PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex : Zu schnell auf heutigen Rechnern?


Piffan
2003-12-14, 22:47:35
Habe folgendes Prob: Wenn ich Vsync deaktiviere, dann habe ich richtiges Shooter- Feeling. Leider fängt dann der gute Denton an zu rasen, wenn er durch einen Gang läuft oder auf die Levelgrenzen zugeht....Aktiviere ich Vsync, dann fühlt sich die Maus genauso krank an wie bei der Demo von Deus Ex 2, dafür ist seine Laufgeschwindigkeit konstant........Hat jemand ne Idee?

Bisher habe ich das Tutoriel durch und muss sagen: Alle Achtung, hätte ich vor ein paar Jahren wohl doch mal zocken sollen......Wenigstens läuft es jetzt so richtig flüssig :)

radi
2003-12-14, 22:50:16
is doch gut biste schneller durch ;) lass doch vsync einfach an, sieht eh besser aus :)

Raff
2003-12-14, 22:52:46
Dürfte einfach sein: Dreh AA und AF volle Kanne auf und das Problem könnte gelöst sein.

MfG,
Raff

Flolle
2003-12-15, 00:26:20
Original geschrieben von Raff
Dürfte einfach sein: Dreh AA und AF volle Kanne auf und das Problem könnte gelöst sein.

MfG,
Raff

Aber dann ist doch das Shooter-Feeling wieder futsch. :naughty:


Piffan, du könntest ja deine Hz-Zahl ein wenig erhöhen, falls es dein Monitor her gibt. Ansonsten kann man da wohl nichts machen.

Piffan
2003-12-15, 01:10:13
Ich habe jetzt 4xFSAA und 16xAF. Immer noch Shooterfeeling, aber die Rennerei ist weg.....

Geiles Spiel!

Smoke Screen
2003-12-15, 03:09:35
Original geschrieben von Piffan
Bisher habe ich das Tutoriel durch und muss sagen: Alle Achtung, hätte ich vor ein paar Jahren wohl doch mal zocken sollen......


Ja,hättest du. Ich glaube das dann deine Perspektive hin-
sichtlich aktueller FPS eine etwas andere wäre. Vor allem
in Bezug auf deren spielerische Qualität und auf die Ent-
wicklung die das Genre seither eingeschlagen hat.

ice cool69
2003-12-15, 09:39:44
@ smoke screen

mannmannmann, früher war alles besser wa? du hörst dich schon an wie mein großvater auf zucker...

Mephisto
2003-12-15, 15:00:03
Original geschrieben von Piffan
Geiles Spiel! Das beste, das beste! :)

Lokadamus
2003-12-15, 16:22:52
mmm...

Ob Slowdown auf XP geht, weiss ich nicht, ansonsten kannst du damit deinen PC "langsamer" machen ... bis hin zum Stillstand, was einer effektiven Rechenleistung von 4,77 MHz entsprechen würde ;D ... Mo'Slo ist die DOS-Variante davon, in wie weit es etwas bringt, must du selber testen ... sollte Deus Ex auch mal wieder aus dem Regal holen :) ...

cyrix1
2003-12-15, 17:13:35
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Ob Slowdown auf XP geht, weiss ich nicht, ansonsten kannst du damit deinen PC "langsamer" machen ... bis hin zum Stillstand, was einer effektiven Rechenleistung von 4,77 MHz entsprechen würde ;D ... Mo'Slo ist die DOS-Variante davon, in wie weit es etwas bringt, must du selber testen ... sollte Deus Ex auch mal wieder aus dem Regal holen :) ...

yep das funktioniert

entweder das dos tool per eingabeaufforderung starten (man kann hier direkt in % die gewünschte cpu geschwindigkeit eingeben)

oder per winSlowDown (hier aber nur per regler)

es funktioniert echt, man kann zb im wc3 im bnet leute nerven :)
stell den regler zu ziemlich auf slow (und reaction auch auf slow) und es dauerd ewig, bis es geladen hat :)

max beim regler ist 20fache verlangsamung bei dem win tool

also bei mir etwa dann 2250/20=112.5 mhz .. hehe^^
muss mal ganz auf slow stellen

Mephisto
2003-12-15, 18:23:18
Deus Ex läuft auch auf schnellen Rechnern ganz normal. Der beschrieben eEffekt muß andere Ursachen haben (ATI?)!

Piffan
2003-12-15, 19:04:20
Ob es an der Ati liegt, keine Ahnung. Jedenfalls habe ich jetzt im Freien rings um die Statue alles aufgeräumt und mir ist nix negatives mehr aufgefallen. War halt im Tutorial so, dass er im Gang viel schneller wurde....Weil es mit dem Vsync zusammenhängt, bringt ein Ausbremsen des Prozessors nicht unbedingt was....

Was an dem Spiel fasziniert: Man kann so richtig Schwein sein und Fallen stellen.....Oder sich als echter Mann im offenen Kampf duellieren...Nicht schlecht, wenn so ne Kiste TNT hochgeht *eg*

Smoke Screen
2003-12-15, 23:05:47
Original geschrieben von ice cool69
@ smoke screen
mannmannmann, früher war alles besser wa? du hörst dich schon an wie mein großvater auf zucker...

Bleib doch cool icy. Du hast die drei Sätze sowieso nicht
verstanden und addressiert waren se och nich an dich. LOL.

HIMOZ
2003-12-15, 23:21:10
Für dieses Spiel gibt es ausserdem einige Patches, vieleicht ist da was dabei? Denn ich habe dieses Problem nicht, soeben nachgeprüft!