PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun bei Schnupfen, dröhnendem Kopf, Fieber und kalten Füßen


Schnupfi
2003-12-15, 07:01:44
Hatte vor ein paar Tagen alle Fenster meines Hauses geputzt, nun werdet ihr sagen naja und? Tja, dummerweise hab ich das nur im dünnen Hawai Hemd getan. Ne Jacke wäre vielleicht doch nicht schlecht gewesen.

So und nun liege ich hier rum mit ner derben Erkältung. Ich trink zwar viel Wasser und versuche viel Schlaf zu bekommen. Aber irgendwie gehts mir immer schlechter.

Gibt es vielleicht ein paar Hausrezepte der Großmutter mittels denen ich mir irgendwie Linderung verschaffen könnte?

An Medikamenten nehme ich ein bis zweimal am Tag eine Kapsel "Gelomyrtol forte" die ich noch von anfang des Jahres übrig hatte. Ich wette das wäre auch das einzige was mir mein Arzt momentan verschreiben würde (da er auch der Auffassung ist Antibiotika nur dann wenn unvermeidlich) von daher kann ich mir den Arztbesuch sicher sparen.

Grüße
- Schnupfi

Schnupfi
2003-12-15, 07:04:24
Ach nochwas, wäre es jetzt eigentlich sinnvoll sich noch gegen Grippe impfen zu lassen? Bzw. dann wenn ich wieder fit bin. -?

El Fantastico
2003-12-15, 09:22:19
Für eine Grippeimpfung musst Du wieder fit sein. Hab ich letztes Jahr im Januar machen lassen, insofern sicher nicht zu spät.

Anonsten pack Dich schön warm ein und trink wie ein Weltmeister (Wasser , Tee, Saft und sowas ;)).

Hatstick
2003-12-15, 16:14:52
-Dick einpacken und schwitzen was das Zeug hält.
-Erkältungsbad
-frisches Obst auspressen
-Grippostadt + Wick Daymed
-schlafen was das Zeug hält
-ab und zu immer frische Luft,ganz wichtig!

Das hat bei mir gasnz gut geholfen.Bin auch noch erkältet aber nach 3 Tagen ging es mir schon bedeutend besser!
Gute Besserung!