AHF
2003-12-14, 13:34:45
grüße,
ich möchte, dass mein programm solange pausiert, bis der JDialog geschlossen ist.
texDialog = new TextureDialog(); // custom JDialog
//hier soll die pause rein
if(!texDialog.getCancel()) // wenn Dialog nicht mit cancel abgebrochen wurde
{
doSomething()...
}
das problem ist, er springt sofort nachdem der dialog gestartet ist zur if-abfrage. und while endlos-schleifen hängen mein system auf...
der dialog (ausschnitte):
public class TextureDialog extends JDialog implements ActionListener
{
private boolean cancel = true;
...
public void actionPerformed (ActionEvent e)
{
if (e.getSource().equals(okButton))
{
cancel = false;
dispose();
return;
}
if (e.getSource().equals(cancelButton))
{
cancel = true;
dispose();
return;
}
}
...
public boolean getCancel(){return cancel;}
}
ich möchte, dass mein programm solange pausiert, bis der JDialog geschlossen ist.
texDialog = new TextureDialog(); // custom JDialog
//hier soll die pause rein
if(!texDialog.getCancel()) // wenn Dialog nicht mit cancel abgebrochen wurde
{
doSomething()...
}
das problem ist, er springt sofort nachdem der dialog gestartet ist zur if-abfrage. und while endlos-schleifen hängen mein system auf...
der dialog (ausschnitte):
public class TextureDialog extends JDialog implements ActionListener
{
private boolean cancel = true;
...
public void actionPerformed (ActionEvent e)
{
if (e.getSource().equals(okButton))
{
cancel = false;
dispose();
return;
}
if (e.getSource().equals(cancelButton))
{
cancel = true;
dispose();
return;
}
}
...
public boolean getCancel(){return cancel;}
}