PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Need for Speed für mich empfehlenswert?


THUNDERDOMER
2003-12-13, 23:36:14
Ich überleg mir grad, ob es mir Need for Speed Underground kaufen sollst oder lass es mal?? Da ich seit 5 Jahre keine Autorennspiele nicht mehr gezockt habe, hatte ich wieder lust. Damals hatte ich Lotus, Nascar gespielt. Ist Need for Speed Underground auch für Einsteiger geeignet oder ist das Spiel zu schwer??

Da ich nicht Rennprofi bin, würde ich mal wissen ob es leicht ist? Und geht es auch mit meine Gamepad Thrustmaster Firestorm dual analog 3??

Danke, im voraus!

thx THUNDERDOMER

Abraxaς
2003-12-13, 23:42:30
zu anfang ist das spiel noch techt einfach gegen ende hin wird es aber arg schwer...Das spiel ist imho auch eher ein spiel für tuning freunde da es von den strecken her sehr wenig abwechslung bietet.Auch wenn mir jetzt sicherlich alle widersprechen muss ich sagen,dass MidnightClub2 eher zu empfehlen ist da der dauerspielspaß um einiges länger ausfällt als bei nfs underground.

DasToem
2003-12-13, 23:42:42
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich überleg mir grad, ob es mir Need for Speed Underground kaufen sollst oder lass es mal?? Da ich seit 5 Jahre keine Autorennspiele nicht mehr gezockt habe, hatte ich wieder lust. Damals hatte ich Lotus, Nascar gespielt. Ist Need for Speed Underground auch für Einsteiger geeignet oder ist das Spiel zu schwer??

Da ich nicht Rennprofi bin, würde ich mal wissen ob es leicht ist? Und geht es auch mit meine Gamepad Thrustmaster Firestorm dual analog 3??

Danke, im voraus!

thx THUNDERDOMER

Also ich hab das Thrustmaster Firestorm Dual Analog 2 und es funktioniert sehr gut.

Zum Spiel:
Teste doch einfach die Demo oder leih es dir probehalber aus einer Videothek aus.

Morbid Angel
2003-12-13, 23:49:02
Das ist ne Frage, ich weis ja nicht wie du denkst...

Am besten du bildest dir deine eigene Meinung, indem du das Spiel einfach mal in einer Videothek ausleihst und zockst =)
Oder du ziehst dir ne Demo :)

THUNDERDOMER
2003-12-13, 23:58:02
Original geschrieben von Morbid Angel
Das ist ne Frage, ich weis ja nicht wie du denkst...

Am besten du bildest dir deine eigene Meinung, indem du das Spiel einfach mal in einer Videothek ausleihst und zockst =)
Oder du ziehst dir ne Demo :)

Ich hab die Demo schon ausprobierst, aber ich muss noch überlegen wegen schwierigkeitgrad und dauerspass. Midnight Club 2 hab ich auch ausprobiert.

Welche soll ich da nehmen: Need for Speed Underground oder Midnight Club 2? :(

Riptor
2003-12-14, 00:03:56
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Welche soll ich da nehmen: Need for Speed Underground oder Midnight Club 2? :(

Ganz klar NFSU, weil MC2 einfach zu schwer ist. Damit wirste dir nur die Zähne ausbeißen. Was jedoch NICHT heißen soll, dass MC2 schlecht sei, dem Spiel würde ich ~87% geben und ich spiele es immer wieder gern, aber es ist halt KNÜPPELHART und teilweise echt frustrierend. Aber meiner einer siehts als Motivation... :naughty:

Satariel
2003-12-14, 00:10:14
Also mir persönlich gefiel Need for Speed Underground deutlich besser...
Die Vorteile von NFSU liegen in der besseren Grafik, einem super Geschwindigkeitsgefühl und der fairen Fahrphysik, die viele Fehler verzeiht. Später kann es aber sehr frustrierend werden, außerdem fährt man nur in einer Stadt. Dafür sind die vielen Möglichkeiten das Auto zu tunen sehr nett.

Bei Midnight Club hast du deutlich mehr Bewegungsfreiheit, das Spiel ist insgesamt gesehen schwerer. Auch hier gibt es sehr ansprechende, flotte Rennen, und vor allem mehr Städte, allerdings hinkt die Präsentation der von Need for Speed Undergrund deutlich hinterher. Im Multiplayer (Netzwerk) ist Midnight Club 2 aber der klare Sieger.

Wie gesagt, ich würde zu Need for Speed Underground greifen, aber die Geschmäcker gehen da sicher ein wenig auseinander. Da musst du dich jetzt entscheiden :)

Byteschlumpf
2003-12-14, 01:14:50
NFSU mit dem MOMO Wheel ist einfach "göttlich"! :D

Satariel
2003-12-14, 01:23:52
Ach ja, vergessen zu erwähnen: Die Steuerung bei Midnight Club ist sehr empfindlich, oft ZU empfindlich. In dem Punkt sagt mir Need for Speed Underground auch mehr zu.

[dzp]Viper
2003-12-14, 01:27:13
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Da ich nicht Rennprofi bin, würde ich mal wissen ob es leicht ist?


Damit fällt MCO2 für dich schon weg

Selbst für mich als Rennspielfreak :freak: war MCO2 manchmal zu frustrierend... so 10-15 anläufe um ein rennen zu schaffen war da keine seltenheit :freak2:

P.S. Hab MCO2 nie durchgespielt, da ich bei 89% nicht mehr weiter gekommen bin und beim vielleicht 40. versuch die strecke zu meistern dann aufgegeben habe :D

THUNDERDOMER
2003-12-14, 01:48:25
Original geschrieben von Satariel
Ach ja, vergessen zu erwähnen: Die Steuerung bei Midnight Club ist sehr empfindlich, oft ZU empfindlich. In dem Punkt sagt mir Need for Speed Underground auch mehr zu.

Hä, Midnight Club 2 steuerung zu empfindlich?? Ist bei mir nicht so!!!! Zu empfindlich finde ich nur bei Rally Trophy!! Bei mir lässt sich sehr gut steuern, liegt wohl dass ich andere PC Hardware hab!!

Naja, ich hol lieber Need for Speed Underground. Aber Profi bin ich eh nicht! Wenn ich am ende nicht schaffe, muss ich scheiss cheaten, oder :(

Satariel
2003-12-14, 16:53:23
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Hä, Midnight Club 2 steuerung zu empfindlich?? Ist bei mir nicht so!!!! Zu empfindlich finde ich nur bei Rally Trophy!! Bei mir lässt sich sehr gut steuern, liegt wohl dass ich andere PC Hardware hab!!

Naja, ich hol lieber Need for Speed Underground. Aber Profi bin ich eh nicht! Wenn ich am ende nicht schaffe, muss ich scheiss cheaten, oder :(

Also die Steuerung ist bei Need for Speed schon besser... und ich habs am Ende bei Need for Speed Underground nicht mehr ohne Cheats geschafft - war aber bei Midnight Club schon deutlich früher chancenlos.