stößt .. ;)

schnellstart: desktop, opera, outlook
tray: 8rdavcore, kaspersky, lautstärke (kennt jemand ne möglichkeit das sinnvoll zu entfernen? ) kerio pfw, uhr .. und eher aus nostalgischen gründen trafficmonitor (stellt eigentlich nur noch die systemuhr ein ;) )
den haken bei lautstärkerregler anzeigen entfernen?

Tigerchen
2005-03-27, 06:53:24
Morgen!

Wieviele Icons habt ihr in der Tray? Bei mir sind es gerade sage und schreibe 19 (in Worten: Neunzehn) Icons :o
Braucht ihr wirklich alle Icons, wieviele könnte man... streichen, ohne, daß es etwas ausmachen würde?

Bei mir könnte man gut drei oder vier Stück streichen, den Rest brauch' ich :)

-huha

Mods: Poll?

Ein ICON für die Temperaturanzeige.
Im Internet 3 Icons. Das wars. Mehr braucht kein Mensch.

hasufell
2005-03-27, 07:27:07
momentan neben der Uhr 3 (Lautstärke, Internet-Connection und miranda)

jc110
2005-03-27, 11:00:15
Als Geschädigter der permanenten Speicherknappheit zu Win95/98-Zeiten mag ich's auch nur aufgeräumt :wink: : Online-Verbindung und das Ati-Tool direkt nach dem Booten. Irgendwie hasse ich diese Programme, die meinen, sie müssen bei jedem Start unten rechts auf sich aufmerksam machen :cool:

redfalcon
2005-03-27, 11:06:44
Momentan:
Pulse
Winamp
Kerio PFW
WLAN-Verbindung
Netzwerk
Netzwerk
Temperatur Graka Umgebung
Temperatur GPU
ATI Tray Tools
AntiVir Guard

Kurgan
2005-03-27, 11:16:25
den haken bei lautstärkerregler anzeigen entfernen?
oh mann, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht ... :uhammer:
thx

Nordmann
2005-03-27, 11:19:36
Zu viele! ;)

- Internet Verbindung (IMMER)
- LAN Verbindung 1 (IMMER)
- LAN Verbindung 2
- AntiViren Kit (IMMER)
- Sygate PFW (IMMER)
- Creative Lautstärkesteuerung
- Gerätesteuerung Pentax Optio S
- Epson Druckmanager
- Internet Download Manager
- USB Laufwerke
- Virtuelle Schafe

Gast
2005-03-27, 11:23:59
oh mann, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht ... :uhammer:
thx
np

darph
2005-03-27, 11:47:26
Neunzehn.

Fehlen noch Samurize und Skype, sowie, wenn ich wieder zuhause bin, die Internetverbindung.

Oblivion
2005-03-27, 11:49:42
Ich hab da eindeutig auch zu viele oben :wink: aber ich zähl mal auf:

-Nvidia Einstellung
-McAffe Security Center
-Winamp
-Mouse-o-meter (nicht lachen, das is geil :biggrin: hier der Link (http://www.svenbader.de/anwendungen/mousometer.htm) dazu für die dies no net habn)
-Lautstärke
-4 Icons von Dexpot 1.3 (Link (http://www.dexpot.de/))
-2x Netzwerk
-ICQ
-leechget
-3x CPUCool


dazu kommt ab und zu:
bittorrent


wird eventuell noch erweitert die liste

also ohne schnellstartleiste hab ich 17 laufen

JuNkEE
2005-03-27, 11:55:44
Ich habe 2 Stück... wenn schon auf dem Rest in meinem Sys Chaos herrscht, dann doch wenigstens im Tray Ordnung.

IR Controller - für meine Fernbedienung zum Fernsehen
Creative Lautstärkeregelung - selbsterklärend

aCiD
2005-03-27, 12:03:40
Lautstärkeregelung
DU Meter
Antivir
FreeMem
Internet Explorer Maximizer
Netzwerkverbindung 3Com PCI
Netzwerkverbindung Bluetooth
Bluetooth Tool
Jalcds
Trillian
MBM
Winamp
Thunderbird

Macht 13...so nen ähnlichen Thread hatten wir schon mal, damals aber mit bildern :)

Greetz
aCiD

alkorithmus
2005-03-27, 12:57:21
9

streamripper, winamp, antispy, refreshlock, LAN-Verbindung, nvidia Ton, Grafik,

und ab und zu kommen noch torrent, steam, usw...

-error-
2005-03-27, 13:07:48
Mal ne Frage, kann man eigendlich die Icons auf dem Dekstop durch .pngs ersetzen? Windows nimmt die nicht an, gibts vielleicht ein Tool dafür?

FireFrog
2005-03-27, 13:09:10
12 sind es
aber avast braucht 2, tv genial ist net immer an und der rest ist kleinkram, projekt clix, swr 3 onlinecounter usw

Chris1337
2005-03-27, 13:24:57
13 O_O

was läuftn da alles?!
- eMule
- Trillian
- ICQ
- Miranda
- Outlook
- Asusprob
- Chipdrive Smartcart Manager
- Lautstärke
- Hardware sicher entfernen ( kA, wie man das ausblendet )
- Epson Stylus C86 Series - Überwachungstool
- O&O CleverCache Pro
- Razer
- Sound Effect

Das war's. ;)

M@tes
2005-03-27, 13:29:14
Meistens nur 5.
- USB Icon
- Lautstärke
- Netzwerkicon
- Firewall
- Antivirus.

Variabel kommen öfters noch hinzu (wenns gebraucht werden):
- ICQ
- Winamp

Ka, was einige soviel Müll im Hintergrund laufen haben. Das meiste braucht man eh meistens nicht.

- Epson Druckmanager -->
Hab auch nen Epson, drucke aber immer mit Standarddruckertreiber. Ohne mucken,...
Maus und Tastatur von Logitech, auch mit STandard Treibern.

Christoph_R
2005-03-27, 13:52:34
11

Steam, Icq, MSN, MBM5, mRouter, NetMeter, Clix, AntiVir Guard, mirc, SDS, TrayMinimizer

dann immer mal USB, Drucker, Bluetooth...

redfox
2005-03-27, 14:08:23
7-8

internetverbindung
drivescript
firewall (zonealarm)
antivirus (norton)
motherboardmonitor
daemon tools
direct update
jetaudio (meistens)

marci
2005-03-27, 14:10:44
immer 3

- LAN
- AVG Free
- iTouch

BadFred
2005-03-27, 17:35:06
1: atuner

warlord
2005-03-27, 17:45:26
- Usb
- Internet
- Netzwerk
- Daemon

das wars

LordDeath
2005-03-27, 18:10:36
einmal so:

http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Systray%20Ausgeblendet.png

und einmal so:

http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Systray%20Eingeblendet.png

edit: cool wie die zeit rückwärts gayt :D

Hardwaredödel
2005-03-27, 18:35:50
Immerhin 11 Stück:

- Expert Tool
- Netzwerk Verbindung
- Taskmanager
- Directory Opus
- AntiVir
- Daemon Tools
- TerraTec Sheduler
- Terra Tec AudioMixer
- Motherboard Monitor
- OpenOffice Schnellstarter
- Z-Defrag Ram

GUNDAM
2005-03-27, 18:55:02
- Alcohol 120%
- Sygate Personal Firewall Pro
- StyleXP
- Babylon Pro
- Internet Verbindung
- Lautstärkeregler
- ATI tray Tool
- Kaspersky Antivirus Personal Pro

Heimatsuchender
2005-03-27, 19:05:36
14 Icons

Eindeutig zu viele.
Ist richtig unübersichtlich.
Aber fast jedes Programm meint, eins platzieren zu müssen. :(

tobife

barracuda
2005-03-27, 21:19:46
Auch zu viele:
Lautstärke
Apache Monitor
Deskmenu
Antivir
Crative SB Live Dingens
Matrox Quickdesk
DU-Meter
Ricoh Gate L
Trillian
OO-Schnellstarter
Internetverbindung

Wenn Winamp läuft zusätzlich noch:
Winamp (erscheint nur in der Tray)
Play/Pause Button
Open File-Button

Und last not least die....na?
Uhrzeit!

PaYa.MooN
2005-03-27, 21:54:41
Sygate Personal Firewall Pro
UltraMon (für zweiten Monitor)
Samurize
CloneCD
MirandaIM (ICQ-Ersatz)
Deamon Tools
Antivir
Lautstärke
LAN-Verbindung
VNC Server (falls ich mal wieder faul mit dem Laptop im Bett liege)


zusätzlich ab und zu:

Winamp Tray
AnyDVD
Internetverbindung
DSL Status
KillCopy Tray


Macht also 10 bis 15


MfG PaYa.MooN

Agent_no1
2005-03-27, 22:01:55
Bei mir hat sich auch einiges geändert

23 sind es mittlerweile beim Windowsbetrieb:

Outpost Firewall
Netlimiter
Kaspersky Antivirus
Uptime Project
DynDNS Updater
Audigy 2 ZS Lautstärkesteuerung
Soundcontrol
Prochat
Tuneup Memoptimizer
Girder 3.3
FastOpen XP Gold
DFÜ-Verbindung (Inet)
Azureus
der gute Atuner ;)
Avant Browser
Trillian Pro
SHOUTcast Server
Winamp
Winamp Traycontrol (nimmt 2 Traysymbole weg zähle ich aber nur als eins)
BadBlue
Proksi
Emule

Manchmal kommt noch das dazu:
D-Tools (selten)
Flashget (häufig)
Soulseek (selten)

Spielen sowie arbeiten kann man nebenbei noch völlig problemlos. Freier Speicher bei all den Traykram immer um die 600MB-Ram (von 1024MB).

Die Schnellstartleiste:
Desktop ;)
Explorer
Winamp
Microsoft Word
J-River Media Center
SHOUTcast Server
Mozilla Thunderbird
Mozilla Firebird
Avant Browser
Trillian Pro
Inetverbindung

zeckensack
2005-03-27, 23:25:24
Tray: 3~4
Gelber Lautsprecher
Intellipoint
ATI-Tray
Opera-Trayicon (nur wenn Opera offen ist)

Quickstart: 5
Desktop anzeigen
Explorer-Fenster in D:\DOCS\ öffnen :usweet:
MSDEV
Opera
Verknüpfung mit den Energieoptionen (für Schnellzugriff auf Cool'n'Quiet)

Wurschtler
2005-03-27, 23:32:46
Ich hab 6 Symbole.

1. Inet-Verbindung
2. LAN-Verbindung (ist normal ausgeblendet, aber ichhabs lieber da)
3. MirandaIM
4. MSN Messenger
5. Lautstärkeregler
6. Firewall (Tiny)


Die einzigen Tray's, welche als wirklich Programme sind, sind Miranda, MSN und die Firewall, also eigentlich nur 3 Tray's. :)

StefanV
2005-03-27, 23:35:17
8 Tray:
atm 2x Trillian, Mozi Quickstart, Quicktime,
ATi Tray, Antivir, Lautstärke, Power

14 Quickstart:
Firefox, Desktop, Mediaplayer, Mozilla, mIRC
IE, *Programm*, Trillian, Everest, Crytal CPUID
Quicktime, CPU-Z, Nero, X-Port

LordDeath
2005-03-27, 23:47:55
Quickstar auch? kein problem :D

http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Quickstart.png

Agent_no1
2005-03-28, 01:02:42
Quickstar auch? kein problem :D

http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Quickstart.png

das ist schon kein "Quick"start mehr sondern schon fast ein eigenes neues Startmenü ;) da ist nix mehr mit einem Klick und start :)

MooN
2005-03-28, 01:34:00
Tray:
- Pulse
- ICQ
- Bitdefender
- mlDonkey Client
- mlDonkey Core
- Xfire
- Steam
- TV Movie Clickfinder
- mIRC (BNC)
- mIRC (Quakenet)
- Netzwerkverbindung
- ATi Tray Tools
- MBM CPU Temperature
- MBM Case Temperature
- Mousometer
- Multi-Res
- Daemon-Tools
- nVidia NVMixer
- iTouch
- Norton Ghost
- Refreshlock
- Mauseinstellungen
- T-dsl Speedmanager
-> 23


Quickstart:
- Desktop anzeigen
- Internet Explorer
- Arbeitsplatz
- HDD C
- HDD D
- HDD F
- HDD M
- Firefox
- Winamp
- Zoom Player
- FlashFXP
- TV Genial
- Skype
- Xfire
- Steam
- ReGet
- Overnet
- Outlook
- VNC
- windrop
- IsoBuster
- ICQ 5
- mlDonkey Core
- mlDonkey Client
-> 24

Asyan
2005-03-28, 03:33:56
13:
Winamp
Netzwerkverbindung
AVK Virenwächter
Miranda
Zonealarm
TrafficMonitor Logo
TrafficMonitor Download des Tages
TrafficMonitor Upload des Tages
Lautstärkeregler
Hardware sicher entfernen
ATi Treiberdings (kein CCC ;()
Xear3D Audiotreiber
Quicktime

Manchmal kommt noch HLSW dazu, das wars dann aber auch :)

Atma
2005-03-28, 04:31:42
Meistens immer 8:

Miranda IM
mIRC
Windows W-Lan Symbol
Siemens W-Lan Monitor
Audigy Symbol
Antivirus
Y'z Shadow
Bluetooth

Ab und zu oder öfters:

Steam
Azureus
Shoutcast
Daemon Tools

Da bin ich ja noch richtig gut drann wenn ich so lese 19 oder mehr :D. Mehr kommen kommen auch dauerhaft nicht in den Tray dafür sorge ich ^^

Haarmann
2005-03-28, 10:07:49
Im Tray DAEMON Tools und Trillian. Quickstart alle 3 Browser, PMAIL, Trillian, MSTSC und Win+M.

Schrotti
2005-03-28, 10:42:29
6 Symbole

Lautstärkeregelung
Lan Verbindung
F-Secure 2005
ICQ
Experttool
aTuner

Mfg Schrotti

Adam D.
2005-03-28, 11:05:39
Tray: Gerade 4:

AntiVir
DSL-Verbindung
LAN-Verbindung
Expertool

Quick 3:

Desktop
Firefox
Winamp

DoE
2005-03-28, 12:44:30
ATM sind es bei mir 9, so z.B. Bitdefender, Meine Traffic, Mousesoftware,Wlan Monitor und einiges mehr.

Greets

DoE

Mystery
2005-03-28, 13:21:44
So bei mir hat sich etwas geändert seit ich Win2K draufhabe.

Tray:
-Spracheinstellungen
-Virenscanner
-Soundkarte (muss mal raus, nutz ich eh nicht)
-Powerstrip (kann auch raus)

Und ab und zu noch Miranda und Winamp

Quickstart geht mir tierisch auf den Sack, die ist leer. Bin per Tastatur mit dem Startmenü genauso schnell wenn nicht teilweise schneller.

Kane02
2005-03-28, 13:28:57
Bei mir 7:

Miranda
Wireless LAN Netzwerkverbindung
Rainlendar
Audigy2 Lautstärkeregelung
Asus Wireless LAn Controlcenter
Kaspersky 5
Kerio 4

F5.Nuh
2005-03-28, 13:34:59
Nicht etwas viel oder... was ihr so habt :|

also ich hab (wen ich nicht im internet bin) nur deamon tools wenn ich im internet bin habe ich deamon tools, icq, lan, und avant browser.... also 4 stk hab ich

LordDeath
2005-03-28, 16:06:02
das ist schon kein "Quick"start mehr sondern schon fast ein eigenes neues Startmenü ;) da ist nix mehr mit einem Klick und start :)


aber ein klick weniger als beim starmenü :D
das starmenü ist bei mir für die seltener genutzten programme da und ich druff geachtet, dass nix doppelt verknüpft ist ;)

Manni2210
2005-03-28, 16:31:44
6 auf frischem Windoof, könnten sonst noch viel mehr sein, weil ich ein paar Sachen noch gar nicht installiert hab oder Icon schon ausgeblendet ist. Aber die die ich hab, brauch ich auch alle, darum darf XP nix ausblenden.

Scose
2005-03-29, 18:32:26
sage und schreibe 4 Icon's nach dem booten.

Firewall
Realtime Viren-Scanner
Audio-Eigenschaften
Internet-Verbindung

Und das ist nichts ausgeblendet oder dergleichen :)

---------------------------

Dafür ist meine Quick-Launch Bar beinahe durchgehend mit allen Anwendungen voll dich ich öfters brauche und der Desktop hat genau 0 Icons :)

Damit erreiche ich einfach alles viel schneller als etwa alles zu minimieren nur um das Icon auf dem Desktop zu klicken oder mich durch das "ebenfalls sehr aufgeräumte" Start-Menü zu wühlen.

Das ganze ergibt mir den Vorteil das die Icon's quasi neben dem Tray trotzdem sehr schnell zu erreichen sind aber auch nur dann im Hintergrund laufen wenn ich sie tatsächlich brauche.

Skua
2005-03-29, 22:21:59
jo, quicklaunch-bar rules. ;)

hab meine allerdings on top an der oberen bildschirmkante. dafür brauch ich weder startmenü noch desktop-icons :smile:

aber zum eigentlichen thema: 6 icons nach sys-start:
- software firewall
- virenscanner
- ati tray tools
- mbm
- nvidia audioeigenschaften
- logitech mauseigenschaften

heftig
2005-03-30, 11:51:45
moin

-firewall
-virenscanner
-audioeigenschaften
-speedfan
-hardware sicher entfernen (usb-card reader)

gruss

heftig

bluemod
2005-03-30, 12:46:21
13 links und 18 rechts

Hayabusa
2005-03-30, 12:56:05
Bitdefender Pro Plus 8
ATI-Tool

elektrischer Ziegenbock
2005-03-30, 12:58:55
Netlimiter
nforce2 bus disconnection
Antvir Guard
LAN-Verbindung
NV-Mixer
Kerio Personal Firewall

Funkyman
2005-03-30, 13:44:11
ich hab 6 stück
open office
icq
skype
norton antiv
style xp
und itouch
in meiner schnell startleiste hab ich 13 davon 8 eingeblendet
Desktop anzeigen, mozilla firefox, mirc, mozilla thunderbird
winmedia player. everest. 3dmar2001,pcmark04,icq, spybot, nerosmartstart,
winamp und internet explorer ( der da jetzt aber rausfliegt)