PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besitzer einer Tel-Nummer nachgucken???


radi
2003-12-14, 18:01:36
Hab n Problem,

mich hat jemand angerufen aber ich weiss nicht wer das ist. Gibts ne Möglichkeit rauszufinden, ne i-net seite oder so, ohne zurückzurufen?

pubi
2003-12-14, 18:03:47
Ich meine, das ist illegal. Wenn nicht, einfach mal bei der Auskunft anrufen?

Gast
2003-12-14, 18:05:29
passe, in D verboten
datenschutz
bei telefonbuch-cdroms gabs das mal, wurd dann aber verboten

radi
2003-12-14, 18:07:36
verdammt,

danke

Morbid Angel
2003-12-14, 18:11:15
Original geschrieben von radi
verdammt,

danke

Wenn du die Nummer kennst und es ist keine Handynummer usw. gibts ne Möglichkeit...

Du kannst das ganze Telefonbuch nach der Telefonnummer durchsuchen :)

Banshee
2003-12-14, 18:34:19
Wenn du von jemandem Telefonterror kriegst, dann kannste mal bei der T-kom anrufen, ansonsten vielleicht "suchen" in ner T-Nummer CD ROm

S@ilor
2003-12-14, 20:35:27
also ich dachte eigentlich das rufident (Rückwärtssuche) für Klicktel inzwischen verboten sei, aber bei Ebay kann mans kaufen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3644466415&category=191

FeuerHoden
2003-12-14, 23:59:24
Das Kaufen ist ja auch nicht verboten, nur das Verwenden ;)

Gast
2004-03-22, 17:27:26
Mit den in Deutschland erhältlichen Telefonbuch-CDs können Telefonnummern gesucht werden. Verboten ist dagegen die so genannte Rückwärtssuche, also die Eingabe einer Rufnummer, um dadurch an den Namen und die Adresse des Anschlussbesitzers zu gelangen.

Wie der TVG Verlag mitteilt, ist durch einen Fehler die Rückwärtssuche in der neuesten CD-ROM "Das Telefonbuch Deutschland Frühjahr 2004" möglich. Die CD-ROM bringt der Verlag gemeinsam mit der "Deutschen Telekom Medien GmbH" heraus.

"Die so genannte Rückwärtssuche steht im Widerspruch zu datenschutzrechtlichen Bestimmungen", heißt es in der Mitteilung des "TVG Verlag". Die Rückwärtssuche sei durch einen Programmfehler in das Produkt gelangt und sei in keiner Weise beabsichtigt gewesen. Unter Umgehung des regulären Eingabeprozesses sei bei dieser CD-ROM eine Rückwärtssuche möglich. Allein durch den Besitz dieser Version haben die Käufer nichts zu befürchten. Karsten Tappe, von der Pressestelle des TVG Verlags, wies im Gespräch mit PC-WELT allerdings daraufhin, dass sich Anwender bei der Nutzung der Rückwärtssuche strafbar machen.

"Wir bedauern die Auslieferung des fehlerbehafteten Produkts", so der Verlag weiter. Eine Rückrufaktion der bereits an den Handel ausgelieferten CDs sei bereits in der vergangenen Woche in die Wege geleitet worden. Die neue und fehlerbereinigte Version von "Das Telefonbuch Deutschland" soll ab dem 25. März erhältlich sein.

http://www.pcwelt.de/news/software/38707/

Annator
2004-03-22, 17:46:02
Original geschrieben von pubi
Ich meine, das ist illegal. Wenn nicht, einfach mal bei der Auskunft anrufen?


Soviel ich weiß ist das wirklich illegal. Aber ich hab mal gelesen das es Hacks gibt für lektronische Telefonbücher wo man auch nach der Nummer suchen kann. Sonst wirst du diese Funktion nirgendwo finden.