Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : avi's in mpg's umwandeln
[Bi]n ein Hoeness
2002-01-24, 16:10:11
wie wandelt man eigentlich avi's richtig in mpg's um?
mit virtualdub kann man sowohl mpg's als auch avi's öffnen und bearbeiten, aber nur als avi's speichern
mit flaskmpeg kann man nur mpg's öffnen, also keine avi's in mpeg's umwandeln
was nimmt man da für nen proggie und wo gibt es das?
Micha80
2002-01-24, 16:32:06
Die werden nicht umgewandelt sondern neu Codiert z.B. mit Adobe Premiere. Es gibt MPEG 1 und 2 wobei beides nicht sonderlich zu empfehlen ist. Außer man hat genügend Platz auf der Platte frei. Das beste z.Z. ist MPEG 4 (DivX) die werden allerding im .avi Container abgespeichert.
MfG Michael
[Bi]n ein Hoeness
2002-01-24, 18:09:01
aber wenn ich ne svcd brennen will brauch ich doch nen mpeg2, oder nicht? also muss ich sie neu codieren, auch wenn das wie du sagst nicht so sinnvoll ist
kann adobe premiere auch in mpeg2 umwandeln, oder nur mpeg1?
mein dämliches mpeg2-plugin für nero funzt irgendwie net
Legolas
2002-01-24, 20:29:34
Hi,
schau mal auf http://www.tmpgenc.com/. Imho ist TMPGENC DAS Tool um aus avis mpgs zu machen. :)
<Grisu>
2002-01-24, 21:07:42
man schaue unter:
http://www.doom9.org/mpg/avi2svcd.htm
und finde was man sucht .....
AlfredENeumann
2002-01-24, 23:37:13
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
aber wenn ich ne svcd brennen will brauch ich doch nen mpeg2, oder nicht? also muss ich sie neu codieren, auch wenn das wie du sagst nicht so sinnvoll ist
kann adobe premiere auch in mpeg2 umwandeln, oder nur mpeg1?
mein dämliches mpeg2-plugin für nero funzt irgendwie net
dann besorg dir ne neue version von nero. Ich kann mit meiner locker avi´s als svcd, oder vcd brennen.
[Bi]n ein Hoeness
2002-01-25, 13:05:58
aber nur wenn du das mpeg2plugin hast und das funzt bei mir net
sonst kannst du auch keine avi's als svcd brennen
BoRaaS
2002-01-25, 16:29:54
Originally posted by Micha80
Die werden nicht umgewandelt sondern neu Codiert z.B. mit Adobe Premiere. Es gibt MPEG 1 und 2 wobei beides nicht sonderlich zu empfehlen ist.
wieso das denn net ?? Wenn du eine SVCD aus nem divx machst ist das ne super qualität. Habe bei mir neulich mal Grasgeflüster codiert/convertiert und die Quali ist bestimmt net schlechter als Divx. WEnn du von einer DVD ne divx und zum vergleich nen SVCD machst, wirst du sehen, das die SVCD von der quali besser ist, leider aber auch ein wenig größer, hast aber den Vorteil das SVCD auch auf DVD-Spielern läuft.
Greets BoRaaS
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.