PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung zu Gameserver


noway
2003-12-14, 13:46:26
Hallo zusammen.

Habe ein Problem bei dem mir bis jetzt noch niemand helfen konnte. Hoffe dass mir hier jemand ne Lösung bieten kann.

Es geht um folgendes:

Wenn ich bei Onlinespielen wie z.B. Counterstrike oder Battlefield connecte kann ich keine vernünftige Verbindung zum Spieleserver aufbauen.
Bei Counterstrike können die anderen Mitspieler auf dem Server zwar meinen Namen lesen und dass ich versuche zu connecten, aber ich komm nicht auf den Server um zu spielen.
Bei Battlefield komm ich zwar auf den Server, aber bekomme ständig die Meldung "Verbindungsprobleme" und kann natürlich auch nicht vernünftig spielen weil die Verbindung ständig unterbrochen wird.
Das komische ist dass ich diese Probleme nur mit den Betriebssystemen Windows 2000 Professional unf NT-Basis und Windows XP habe.
Mit Windows 98 läuft alles was mit Onlinespielen zu tun hat optimal.
Woran kann das liegen?


Danke schon mal im voraus

ds
2003-12-15, 23:15:16
wann hast du letzte mal bei lanparty gespielt??;D
hast du irgendwas bei TCP/IP protokol eingetipt- ich meine IP adresse ändern oder so was??? wenn ja dann machst du alle einstellungen wieder auf default, wenn hilft das nicht dann melde sich hier noch mal.
viel spass

Noway
2003-12-22, 20:47:25
war mit dem rechner auf noch keiner LAN-Party.
hab also auch noch keine feste TCP/IP-Adresse vergeben :(

Sephiroth
2003-12-22, 21:04:03
Nutzt du irgendeine Firewall(dazu gehört auch die von XP)?
Wie gehst du ins Internet(DSLRouter, DSL über NIC, DSL Karte, ISDN, DFÜ Verbindung)? Laufen Programme wie Emule oder Kazza nebenher? Aktuelle Patches/Versionen der Spiele?

noway
2003-12-26, 16:45:36
Firewall benutze ich zwar aber hab es ohne firewall auch schon versucht. Da ich im Moment Win2K benutze fällt das mit der Firewall von Windows auch weg da 2000 keine Firewall besitzt soviel ich weiß, oder?
Hab ne ISDN-Telefonanlage von der Telekom. Bezeichnung ist EUMEX 504 PC USB
Einwählen tu ich mich über ne DFÜ-Netzwerkverbindung.
Hoffe ich hab jetzt nix vergessen.

noway
2003-12-26, 16:48:00
Hab tatsächlich was vergessen :)
Kazaa oder e-mule laufen nicht nebenher.
Aktuelle Versionen und Patches hab ich von den Spielen.

bavarian
2003-12-28, 02:14:26
weiß jemand was sein könnte? hab versucht ihm zu helfen aber hat nichts funktioniert

bavarian
2003-12-29, 22:31:13
keiner ne ahnung? :(