PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr mir bei meinen Brenner-Problem helfen?


Gast
2003-12-14, 12:50:04
*heul*
Hab ein RIESEN problem.
Ich besitze ein Ricoh 7040A CDR/RW brenner 4x4x24x und da geht einfach nix mehr :(
Als ich noch mein Altes Gigabyte ex6xxx hatte mit nen p3 500 da funktionierte noch alles unter winxp, aber seid ich nen Gigabyte 7xxx board mit nen AMD Duron habe funktioniert der brennner nicht mehr richtig, hab schon jedes Windows ausprobiert :(
Der witz an der sache ist das der brenner eigentlich funktioniert.
Ich schiebe nen rolling rein und pack nen paar dateien drauf und brenne.
Funktioniert bestens so lange es nur ein paar MB sind, brenne ich aber z.b eine ganze cd, nen cd image oder mp3/audio CD dann brincht der brennvorgang immer und immer wieder nach einer zeit ab.

Ich schiebe z.b meine "original" Tunnel Trance CD ins laufwerk, mach nen image von(hab nur denn brenner als laufwerk und kein normales cd-rom) und will das image da nach brennen, er bricht immer wieder bei ca. 30-40% ab mit nen schreib fehler (nero) oder nen Buffer fehler (cdrwin).
Egal was ich brenne er bricht nach einer zeit ab mit schreib oder buffer fehler kommt immer auf das brennprogramm drauf an.

Eine weitere komische sache, wen ich denn DMA Modus unter winxp anschalte dann friert der bildschierm ein wen die cd gelesen wird !
Bei win98 ählich nur ladet hier der pc noch auch wen er für 1 ordner öffnen ca. 2.min braucht *g*

Gast
2003-12-14, 12:58:28
ops ich glaube das ist das falsche forum, könnte bitte einer verschieben ?

|-Sh0r7y-|
2003-12-14, 15:35:02
kan echt keiner helfen ? *heul*