PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD schauen


Unregistered
2002-01-24, 13:44:56
Hi!

Nachdem ich ein paar kleine Umbauarbeiten vornehm wird mein Rechner bald nur noch 3meter entfernt vom Ferseher stehen->brauche demnaechst ne neue Graka(auch zum Zocken)->habe keinen DVD-player am Fernseher dafuer im Rechner; hab auch an die Anschaffung ner Sounkarte und Anlage fuer DolbyDigital5.1gedacht! Gedanke liegt für mich nahe dvdv's über Rechner auf Fernseher zu schauen evtl in Kombination mit DD5.1
So jetz meine grosse Frage: Wer hat erfahrunen damit, was für ne Graka empfehlt ihr und wie nutze ich ein DD5.1 Anlage am besten für Rechner und Fernseher gleichzeitig,

Vielen Dank im voraus,

Gruss,

Flo

aths
2002-01-24, 17:15:34
Also ich gucke DVD auf einer Voodoo, habe aber mit eigenen Augen gesehen, dass Grafikkarten von ATI ein besseres Bild liefern. Wenn du TV-Out nutzen willst, so gelten nVidia-Karten wenn ich das richtig mitbekommen habe nicht als beste Wahl.

DD5.1 dekodiert meine Soundkarte (Live Player 5.1), und das macht sie eigentlich ganz gut. Du benötigst dafür einen vernünftigen Player, was bei den DVD-Laufwerken so beiliegt, gibt meistens nur Stereo-Ton aus.

mofa84
2002-01-24, 22:12:30
ATi-Karten haben meiner Meinung nach bei DVD eindeutig die Nase vorn, auch wenn manche auf Matrox schwören, aber von denen hat man irgendwie schon lange nichts neues mehr gehört!

Welche ATi-Karte ich dir empfehlen kann hängt natürlich ganz davon ab was du sonst noch machen willst (Spielen, Videobearbeitung,...) und wieviel Geld du ausgeben willst!

Also erzähl mal was...

Razor
2002-01-25, 00:17:56
Nun ja, was DVD betrifft, nehmen sich die meisten Karten nicht mehr viel. Aber wer unkompliziertes und komfortables TV-Out 'braucht', sollte sich lieber 'ne ATI greifen, da geb' ich aths recht...
;-)

In diesem Sinne

Razor

Thowe
2002-01-25, 01:55:59
ATI, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, gerade bei DVD haben diese wirklich die Nase vorne. Im Prinzip alle Radeon Karten.

aths
2002-01-25, 02:10:49
Thowe,

das Beschämende ist ja, sogar schon die Rage-Karten...

Nefilim
2002-01-25, 02:19:48
Jup, die ATI Karten sind in Sachen DVD einsame Spitze! :)

Kann ich nur wärmstens empfehlen!