PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue SB Live 5.1 Treiber vom 1.12.03??


Gast
2003-12-14, 19:16:54
Auf der taiwanesischen Creative Labs Seite gibts neue Treiber.

http://taiwan.creative.com/support/drivers/welcome.asp?region=2&LangID=1028%2C1033&OS=10&prod=497&Select=Get+Files&Submit=&x=&y=

Zool
2003-12-15, 11:40:46
Taugen die Treiber auch was für eine SBlive Player 1024? Steht ja immer "Dell" bei den Treibern dabei.

BNO
2003-12-15, 12:39:12
Da is aber einiges rausgekomen, wenn man nach unten scrollt kommt man bis september wo neue pakete erschienen sind, schön das man noch an SBLive Besitzer denkt :D

Zool
2003-12-15, 13:03:13
Da steht eben leider immer "Dell" dabei. Gehen diese Treiber Sblive-Karten in Non-Dell-PCs?

Zool
2003-12-15, 18:30:29
Mit einer Sblive 5.1 und einer Sblive Player 1024 laufen die Treiber nicht.
Meldung: Keine Soundblaster-Karte installiert.

Naja.
Pech gehabt. Das ist wohl dann das Livepaket vom März 2003 das Aktuellste, neben den Kx-Treibern.

HIMOZ
2003-12-15, 23:06:52
KX Treiber???? wo denn?? was denn?? taugen die was??

INTRU
2003-12-16, 10:44:39
Welchen Treiber sollte man für eine Sblive Player 1024 nehmen? Den originalen? Oder einen anderen?

Link?

Zool
2003-12-16, 11:32:42
Die alternativen KX-Treiber sind mehr auf perfektes 5.1 DVD-Playback und perfektes Zusammenspiel mit Programmen wie Cubase VST ausgelegt. Ein Treiberpaket (4MB) für alle Sblive und Audigy-Karten (Win98SE bis WinXP).

EAX ist im Augenblick noch nicht perfekt implementiert. Deshalb ist die 3D-Sound-Beschlenigung in Spielen nicht eher nicht zu gebrauchen.

Wer auf unnötigen Ballast verzichten kann, der ist mit den KX-Treibern gut beraten

www.kxproject.com

Wishnu
2003-12-16, 11:38:52
Btw. wie siehts den bei den KX-Treibern mit der Soundfontunterstützung aus?

Ansonsten laufen bei mir eigentlich immer noch die Treiber von Anno 99', da ich noch keinen Grund zum updaten sah (läuft ja alles).

Zool
2003-12-16, 11:41:59
Die KX-Treiber unterstützen die üblichen sf2-Soundbänke.

Wer viel Midi macht, für den sind die KX-Treiber Pflicht. Ebenso eigentlich auch Win98SE/ME Nutzer, da es dort für die SBLive nur die VXD-Treiber Baujahr 99 gibt. Die KX-Treiber sind echte WDM-Treiber

BNO
2003-12-16, 12:23:42
Naja, so wie es aussieht Produziert Creative eigene SoundBlaster Live! 5.1 Digital für Dell mit eigenen Treibern und Layout. für die Alte Player 5.1 sind immernoch die Treiber vom März gelistet, für die Dell Karte aber schon Treiber von November. Tja, scheint so als hätten wir doch die Arschkarte, es sein denn man modifiziert die INF-Files, ich glaub nämlich nicht, dass die Karten so grundverschieden sind.

Saro
2003-12-16, 13:19:48
Original geschrieben von BNO
Naja, so wie es aussieht Produziert Creative eigene SoundBlaster Live! 5.1 Digital für Dell mit eigenen Treibern und Layout. für die Alte Player 5.1 sind immernoch die Treiber vom März gelistet, für die Dell Karte aber schon Treiber von November. Tja, scheint so als hätten wir doch die Arschkarte, es sein denn man modifiziert die INF-Files, ich glaub nämlich nicht, dass die Karten so grundverschieden sind.

Sieht nicht nur so aus sondern so ist es.

Zool
2003-12-16, 14:25:55
Vielleicht ist jemand so nett, die Inf-Dateien zu modifizieren und irgendwo die enstprechenden Änderungen hier zu posten oder zu verlinken.