PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung-Speicher


oliver667
2003-12-14, 15:08:38
Hallo zusammen,

habe nen P4, 2,4 GHz. (FSB 200), Asus P4P800 deluxe und möchte einfach nur wissen, ob sich der Samsung, PC 3200 (CL3)- Speicher dazu eignet, meine CPU auf 3000 MHz. zu übertakten. Möchte keine OC-Rekorde brechen, aber bis auf 3 GHz. möchte ich in einigen Monaten doch kommen. Wenn es damit Probleme geben könnte, welchen Speicher in dieser Preisklasse (512 MB = ca. 85€ würdet Ihr mir stattdessen empfehlen?

Gruß
Der Oliver

Danny007
2003-12-14, 19:54:02
Nimm liebere Speicher mit CL2.5

http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&artnr=9485

oder

http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&artnr=7011

Kakarot
2003-12-14, 20:08:34
Sollte kein Problem sein, solange Du nicht FSB syncron zum RAM-Takt laufen lassen willst. Einfach 5:4 Teiler nutzen...

btw. beim Samsung original DDR400 darauf achten, dass Du Module mit "CCC"-Chips bekommst, da diese dem DDR400B(DDR400B: 3.0-3-3-8) Standard entsprechen, die "CC4" nur dem DDR400C(DDR400C: 3.0-4-4-8).

Die Module laufen genial auf den Asus-Boards(P4P800 b.z.w. P4C800); schnellst mögliche Timings sind 2.5-3-3-7(Board unabhängig).

oliver667
2003-12-15, 11:59:32
Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Antworten!!!

Zum einen würde es mich mal interessieren, ob es bei E-Bug irgendeinen Haken zu beachten gibt...der Speicher ist ja um einiges billiger als z.B. bei Mindfactory...da kosten 512 MB TwinMos 109,90 Euro und bei E-Bug unter 80 Euro...und ich weiß nicht, was unter "Value Select" zu verstehen ist (Corsair-Speicher)...habt Ihr schon mal bei E-Bug bestellt und wie sind Eure Erfahrungen mit denen?! Mit Mindfactory habe ich noch keinerlei schlechte Erfahrung gemacht, sind aber irgendwie doch etwas teurer geworden in letzter Zeit...

Vielen Dank
Der Oliver