PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia; Wie Gamepad richtig konfigurieren?


Sliver21
2003-12-14, 00:22:05
Hallo Leute,
ich habe mir letztens das oben genannte Spiel vor ein paar Tagen besorgt. Nun hab ich ein kleines Problem, ich weiß nämlich nicht, wie ich mein Gamepad richtig konfigurieren soll. Ich hab den Saitek P2500. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Analog-Sticks im Spiel aktivieren kann. Die anderen Tasten stellen ja schließlich kein Problem dar, da ich das Pad programmieren kann, also bestimmten Tasten vom Pad denen von der Tastatur zuweisen. Es hapert demnach nur an den Analog-Sticks.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee :)

THUNDERDOMER
2003-12-14, 00:52:03
Probierst mal auf "Standardeinstellung, natürlich Gamepad-Option" (unten rechts) draufklicken und erkennt sich sofort, fallst nicht geht, per hand belegen! =)

Ich hab Thrustmaster Firestorm dual analog 3 und erkennt sich sofort nach dem klick von "Standardeinstellung" und hat sich geklappt!

Sliver21
2003-12-14, 01:18:25
Danke! Hat geklappt, obwohl ich echt nicht weiß, was ich bei meinem 1. Versuch falsch gemacht habe.

Crazy_Bon
2003-12-14, 03:00:41
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Probierst mal auf "Standardeinstellung, natürlich Gamepad-Option" (unten rechts) draufklicken und erkennt sich sofort, fallst nicht geht, per hand belegen! =)

Ich hab Thrustmaster Firestorm dual analog 3 und erkennt sich sofort nach dem klick von "Standardeinstellung" und hat sich geklappt!
Anscheinend funzt das nur mit dem mitgelieferten Gamepad, schliesst man einen anderen Gamepad selbst vom gleichen Hersteller an, wird keine Standardvoreinstellung gegeben.

THUNDERDOMER
2003-12-14, 11:11:36
Original geschrieben von Crazy_Bon
Anscheinend funzt das nur mit dem mitgelieferten Gamepad, schliesst man einen anderen Gamepad selbst vom gleichen Hersteller an, wird keine Standardvoreinstellung gegeben.

Mein Thrustmaster Firestorm dual analog 3 ist von Prince of Persia mitgeliefert, funzt alles. Scheint so, dass es optimale Gamepad ist. Aber mein Gamepad gehen auch andere Game wie z. b. Autorennspiele.

Crazy_Bon
2003-12-14, 13:46:55
Ich spiele es momentan mit dem Thrustmaster 360Modena Upad, den Firestorm Dual Analog habe ich gleich nach dem Kauf des Spieles an einem Freund verliehen, damit er besser NFS:U zocken kann.
Schade, dass PoP nur den originalen Gamepad akzeptiert für die Standardbelegung der Steuerung, obwohl mein Gamepad eine Taste mehr und ForceFeddback hat als das mitgelieferte. ;)

InsaneDruid
2003-12-14, 14:18:13
Mein P880 musste auch selbst konfigurieren, geht aber easy.

Wichtig: als erstes die Taste/Stick, welche man belegen will, drücken, DANN Doppelklick in das Feld neben der Option. Nicht wie sonst üblick "klick ins leere Feld, dann den Button den man haben will"

Also zb Button 1 soll Special werden. Button 1 drücken und halten, dann Doppelklick ins Feld neben Special.

Das einzige was ich nicht belegen kann ich der "walk" toggle.. aber den Speed kann man mit den analogstick regeln, ich schalt immer auf analog um wenn ich langsam laufen will, idR steuere ich aber mit dem Digitalkreuz, Cam liegt auf dem rechten AnalogStick.

Gast
2003-12-14, 14:30:00
Geht Force Feedback denn eigentlich mit anderen Pads?

Crazy_Bon
2003-12-14, 14:32:34
Nein, es gibt kein Force Feedback in Prince of Persia.

Gast
2003-12-14, 14:56:34
Och wie schade :( thx für die info

ulrichanton
2003-12-14, 15:54:44
wie ist "Prince of Persia" im Vergleich zu "Beyond Good and Evil" ? Gibt es eine gute Story? Ist aber keine Linksklick-Orgie, oder? Bis jetzt hat mir das Charakterdesign von BGAE und das ganze drumherum meht zugesagt.

Noch unentschlossen,

Ulrich