PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein IE kann keine .gif mehr öffnen!


(del)
2003-12-15, 00:17:12
Seit heute hab ich das Problem, dass mein IE6 keine .gif Dateien mehr laden kann.
Mit Firebird und Netscape laufen die Seiten. Leider brauch ich aber den IE, da einige der Teile sonst nich richtig dargestellt werden.

Hat von euch jemand ne Idee? Ich hab bisher nur Scandisk und Ad-Aware mal laufen lassen und alle Temporary Files + Cookies gelöscht.

Danke schonmal.... (ahso, WinXp,IE6, bis gestern ging noch alles normal)

(del)
2003-12-15, 12:47:50
Seltsam! Jetz grad ging es wieder. Ich hatte mal ne Defragmentierung gestartet, aber aus Zeitmangel bei 3% wieder abgebrochen. Kann es damit zusammenhängen?

Lokadamus
2003-12-15, 13:34:21
mmm...

;D Dein Browser hat nur erkannt, dass das Gif-Patent noch aktuell ist ;D ... nee, Spass bei Seite, "normalerweise" dürfte eine Defragmentierung nicht schuld an solchen Problemen sein (schliesslich sind alle Daten für den normalen Betrieb da), obwohl ich auch schon solche Phänome in DOS-Zeiten gesehen hab ... deine HDD ist aber nicht voll oder zugemüllt ? Temp-Ordner und "temporary internet cache" mal geleert ?

(del)
2003-12-15, 16:14:20
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

;D Dein Browser hat nur erkannt, dass das Gif-Patent noch aktuell ist ;D ... nee, Spass bei Seite, "normalerweise" dürfte eine Defragmentierung nicht schuld an solchen Problemen sein (schliesslich sind alle Daten für den normalen Betrieb da), obwohl ich auch schon solche Phänome in DOS-Zeiten gesehen hab ... deine HDD ist aber nicht voll oder zugemüllt ? Temp-Ordner und "temporary internet cache" mal geleert ?
Die Temp-ordner hab ich alle mal geleert. Die Platte (eine WD 20Gb) ist ungefähr halbvoll und eigentlich auch nicht zugemüllt. Ich hab auch nichts besonderes deinstalliert oder installiert in letzter Zeit.
Scandisk und auch SMART zeigen mir auch keine Probleme an...

G

(del)
2003-12-15, 19:25:12
So und noch ein seltsames Phänomen hinterher:
Jetzt startet Windows auf einmal saulangsam.
Beim Starten bleibt der PC bei der Anzeige "Willkommen" ewig lang stehen. Nach einer Minute oder so gehts erst weiter. Die Platte ist inzwschen defragmentiert, aber es hat nix gebracht. Die Netzwerkkarte, die eingebaut ist, ist im Gerätemanager deaktiviert, dadran sollte es also auch nicht liegen.


Hat noch jemand ne Idee? Ich verzweifel langsam.

Lokadamus
2003-12-16, 13:07:01
mmm...

Virenscanner , Spybot (mit Update) oder ähnliches drüberlaufen gelassen ? Mit Pech hast du dir irgendwas eingefangen, was jetzt irgendwas versucht (Netzwerkkarte zu finden oder ähnliches) ... hast du ansonsten in der letzten Zeit irgendwas installiert/ upgedatet ?

Gast
2003-12-16, 14:41:36
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Virenscanner , Spybot (mit Update) oder ähnliches drüberlaufen gelassen ? Mit Pech hast du dir irgendwas eingefangen, was jetzt irgendwas versucht (Netzwerkkarte zu finden oder ähnliches) ... hast du ansonsten in der letzten Zeit irgendwas installiert/ upgedatet ?
Ich hab Ad-Aware mal laufen lassen, hat aber nichts besonderes gefunden.
Bei mir läuft immer NortonInternet Security mit Firewall und Antivirus. Die Definitionen sind allerdings schon 2 Monate alt, da mein Abo ausgelaufen ist.

Hast du vielleicht einen Tip für einen kostenlosen Virenscanner oder einen Onlinetest?

Danke, der Wurzelsepp...

(del)
2003-12-16, 14:45:24
Das war ich, nich eingeloggt....

Lokadamus
2003-12-16, 15:21:56
mmm...

Kostenloser Virenscanner www.free-av.de ... bei Ad-Aware auch das Update gemacht ? weiss nicht, ob man dort die aktuelle Fassung runterlädt ...

(del)
2003-12-16, 18:59:31
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Kostenloser Virenscanner www.free-av.de ... bei Ad-Aware auch das Update gemacht ? weiss nicht, ob man dort die aktuelle Fassung runterlädt ...
Hmmmm also:
Ich habe Ad-aware nochmal upgedatet und es hat auch noch ein paar Sachen gefunden.
Der Virenscanner hat nix gefunden.

Leider besteht das Problem mit dem langsamen booten nach wie vor.

Lokadamus
2003-12-16, 19:18:00
mmm...

Gute Frage, deine Netzwerkeinstellungen hast du wohl schon überprüft (feste IP, falls du sowas angibst), ansonsten hab ich keine Idee, warum Windows so lange zum Starten braucht, scans nach neuer Hardware dauern eigentlich nicht sehr lange, die HDD ist wohl auch noch richtig drinne (DMA ist an ? ) ... steht irgendwas besonderes im ???-Manager (wie heist der System-Manager noch ? da gabs doch 3 verschiedene Logs (Sicherheit, Startvorgang und noch etwas), wo man sehen kann, ob ein Dienst nicht gestartet ist und sowas) ...

(del)
2003-12-16, 19:31:06
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Gute Frage, deine Netzwerkeinstellungen hast du wohl schon überprüft (feste IP, falls du sowas angibst), ansonsten hab ich keine Idee, warum Windows so lange zum Starten braucht, scans nach neuer Hardware dauern eigentlich nicht sehr lange, die HDD ist wohl auch noch richtig drinne (DMA ist an ? ) ... steht irgendwas besonderes im ???-Manager (wie heist der System-Manager noch ? da gabs doch 3 verschiedene Logs (Sicherheit, Startvorgang und noch etwas), wo man sehen kann, ob ein Dienst nicht gestartet ist und sowas) ...
Ich weiss leider nicht so genau, was du meinst!
DMA-Modus ist an und ich hab an der Hardware auch nichts verändert.

imagine
2003-12-16, 19:45:10
Wie kommst du denn ins Netz? ISDN?
Zu dem IE Problem kann ich dir nix sagen, hab davon aber schon öfters gelesen.

(del)
2003-12-16, 20:09:38
Original geschrieben von imagine
Wie kommst du denn ins Netz? ISDN?
Zu dem IE Problem kann ich dir nix sagen, hab davon aber schon öfters gelesen.
Ja, ist ISDN. Der IE läuft wie gesagt jetzt wieder ganz manierlich.
Bloss startet er halt dermassen lahm.

Wenn der PC beim Willkommen hängt arbeitet die Platte auch nicht grossartig, es passiert einfach eine Weile lang garnichts.