PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal 2 Benchmarks !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


nagus
2002-01-24, 12:28:54
http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1580&p=6


wer will sich da noch ne sau teure ti500 kaufen ??? nur ein << zensiert >>....

73 ( 8500er ) mit ALTEN Treibern!!! mit den 60xx zieht die ati sicher allen haushoch davon!
zu
64 FPS ( ti500 )

@ 800x600 .... bei anderen auflösungen schauts ähnlich aus!! ( außer bei 1600x1200.... da ist die ti500 nur marginal schneller )


weiter so ATI!

ActionNews
2002-01-24, 12:54:28
Tja und KyroII schlägt Geforce2 Pro und zieht mit der Ti fast gleich! Wer hätte das gedacht :eyes: !

Soviel zum Thema Unreal2 läuft nicht auf KyroII *ROFL*!

CU ActionNews

christoph
2002-01-24, 13:22:27
hmm,
ich finde das die leistung aller getesteten grafikkarten
enttäuschend ist. falls sich nicht noch einiges an der engine
bis zum release ändert (was ich stark glaube), bedeuten die werte
eigentlich das KEINE heute verfügbare graka ausreichende leistung für u2 bringt.
51.7 fps bei 1024x768/32, schalt da mal aa und af dazu :)

Piffan
2002-01-24, 13:53:26
Originally posted by christoph
hmm,
ich finde das die leistung aller getesteten grafikkarten
enttäuschend ist. falls sich nicht noch einiges an der engine
bis zum release ändert (was ich stark glaube), bedeuten die werte
eigentlich das KEINE heute verfügbare graka ausreichende leistung für u2 bringt.
51.7 fps bei 1024x768/32, schalt da mal aa und af dazu :)

Ehm, ist die U2-Engine vielleicht immer noch so prozessorlastig wie die alte Engine? Ist das Gesülze von TL nur von Nvidia gesponsert?

Wenn dem so wäre, dann könntest Du getrost aa und af dazuschalten....Weil nur wenn die Graka wirklich der performancebestimmende Faktor wäre, dann zehrt aa und af mächtig an den FPS!

Piffan
2002-01-24, 13:56:09
Originally posted by Piffan


Ehm, ist die U2-Engine vielleicht immer noch so prozessorlastig wie die alte Engine? Ist das Gesülze von TL nur von Nvidia gesponsert?

Wenn dem so wäre, dann könntest Du getrost aa und af dazuschalten....Weil nur wenn die Graka wirklich der performancebestimmende Faktor wäre, dann zehrt aa und af mächtig an den FPS!

Habe mir eben den Artikel mal angesehen und behaupte nun das GEgenteil dessen, was ich im obigen Post sagte... "Hüstel"

ow
2002-01-24, 13:56:51
Originally posted by Piffan


Ehm, ist die U2-Engine vielleicht immer noch so prozessorlastig wie die alte Engine? Ist das Gesülze von TL nur von Nvidia gesponsert?

Wenn dem so wäre, dann könntest Du getrost aa und af dazuschalten....Weil nur wenn die Graka wirklich der performancebestimmende Faktor wäre, dann zehrt aa und af mächtig an den FPS!


Wenn dem so waere, dann waere der Unterschied in den fps zwischen den Karten praktisch nicht vorhanden. Schaut also nicht danach aus.

skampi
2002-01-24, 21:01:24
Originally posted by Piffan


Habe mir eben den Artikel mal angesehen und behaupte nun das GEgenteil dessen, was ich im obigen Post sagte... "Hüstel"
:)

christoph
2002-01-24, 22:32:18
interessant ist, das einer der level-designer von legend hier schreibt
http://www.ina-community.com/forums/showthread.php?s=&threadid=151737&pagenumber=1
er benutze einen 1ghz proz mit einer gf2 karte. würde die aktuelle build der engine auf diesem setup nicht flüssig laufen, könne er kaum produktiv arbeiten....

Xmas
2002-01-24, 22:46:27
Darf ich mal daran erinnern, wie toll doch die Aquamark-Ergebnisse aussahen?
Abgesehen davon will wohl auch keiner mit ner Radeon 8500 in 640x480 spielen...

Quasar
2002-01-25, 02:54:19
*g*
Lieber mit ner ti500 in 1600x1200....aber ein paar Frames mehr dürften's (nicht! sollten's) allgemein schon sein!

@Nagus:
...<< zensiert >>...
Im übertragenden Sinne würde hier mein Lieblingszitat von Forrest Gump passen:

Dumm ist der, der Dummes tut

@mods:
Sorry, aber bei Razor, Pengo etc. wird bei wesentlich kleineren "Ausdrücken" schon reagiert. Hier solltet ihr mit gleichem Maße messen. IMHO.

Xmas
2002-01-25, 04:39:35
Sorry Quasar, das hab ich wohl überlesen. Wenn sowas vorkommt, kannst du auch ne PM an einen Mod schreiben.

nagus,
man kann seine Meinung auch auch gesittet vorbringen. Solche Beleidigungen müssen nicht sein. Diejenigen, die sich eine Ti-500 kaufen, überlegen sich das sicher vorher genau und haben bestimmt auch ihre guten Gründe. Jemandem abzusprechen, für sich die beste Entscheidung fällen zu können, ist schon ein starkes Stück.

nagus
2002-01-25, 09:07:43
snscheinend sind die ti500 käufer a "bissal" beidisch... ??

tut mir wirklich leid wenn ati die besseren "Geforce4" schon anbietet ;)

Thowe
2002-01-25, 12:43:54
Kurz: Jeden das seine.

Es gibt kein besser oder schlechter, nur ein passender. Man beurteilt ein Buch ja auch nicht indem man 5 Seiten liest, erst das komplette Werk berechtigt einen dazu. Auch hier kann jemand sagen das es nicht gelungen ist, während der nächste es für ein Meisterwerk handelt.

Quasar
2002-01-25, 13:45:09
Ich hab zwar keine eigene ti500, aber neidisch wär' ich nicht. Ich hab meine Graka seit 'ner ganzen Weile und wenn's Ende diesen Jahres deutlich bessere Karten gibt, hol' ich mir eben eine neue, nach (dann) anderthalb Jahren hat die jetzige ihre Schuldigkeit getan, und dann sind die Karten wieder neu gemischt.

Edit: Ach ja, diese unterschwelligen Angriffe kannst du dir sparen. Erstens trifft das nicht zu (zumindest nicht auf mich, hab weder ne ti500 gekauft, noch bin ich neidisch) und zweitens wirkt das ziemlich billig.

Piffan
2002-01-25, 16:09:53
Originally posted by nagus
snscheinend sind die ti500 käufer a "bissal" beidisch... ??

tut mir wirklich leid wenn ati die besseren "Geforce4" schon anbietet ;)

Woran erkennst Du, daß die Ti 500- Käufer neidisch sind? Du schlußfolgerst es, weil Du dich wahrscheinlich krank grämen würdest, wenn Du eine hättest!

Es ist immer so: Wer das Schnellste haben will, muß sich beeilen und sehen, daß er die Hardware installiert bekommt, bevor sie wieder veraltet ist! Vom Preis-/ Leistungsverhältnis war es noch nie sonderlich clever, das absolut Schnellste zu kaufen!