PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla, Download von rar, ace...


Mellops
2003-12-13, 23:53:40
Wenn ich mit Mozilla eine rar oder ace Datei runterladen möchte, wird diese als Text Datei geöffnet.

Bisher hab ich nur herausgefunden, daß dies an einer Server- bzw Webseiteneinstellung liegt, als einzige Möglichkeiten dies zu umgehen, Rechtsklick -> Ziel speichern unter oder beim klicken Shift gedrückt halten, nur funktioniert das nicht überall.

Gibts eine Möglichkeit Mozilla beizubringen, diese Dateien zu speichern?

MfG
Mellops

hofmetzger
2003-12-14, 00:42:48
unter edit - preferences - navigator - helper applications kannst du einstellen was er mit welchen dateiendungen macht (ich hatte das problem auch).

Nur solltest du dann tunlichst vermeiden mit linksshift&click etwas herunterzuladen, da er die betreffende dateiendung dann wieder in die lieste aufnimmt, und wohl der meinung ist, wenn shift dann mal nicht gedrückt ist müsse ers anzeigen... das war bei mir zumindest vor einigen versionen so.

Pepe
2003-12-14, 00:53:47
das würde ich mir durchlesen (unter Downloads)
FAQ (http://firebird.bric.de/index.php?page=options)

mfg

Pepe

Mellops
2003-12-14, 09:03:41
Rar bei den Hilfsanwendungen bekannt zu machen, hatte ich schon versucht, leider ohne Erfolg, evtl. war auch die Form falsch, ich hatte es wie zip (welches ja funktioniert) verknüpft:
application/rar und als Erweiterung rar

Der Firebird FAQ hilft leider garnicht, da der Aufbau der Einstellungen im Vergleich zu Mozilla zu verschieden ist.

MfG
Mellops

Mellops
2003-12-14, 11:17:17
Ich hab nun etwas gefunden, um den "Bug" zu umgehen, leider ist es erst ab Mozilla 1.6 wirklich nutzbar, da man in den vorherigen Versionen den Browsercache deaktivieren muß.
Download und Infos (http://forcecontenttype.mozdev.org/index.html)

MfG
Mellops

Mellops
2003-12-14, 11:25:54
Hier noch ein Bild, wie die Einstellung aussehen muß.

Aqualon
2003-12-14, 11:31:34
Original geschrieben von Mellops
Ich hab nun etwas gefunden, um den "Bug" zu umgehen, leider ist es erst ab Mozilla 1.6 wirklich nutzbar, da man in den vorherigen Versionen den Browsercache deaktivieren muß.
Download und Infos (http://forcecontenttype.mozdev.org/index.html)
Cool, danke :)

Dann muss ich mich nicht länger mit unfähigen Webmastern rumschlagen :D

Aqua

Drexel
2004-01-31, 00:25:59
Also ich benutze den letzten Firebird. In der FAQ steht, dass unter den Options unter Downloads->File Types eine Liste der Dateitypen stehen sollte, die ich schon runtergeladen habe. Bei mir steht da aber nix und ich kann auch nix hinzufügen. Weiss jemand, woran das liegt?