PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freigabe funzt net?


Skua
2003-12-14, 16:49:24
nachdem mein problem mit dem nicht funktionierenden inet-zugang über wlan behoben ist (siehe hier: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=108985&perpage=20&pagenumber=1), hab ich jetzt ein anderes.

hier kurz das problem:
ich habe einen pc per kabel und den zweiten per wlan am wlan-router netgear mr814v2 "hängen". beide rechner können ins internet. ich habe auf beiden je ein verzeichnis freigegeben. der kabelgebundene rechner sieht nur seine eigene freigabe. der wlan-rechner sieht seine eigene freigabe nicht! daher sieht wohl auch der kabel-rechner die wlan-freigabe nicht. bei beiden ist die tcp/ip-konfig identisch. ach ja: beide können den router anpingen, aber nur der wlan-rechner kann den kabel-rechner pingen, nicht umgekehrt.

ich hoffe, das war nicht zu verwirrend.

wer hat eine idee, wie ich kontakt zwischen beiden rechern krieg?