PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch Hilfe beim MPG-Schneiden..


Misanthrop
2003-12-14, 15:22:26
Hi!

Ich hab eine 700 MB große .mpg Datei die cirka 40 Minuten lang ist, angezeigt werden aber 47718 Stunden (!!) -> im Video vorspulen ist unmöglich da man sofort bei Stunde 500 oder so ist und da gibt's kein Video mehr...

Hatte schon mal so ein Video, aber konnte es ziemlich schnell zurechtschneiden mit Womble MPEG-VCR (MPEG-2). Nur zeigt mir MPEG-VCR bei diesem Video, wenn ich es öffne nur den Audio-Stream an... anscheinend macht es das bei allen etwas größeren Videos....

Das Video hat auch bei Sekunde 13 einen kurzen Hänger... --> Hab versucht es mit MPEG Repair zu reparieren, bekomm aber den Fehler "Invalid Picture Type At Offset:2773096" sobald er bei Sekunde 13 angelangt ist... :(


Wenn ich es mit TMPGEnc schneiden will, bekomm ich auch nur eine 3MB große Datei mit den ersten 13 Sekunden...

Ja, ansonsten wollt ichs noch mit Virtual Dub versuchen, konnte das Video aber nicht öffnen...


Hat irgendjemand Tipps? bin kurz vorm verzweifeln....

mfG

Misanthrop
2003-12-15, 17:05:13
Update: Hatte gerade FAST ein Erfolgserlebnis:

Hab die Datei mit VCD Gear geöffnet und eine Konvertierung von MPEG auf MPEG gemacht... heraus kam eine nur noch 248MB große MPEG Datei, bei der das Bild völlig gestört war, ALLERDINGS hatte sie die richtige Länge von 41:12 Minuten...


Hat denn niemand Tipps mit denen es funktionieren könnte?

Marcel
2003-12-15, 17:28:09
Hm, ich habe oft Erfolg bei derartigen Problemen, wenn dich das Video mit TMPGEncs MPEG-Tools "Schneide", dabei jedoch stumpf den gesamten Bereich übernehme. Experimentier mal ein wenig mit den "Type"s, es könnte helfen.

Misanthrop
2003-12-15, 18:18:52
ja, das würde wahrscheinlich funktionieren...


nur bekomm ich (egal welcher Type, und egal ob ich eine bestimmte Länge einstelle oder nicht) immer nur eine 3 MB große Datei die 13 Sekunden lang ist.... (nach 13 Sekunden ist im Original-Video ja der kurze Hänger...)


Kann man diesen Hänger nicht irgendwie mit einem Programm korrigieren?


mfG

Marcel
2003-12-15, 18:51:17
Original geschrieben von Misanthrop
ja, das würde wahrscheinlich funktionieren...


nur bekomm ich (egal welcher Type, und egal ob ich eine bestimmte Länge einstelle oder nicht) immer nur eine 3 MB große Datei die 13 Sekunden lang ist.... (nach 13 Sekunden ist im Original-Video ja der kurze Hänger...)


Kann man diesen Hänger nicht irgendwie mit einem Programm korrigieren?


mfG

Dann schneid doch die ersten 13 Sekunden weg.
Einen brauchbaren MPEG-Reparierer suche ich auch noch...

Mellops
2003-12-15, 18:53:34
Du könntest mit TMPGEnc, mit den MPEG Tools, unter Simple De-multiplex, Audio- und Videospur trennen und diese anschließend wieder zusammenfügen, vielleicht funktioniert das.

MfG
Mellops

Misanthrop
2003-12-15, 19:09:40
erstmal Danke für eure Tipps...


Wenn ich die ersten 13 Sekunden wegschneiden will sagt mir TMPGEnc nur "Illegal MPEG video stream"... Den Fehler bekomm ich übrigens bei jedem Startwert der über 13 Sekunden ist.



Beim Simple-De-Multiplex bekomm ich eine 13 Sekunden lange .wma Datei und ein 2 MB großes video wo sogar nur die erste Sekunde funktioniert... (Angezeigt werden aber noch immer 47718 Stunden... ;) )


Kennt ihr vielleicht sonst noch gscheite Programme mit denen ich die ersten 13 Sekunden wegschneiden kann?

Misanthrop
2003-12-16, 18:04:33
Woohoo, hab das Problem gelöst indem ich:

die Datei mit ProjectX (http://www.radonmaster.de/robernd/tools/) in eine .mp2 und eine .mpv datei gesplittet hab und dann mit TMPGEnc wieder zusammen gemixt hab... Sound/Video passt, synchron sind sie auch...

Trotzdem nochmal Danke an alle Tipps!

mfG