Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit...
Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem NF7 und dem NF7-S?
MiamiNice
2003-12-14, 22:38:49
Das NF7 ist ohne jede Spielerei, nur Sound und Lan.
Das NF7-S hat noch Sata und Firewire.
Kurgan
2003-12-15, 01:50:19
Original geschrieben von groundfrag
Das NF7 ist ohne jede Spielerei, nur Sound und Lan.
Das NF7-S hat noch Sata und Firewire.
.. und soundstorm (im prinzip nur dolby digital encoding zusätzlich in der nb), ausserdem ist ein adapter ide->sata dabei (kost einzeln nochmal richtig asche). als zwischending gibts noch das nf7-sl, das ist wie -s nur ohne den adapter
Madkiller
2003-12-15, 18:39:50
Original geschrieben von Kurgan
.. und soundstorm (im prinzip nur dolby digital encoding zusätzlich in der nb), ausserdem ist ein adapter ide->sata dabei (kost einzeln nochmal richtig asche). als zwischending gibts noch das nf7-sl, das ist wie -s nur ohne den adapter
Wie oft hast du das jetzt inzwischen schon erklärt? :D
Kurgan
2003-12-15, 18:53:49
Original geschrieben von Madkiller
Wie oft hast du das jetzt inzwischen schon erklärt? :D
:fuck: frag lieber nicht ... mit suchfunktion würd ich es dir raussuchen, aber so :D
ich würds ja in die sig aufnehmen ... aber da käm dann soviel dabei, das die 5 zeilen auch wieder bei weitem nicht ausreichen würden ... und das "niemand-liest-es"-problem wär dann auch wieder akut ... es ist zum :...(
MiamiNice
2003-12-15, 20:55:58
Original geschrieben von Kurgan
:fuck: frag lieber nicht ... mit suchfunktion würd ich es dir raussuchen, aber so :D
ich würds ja in die sig aufnehmen ... aber da käm dann soviel dabei, das die 5 zeilen auch wieder bei weitem nicht ausreichen würden ... und das "niemand-liest-es"-problem wär dann auch wieder akut ... es ist zum :...(
Sach mal wie ist den das mit dem Soundstormgerät???
Also die Onboard-Soundfähigkeit meines MB hat mich erschreckt. Ergo Audigy wieder rein. Ein Freund hat das Asus N-Force 2 Deluxe der sagt auch das der Sound shit war.
Und wen ich in der C´t lese das jede billige Pci Soundkarte mehr Klang hat, als die beste onboard-lösung, kann ich nicht verstehen warum Du da so drauf abfährst.
Oder übersehe ich was ???
Kurgan
2003-12-15, 23:10:03
Also die Onboard-Soundfähigkeit meines MB hat mich erschreckt. Ergo Audigy wieder rein. Ein Freund hat das Asus N-Force 2 Deluxe der sagt auch das der Sound shit war.
Und wen ich in der C´t lese das jede billige Pci Soundkarte mehr Klang hat, als die beste onboard-lösung, kann ich nicht verstehen warum Du da so drauf abfährst.
wieso abfahren ?
ich brauch ein bisschen krach für meine zockerei auf kopfhörer bzw. 2.1 boxen, mucke geht normalerweise eh an die anlage per dig-out (wobei man 128kbit mp3 schon nur bedingt empfehlen kann, 160 sollten es schon sein, besser wären 192 oder gar 320)
meiner meinung nach ist der onboardsound besser als der meiner sb128, auch besser als der der sb live, höherwertiges macht nicht so wahnsinnig viel sinn.
und wie gesagt: soundstorm ist im grunde nur das nb-encoding von dolby, ansonstetn tut sich zum mcp-t chip nix.
grund für das s bei meinem board war auch eher firewire und s-ata (hab eigentlich nie genug platz ;) )
Argo Zero
2003-12-15, 23:15:25
Weil wahrscheinlich die D/A Wandler damit gemeint sind, was auch kein Soundstorm mehr ist.
Soundstorm tritt dann in Kraft wenn der Digit Out benutzt wird und sein DD Encoding.
Vorraussetzung ist natürlich man hat einen externen Digital Decoder.
Kurgan
2003-12-15, 23:21:48
Original geschrieben von Argo Zero
Weil wahrscheinlich die D/A Wandler damit gemeint sind, was auch kein Soundstorm mehr ist.
Soundstorm tritt dann in Kraft wenn der Digit Out benutzt wird und sein DD Encoding.
Vorraussetzung ist natürlich man hat einen externen Digital Decoder.
so isses, der rest ist nur aufgesetzte software die sich auch weitgehend auf dem nf7 implentieren lässt ( www.3dnow.de )
allerdings musste ich auch einige treiber durchprobieren bis einer endlich zufriedenstellend werkelte
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.