PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help !!!! USB im arsch ?? oder Maus ??


MasterMaxx
2003-12-14, 17:45:51
Hi ich hab eine riesen Prob
Alls ich heute meinen pc runterfahren wollte hängte er sich dabei auf
ich schalltete ihn dann manuell aus
Als ich meinen pc dann später wieder einschalltete kam ein fehler bem hochfahren
Es stand irgentwas mit CMO oder so da
Ich dachte mir nichts dabei und drückte F1 um weiterzufahren
Als der pc dann hochgefahren war zeicgte er an dass keine mouse angesteckt wäre
Obwohl ich meine MS WirellesIntelliMouse angesteckt hatte
ich überprüte den receiver doch der leuchtte auch nicht
Ich das Kabel zu überprüfen ob es angesteckt war und installierte den treiber der maus neu
nach einen Neustart war der receiver immer noch aus und es zeigte an das ich keine maus angesteckte hatte
hab den vorgang dann nochmal wiederholt doch wieder der gleich fehler
was nun??
Die Maus ist an den USB stecker ansgestecktt
ist der kaputt ???
ist der receiver im arsch ??
ihc werd bald verrückt wenn ich noch länger mit meine Tastatur steuern muss

Bitte um schnelle hilfe

Agent_no1
2003-12-14, 17:54:46
stecke mal auf dem Mainboard den Bios Reset Jumper einmal um und wieder zurück und überprüfe ob es danach gefunden wird. Wäre nur so ein Vorschlag von mir. Interessant wäre gwesen, was da genau beim Hochfahren gestanden hat. Das wäre sicherlich bei der Hilfe hilfreich gewesen.
Gruß Agent_no1

MasterMaxx
2003-12-14, 19:32:21
was soll ich umstecken ?

barracuda
2003-12-14, 23:49:07
Er meint, du sollst einen CMOS-clear machen. Wie das bei deinem Mobo genau geht, steht im dazugehörigen Handbuch. Danach musst du die BIOS-Defaults laden um nochmal einen sinnvollen Inhalt den den CMOS-Speicher zu bekommen.

Und falls du deinen Rechner übertaktet hast, geh auf Normaltakt zurück.

Und damit ab ins richtige Forum.