PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamepad unter Battlefield


Gast
2003-12-15, 11:12:58
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Gamepad (Microsoft Sidewinder)ist unter Battlefield nicht zum laufen zu bringen.
Ich möchte es zum fliegen nutzen... (ich weis macht man mit dem Joystick..)
Wenn ich zb. die Achse hoch runter in der Konfiguration anklicke und dann den Button auf dem Pad nach oben drücke , übernimmt das Game die Achse 0.Wenn ich jetzt irgendein anderes Feld mit der Maus anklicke bekomme ich dieselbe Achse und zur Folge dann natürlich einen Belegungsfehler. Was kann man da machen ??


Gruss The Jaenkman

Gast
2003-12-15, 13:17:08
Ich benutze auch ein Gamepad (Logitech)
Das angesprochene problem kenn ich aber nur aus anderen Programmen. Meißt hilft es, das Gamepad noch mal zu rekalibrieren oder komplett neu zu installieren.
In ganz seltenen Fällen hilft Trick 17: Die gewünschte Richtung gedrückt halten während mann mit der Maus das neue Feld für die Bewegungseingabe im Menü anwählt. Die neue Richtung wählen und wieder gedrückt halten, dann zum nächsten Feld mit der Maus klicken... (bleibt der Button gedrückt, während man ein neues Eingabefeld in der Config anwählt springt eventuell die alte Einstellung im Feld davor NICHT zurück ^^ )
Das hat bei mir mal in ePSXe geholfen als auch immer auf einen Button/Achse zurückgestellt wurde. ^^

Gast
2003-12-15, 19:48:51
Werde ich mal versuchen....


Gruss The Jaenkman