PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 2 Pro - Windows XP


Darkwolf
2002-01-24, 14:47:36
Hallo Forum,

ich habe ein klitzkleines, nein eher mittelgroßes, nein ein GROSSES Problem: Ich hab ne Geforce 2 Pro (HIS) und Windows XP. (Reicht das als Problem? :) )
Davon abgesehen, dass jeder NVidia Detonator meine Grafikkarte für eine Geforce 2 Ti hält (was sie ja streng genommen nicht ist, aber daran störe ich mich jetzt mal nicht weiter), hab ich eigentlich gute Erfahrungen mit dem 21.83 Detonator gemacht. Der lief stabil und machte eigentlich keine Probleme.
Nun gibt es da diese endgeile Spiele "Dark Age of Camelot", welches leider dazu neigt immer beim Beenden abzustürzen und einen BSOD herbeizuführen. Im Beta-Forum hab ich gelesen, dass dafür eben dieser Grafikkarten-Treiber verantwortlich ist.
Also hab ich sämtliche neueren Detonatoren ausprobiert (23.11, 23.12, 27.00) - mit allen tritt das Camelot-Problem nicht mehr auf, ABER dafür erkennt Windows XP jetzt jedesmal, wenn ich den Rechner einschalte wieder ne standardmäßige Geforce 2 DDR und installiert den verf******* XP-Standardtreiber! Ich sitze dann wieder vor einem flimmernden und 640x480 Bild und kann jedesmal den Detonator neu installieren. Das kann es ja wohl nicht sein, oder??
Wohlgemerkt: Wenn ich den Rechner nur neustarte (Warmstart) passiert nix. Schalte ich ihn hingegen aus und nach einer Stunde oder so wieder ein, ist der Treiber weg! Argh!
Kann mir da jemand helfen?

Daten:
Geforce 2 Pro (die als Ti erkannt wird !?)
Enmic Mainboard 8TAX2+ mit VIA KT133A Chipsatz und aktuellstem BIOS
Windows XP Professional
is noch irgendwas relevant?

Doomtrain
2002-01-24, 22:16:56
Tritt das Problem nur unter XP auf? Nur eine Idee, aber hast du irgendwann mal versucht das Grakabios zu flashen? Deshalb vielleicht die Fehlerkennung als GFDDR.

Darkwolf
2002-01-25, 03:17:38
Mit Windows 2000 hab ich es noch nicht versucht.
Grafikkarten-BIOS Update hatte ich auch schon gemacht. Allerdings wurde die Grafikkarte auch mit dem Ur-BIOS als Ti erkannt...