PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue PowerColor 9800pro .. einige kleinere Probs


str1ker
2003-12-14, 14:15:33
Hallöle, habe mir vor wenigen Tagen ne Powercolor 9800 Pro geleistet (hatte vorher gf3 classic) und bin bis auf wenige Probleme hochzufrieden ...

Prob 1 : extreme Framedrops in CoD an bestimmmten Stellen in höheren Auflösungen .. mit 1024er und 2xq fsaa läufts, aber wenn ich auf 1280er stelle bricht das Spiel auf unter 10 fps an einigen Stellen zusammen (nicht unbedingt rechenintensive) .. eine solche Stelle ist z.B. gleich in der Nähe vom 1. Objective (irgendwo rechts im Gebüsch auf dem weg dorthin .. kann mich direkt davorstellen ... trotzdem nur 1-5 fps)

habe fixed Cat 3.9 drauf

Prob 2 : laut Rivatuner ist die Karte mit Core 378 und Speicher 337.5 getaktet .. ist das normal ? oder habe ich ne minderwertige karte erwischt ?
Auf den Rams steht Samsung 319 oben und drunter : K49263238E 6C2A (oder GC2A) ...

Prob 3 : das leidige Refreshrate Problem

.. wenn ich use DCC in ein Monitor Einstellungen anmache habe ich nur noch 75/85 Hz je nach Auflösung (wie schon damals mit anderen Karte) .. nehme an das im Moni (V7 N110, 110 Khz, ältere Variante) ab Werk nicht die richtigen/maximalen Raten einprogrammiert worden .. mit meiner alten Graka konnte ich das Prob mittels anderer Monitortreiber und/oder Reforce lösen ... mit ATI Karten funzt das nimmer 100%tig (DCC selbstverständlich aus) ... denn die Spiele laufen dann einfach nichtmehr .. mit ein wenig Rumprobiern mit dem Refresh Rate Override habe ich dann wenigstens hinbekommen das einiges läuft .. aber z.B. Diablo2 startet nur mit niedriger Refreshrate .. bin hier etwas ratlos

Rivatuner bietet nur bis 85Hz an bei Low Level Refresh Settings ..

thx schonmal im Voraus .. habe bisher keine echte Hilfe gefunden und sie Suchfunktion is ja leider immer noch aus :/

goddh0r
2003-12-14, 14:22:33
Original geschrieben von str1ker

habe fixed Cat 3.9 drauf

Prob 2 : laut Rivatuner ist die Karte mit Core 378 und Speicher 337.5 getaktet .. ist das normal ? oder habe ich ne minderwertige karte erwischt ?
Auf den Rams steht Samsung 319 oben und drunter : K49263238E 6C2A (oder GC2A) ...

das is völlig normal! =)

str1ker
2003-12-14, 20:31:59
da bin ich ja schonmal beruhigt :)

dargo
2003-12-14, 21:30:00
Original geschrieben von str1ker
Prob 3 : das leidige Refreshrate Problem

.. wenn ich use DCC in ein Monitor Einstellungen anmache habe ich nur noch 75/85 Hz je nach Auflösung (wie schon damals mit anderen Karte) .. nehme an das im Moni (V7 N110, 110 Khz, ältere Variante) ab Werk nicht die richtigen/maximalen Raten einprogrammiert worden .. mit meiner alten Graka konnte ich das Prob mittels anderer Monitortreiber und/oder Reforce lösen ... mit ATI Karten funzt das nimmer 100%tig (DCC selbstverständlich aus) ... denn die Spiele laufen dann einfach nichtmehr .. mit ein wenig Rumprobiern mit dem Refresh Rate Override habe ich dann wenigstens hinbekommen das einiges läuft .. aber z.B. Diablo2 startet nur mit niedriger Refreshrate .. bin hier etwas ratlos

Rivatuner bietet nur bis 85Hz an bei Low Level Refresh Settings ..
:/

Ich benutze dafür Powerstrip. Mit Powerstrip kannst du manuell deine Refreshrate einstellen. Du gehst einfach auf
"Anzeige-Profile/Konfigurieren", dann auf "erweiterte Timing-Optionen" klicken, dann auf "angepasste Auflösungen" klicken und "Benutzerdefieniert" markieren.

Im rechten Fenster kannst du jede Auflösung mit der gewünschten Frequenz einstellen. Das ganze funktioniert unter 2D/3D einwandfrei. =)

Ich hoffe dir geholfen zu haben. :)