PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher der beiden Kühler für P4 2,66Ghz?


KillerCookie
2003-12-14, 17:21:24
Hallo,
also ich hab mir hier 2 Kühler rausgesucht mit denen ich meinen P4 2,66Ghz aug gute 3,1Ghz übertakten will. Also welchen würdet ihr nehmen/oder mir empfehlen? (es geht nur um kühlleistung nicht um den preis!

Nummer1:
http://www1.alternate.de/html/nodes_info/hqle08.html

Frage: Warum ist das Förderungsvolumen bei dem soo riesig und bei dem anderen nicht?

Nummer2:
http://www1.alternate.de/html/nodes_info/hqle05.html


Also die gehen beide bis 3,6Ghz (!!!) und reichen für nen übertaktetetn 2,66Ghz wohl locker aus... aber das mit dem Fördervolumen verwundert mich weil das eine ja fast doppelt so groß ist.

Mfg Jason

mofhou
2003-12-14, 17:28:24
der erste link geht nicht...
[edit] das keine muss im link weg...
ICh würde dir eher zu einem anderen Kühler raten...

KillerCookie
2003-12-14, 20:36:09
Hallo,
ja und zu welchem bitteschön? Also einer der beiden (was glaubst du warum ich poste *g) ist der beste Kühler den es unter den Lukü´s gibt... (steht in verschiedenen) der lüfter wurde mir gesagt sei etwas laut, und darum immer hinter einem zalman platziert... die kühlleistung (unterschied) zwischen zalman und von dem besseren der beiden oberen: zalman (sieger) 84,5; EKL Radial (2. platziert) 94,2... also die kühlleistung spricht glaub ich für den ekl! also welchen würdest du mir empfehlen bzw. welcher von den oberen ist jetzt der bessere???

MfG Jason

-error-
2003-12-14, 21:11:51
Beide Kühler sind nicht so toll! Der erste mit fast ca. 50dbA grenzt schon an Gesundheistgefährdung! Klar, die Ohren gehen nicht kaputt, aber beim Arbeiten kriegst du unter Umständen schlechte Laune und kannst das Geräusch nicht mehr höhren.

Nimm doch lieber einen Zalmann 7000 Al/CU. Kriegt man teilweise schon für 33€ zB. bei Geizhals. Ist eigendlich als effektivster Luftkühler auf dem Markt zu bezeichnen. Der Kompromiss aus Geräuschentwicklung und Kühleistung istz nicht zu übertreffen, wenn man nicht gleich einen Kupferklotz la SLK900 dem Sockel zumutet.