PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Lautsprecher tauschen?


Gast
2003-12-14, 09:02:13
Hi,

einer meiner Notebooklautsprecher kratzt nur noch extrem rum, so dass ich den Sound lieber komplett abstelle als mit das anzutuen. Nun würd ich gern mal wissen wollen, ob ich die Lautsprecher selbst ohne Probleme gegen neue tauschen kann ?

Meinen PC zerlege ich gern, aber am Notebook hab ich mich noch nicht vergriffen.

Irgendwelche Tipps oder Hinweise dazu ?
Falls es geht.....woher bekommt man solche Lautsprecher ? (Ebay hatte nix)

Tamro
2003-12-14, 10:20:56
Mein Tip, sofern noch Garantie drauf ist, es über diese abwickeln. Würde in diesem Fall davon die Finger lassen.
Wenn keine Garantie mehr drauf ist, evtl. mal aufschrauben und nachsehen, was da so auf dem Lautsprecher(Hersteller/Bez.) steht und nach googlen. Dann wirst du schon etwas finden...

Frank
2003-12-14, 11:29:04
Wo man solche Lautsprecher herbekommt? Bei dem Ersatzteilservice deiner Notebookfirma. Genauso die Anleitung um das Gerät entsprechend zu zerlegen.

schimmi
2003-12-14, 12:27:18
Was ist es denn für ein Gerät? Notfalls habe ich auch noch Notebook-Lautsprecher von IBM da.

Gast
2003-12-14, 13:25:13
Ist ein HP Omnibook 4150. Garantie hab ich da keine mehr drauf - drum wollt ich es selber machen.

schimmi
2003-12-14, 13:28:51
HP hat 100pro eine Anleitung zum schrauben, ich such dir die fix mal raus.

rechts klicken, speichern unter... (http://h200006.www2.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/bpi03821/bpi03821.pdf)

Avalance
2003-12-14, 14:26:42
Original geschrieben von Gast
Ist ein HP Omnibook 4150. Garantie hab ich da keine mehr drauf - drum wollt ich es selber machen.

dürfte eigendlich kein problem sein, sobald du so kleine lautsprecher hast, würd welche bei conrad ordern oder so, müssten dann aber den watt zahlen auf deinen entsprechen ( bzw etwas mehr sein ) ...


...ich geh mal von aus das die teile eigendlich fast jeder tauschen könnte ^^ musst eben nur etwas basteln

schimmi
2003-12-14, 15:37:47
Hab wie gesagt noch welche aus einem Thinkpad - 8ohm, 1watt.
Wenn die von der Größe her passen müsstest du nur an die Kabel die HP-Stecker deiner alten Lautsprecher basteln.

Gast
2003-12-14, 15:50:48
Danke für rauskramen. Werd später mal nachschauen welche da nun drin sind. :)