PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner abgestürzt - nichts geht mehr!


Kane02
2003-12-14, 18:19:25
Hallo!

Mein Rechner ist heute während dem surfen im Internet abgestürzt - neustart. Dabei konnte ich leicht knisterde Geräusche im Bereich des Netzteils ausmachen. Ich habe dann den Rechner sofort ausgeschaltet.

Was meint Ihr ist hier wohl defekt? Ich tippe ja schwer auf das Netzteil. Oder kanns auch das Mainboard sein?
Alle anderen Komponenten scheinen in Ordnung zu sein.

Wie soll ich jetzt vorgehen? Das NT ist 1 1/2 Jahre alt und habs von Mindfactory. Soll ichs lieber zu MF schicken oder lieber zum Hersteller (nur an wen muss ich mich da wenden?)
Hersteller ist Sirtech/Chieftech.


Kane02

Byteschlumpf
2003-12-14, 18:51:19
Starte den Rechner keinesfalls mehr, da sonst der PC schwer beschädigt werden kann!

Kaufe Dir ein HEC, bequiet!, Fortron oder Seasonic NT und laße das Defekt in einem PC-Laden Deines Vertrauens überprüfen.

Schicke es anschließend an Mindefactory zurück.

Black-Scorpion
2003-12-14, 18:54:38
Was hat der Hersteller damit zu tun.
Du hast eine gesetzliche Gewährleistung.
Dafür ist der Händler dein Ansprechpartner und nicht der Hersteller.
Du mußt das NT also zu MF schicken.

Kane02
2003-12-14, 21:07:32
Danke für die Ratschläge...
ich habe inzwischen leihweise nen NT bekommen und werde mal morgen testen, ob damit wieder alles funktioniert.
Ich hoffe, es ist alles heilgeblieben.


Kane02