PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek WinFast Geforce 2Mx Einfrieren


marco
2001-05-20, 11:43:34
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Compi..., wer weiß noch weiter?

nach einiger Zeit (zwischen 5 - 10 Min) friert mein System einfach ein! Reset kann nur helfen!
Dies passiert bei allen 3-D Spielen! Mit offenen Gehäuse läuft der Compi etwas länger!

Ich habe den AGP Modus schon auf 1x zurück gestellt. Im Bios den AGP Turbo deaktieviert,
Value Drive auf DA gestellt, und sonst wohl schon alle (nVidia) Treiber ausprobiert! Es auch keine weiteren
PCI-Karten gesteckt! Auch ein fester IRQ (11) wird zugewiesen.

Mein System:
AMD 1000 TB
256, KinetiZ 7B KT 133, INM Delta 45 GB /7200
Leadtek WinFast Geforce 2Mx,
Samsung DVD 12x/40x, HP Brenner

ViaTreiber 4.29
AGP-Teiber vom Leadteck Grafikteiber Version (4.12.01.0648) wie in VIA Info beschrieben!

Stonecold
2001-05-20, 11:49:57
Vielleicht wird deine CPU einfach zu warm, oder die Grafikkarte!!!!! Wie warm wird denn deine CPU????? Hat die Grafikkarte einen Aktivlüfter, oder nur einen passiv Kühler drauf???? Installieren mal neuere Treiber z.B. 12.40 sind gut finde ich und sehr stabil, oder nimm die 6.50 referenztreiber von Nvidia!!!

MfG
Stonecold

Unregistered
2001-05-20, 14:07:01
Hallo,

also die Karte hat einen Aktivlüfter!

Der Prozessor wird lt. Bios ca. 50 C heiß, kurz nach dem Restart gemessen!

Gruß

Marco

Thowe
2001-05-20, 17:34:58
Bei offenen Gehäuse etwas länger ...

Wie hoch ist denn die Systemtemp. bei geschlossenen Gehäuse?

Könnte sein das das Board oder der Speicher bei Stress überhitzt. Das könnte man rausfinden indem man einfach mal einen Lüfter ins Gehäuse blasen läst.

Das Netzteil wäre auch noch ein potentieller Kandidat, gerade wenn es relativ schwach auf 3.3V und 5V-Schiene powert. Auf 3.3V sollte in deinen Fall min. 16A sein.

Od die Grafikarte schuld ist kann man relativ einfach dadurch feststellen wenn man die mal etwas untertaktet. Läuft das System dann länger ist der Fall klar.

marco
2001-05-20, 21:20:11
Systemtemperatur 35 C

300 Watt Netzteil 3,3 v 20 A, 5 V 25 A


Ich habe mal eine Gehäuseseite aufgemacht und den Compi unter dem Tisch seitwärts
gestellt, zwecks mehr Lüftung! Und siehe da, er läuft jetzt ca. 1 Std. mit allen 3-D Spielen!

Da werde ich wohl die Compi jetzt wo anders plazieren, den mein Schreibtisch hat rechts und
links komplette Wände als Füße. Da reicht die Lüftung wohl nicht mehr aus, vielen Dank für
den Tipp.

Gruß

Marco