PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo2 und Patch 1.10 und Single Player


Fusion_Power
2003-12-15, 18:52:39
Tach.
Seit dem ich vor einigen Monaten wieder mit Diablo2 angefangen hab war bis vor Kurzem alles in Ordnung. Ich hatte den alten 1.09er Patch seit Äonen und streifte fröhlich offline durch den Singleplayer. (zocke nur Offline) Meiner Nahkampf-Asassine gings richtig gut, ich metzelte mich Fröhlich mit Doppelklauen und Phönixschlag bis in Alptraum 5. Akt. Dort verweilte ich ziemlich lange bis ich mittels "players 8" Befehl ordentlich Erfahrungspunkte kassierte und mich mit Level 74 Fit für den Höllemodus fühlte.

Nun hab ich -mehr so nebenbei- auch zwischenzeitlich den 1.10er Patch draufgespielt. Aber was war das? Plötzlich is der Alptraum-Modus selber schon zur Hölle geworden. Plötzlich überall Gegner mit Resis, Massen an imunen Kunden. Ich hab mit Players1 und dem neuen Patch mehr Probleme als vorher mit Players 8! O-O
Na, das nenn ich mal PATCH!

Mit ach und Krach in Hölle geschaft aber da ises ja noch kranker! Konnt nich mal in der Höle des Bösen bestehen.
Und da ich Single Player zocke, hab ich natürlich auch nur miese Ausrüstung und viel zu wenig Resistenzen. -_- Ohne meinen Kumpel, der mir mal kurz im Lan wenigstens ne gescheite Rüstung gab (bis Level 74 hab ich als bestes im ganzen game mal ne 233er 4Sockel-Alte Rüstung gefunden! )

Wie sieht eure SP-Erfahrung mit dem Patch aus? Findet ihr auch, das Blizzard nur an die Online-Party Zocker gedacht hat? (denen nie was zu schwer zu sein scheint) -Angeblich wars ja einigen Freaks zu einfach das game. Kunststück wenn man nur in Partys rumhängt und die guten Items förmlich in den Rachen gestopft bekommt.
Im Singleplayer is aber nix mit guten Items- Höchstens alle paar Jubeljahre mal.

Also, wer zockt noch SP mit Patch 1.10?

Argo Zero
2003-12-15, 19:05:37
Hast du eine Kicksin Assasin?
Die metzelt eigentlich ganz gut, selbst in 1.10.

Ansonsten wurde mit dem 1.10 alles ziemlich erschwert. Es ist zwar schwerer geworden aber SP ist durchaus schaffbar.
Mach halt einen neuen Charakter mit 1.10 (1.09 Chars -> Tonne hauen) und versuch möglichst ne Skillrichtung einzugehen, welche die neuen Skill Bonis mitbenutzt.

Kannst dich auch mal im Diablo2 (www.diablo2.de)Forum umschauen. Dort findest du evtl. Single-Player und Skillungs Tipps.

Fusion_Power
2003-12-15, 19:20:03
Jo. Neuanfangen läßt sich mit neuem Patch nicht vermeiden. :(
Und ich gugg oft auf Diablo2de oder D2 net. Da gehts mir aber zu "ernst" zu, die machen ne richtige Wissenschaft aus dem Game! -Unheimlich die Leutz! O-O Ich will doch einfach nur spaß haben und zocken und das auch nicht unbedingt nach "Anleitung" :Das maxen und das nicht und das Item braucht man und das auch... Des meißte ist für Single Player leider total unbrauchbar da die meißten nur Partymäßig online zocken. ^^""
Nene, des mit den hochspezialisierten Charakterklassen wo man ganz exakt skillen muß, is was für Hardcore-Freaks, nicht für Durchschnittszocker. Und ich bau gern auf mehrere Skills. Kann man alles mal brauchen ^^ Meine Nahkampf-Assassine hätte ohne die Fallen z.B. Diablo nie besiegen können.

Und Stärkemäßig gehts bei mir ja. ich mach fast jeden kalt... wenn die mich nicht vorher killen würden in Hölle *g*
So komische Zombies treffen mich einmal, schon is mein Mana alle. Dabei steht nicht mal da "Manaleach". oder die kleinen Stachelbiester kratzen ab und ich bin auch sofort tot. -Ja seit wann gibts denn sowas? 750 Lebenspunkte mit 1x abziehen? Vin den schwächsten Gegnern des Levels auch noch? -Na dann gute Nacht. -_-

Tomi
2003-12-15, 19:20:49
Ich bin da geteilter Meinung. Grundsätzlich ist Nahkämpfer mit 1.10 egal ob SP (da besonders) oder Party ein Himmelfahrtskommando. Habe mit 1.10 eine Blitzfallen Assa im SP angefangen und die ist bis Hölle eine absolute Mördermaschine. Urahnen auf Alp ? Pöh....die beiden nicht blitzimmunen waren in 10 Sekunden weggeschnetzelt, den immunen hat mein Frosti in längerer Sitzung gekillt. Baal auf Alp hat keine Minute gedauert. Nur auf Hölle isses wirklich die Hölle. Alle nicht blitzimmunen sind nach wie vor ruckzuck platt, nur die Blitzimmunen, von denen es mal mehr oder mal weniger gibt, sind ein Problem. Man braucht mind. eine Leiche, weil man dann mit CE vom Todeswächer den Rest macht. Im Multiplayer wäre diese Assa kombiniert mit einem guten Blitzimmunenvernichter ein Traumpaar und denk ich auch auf Hölle Diablo und Baal geeignet. Ansonsten ist SP auf Hölle praktisch kaum mehr möglich, weil man keinen Char auf 2 Schadensarten ausreichend skillen kann. Auf irgendwelche Immunen trifft man immer, wobei Körperschadenimmune die Minderheit und Feuerimmune die große Masse stellen.

In Partys gab's halt oft die Leute die am Bildrand stehen und sich die Exp von denen die arbeiten gutschreiben lassen haben. Klar, in der Zeit kann ich einkaufen gehen oder ein Stündchen schlafen und mich über das so leichte Spiel beschweren. Wer aber an der Front steht wird vor allem mit 1.10 anderes zu berichten wissen. Wenigstens hat Blizzard das so geändert, dass man nicht mehr einfach rumstehen kann sondern immer in der Nähe bleiben muss um Exp abzugreifen. Und da selbst die einfachen Blitzer auf Hölle schon derben Schaden anrichten kann man sich kaum mehr ziehen lassen weil man mal von einem schnellen Schinder oder einem blitzenden Käfer erwischt wird. Da reicht oft ein Schlag und 500 HP sind weg.

FormatC
2003-12-15, 19:21:10
Ich wollte, aber ich bin eingeschlossen von Monstern. :D

Im ernst, es ist sauschwer.. Und ich mag eigentlich nicht nochmal von viel weiter vorn spielen, zumal es mir ohnehin den Eindruck macht als wärs unmöglich ohne Party von A nach B zu kommen.

Tomi
2003-12-15, 19:27:47
Original geschrieben von Fusion_Power

Nene, des mit den hochspezialisierten Charakterklassen wo man ganz exakt skillen muß, is was für Hardcore-Freaks, nicht für Durchschnittszocker. Und ich bau gern auf mehrere Skills.

Damit war man aber schon in 1.09 schlecht dran, in 1.10 biste damit absolut verloren und schon auf Alp kannste einpacken. Mangels ausreichender Punkte und höherer HP der Monster muss man sich spezialisieren um mit einem Skill ausreichend Schaden anzurichten, da bleibt einem nichts anderes übrig. Und genau das ist dann das Problem auf Hölle, weil man immer auf Immune trifft, die auf den Hauptskill überhaupt nicht ansprechen. Zudem richten diverse Monster scheinbar beim ableben physischen Schaden an, hab ich im MP schon bemerkt, dass nen Nahkämpfer beim ableben eines Monster trotz 50% HP plötzlich tot war. Und nein, das Monster hatte keinen Frostring.

Fusion_Power
2003-12-15, 19:30:00
ach: @Argo Zero: ne, Doppelklauen-Assa hab ich. Mit Kick leech ich nix außerdem - wozu gibts die Klauen? :D

@Tomi: Nur Fallen- Das geht? Meiner Meinung nach sind die Fallen irgend wie zu schwach, weiß aber nich, wies aussiht ,wenn sie gemaxt sind. -Aber was macht man dann wenn man Nahkampf brauch und alles in Fallen hat? ;)
Der todeswächter scheint die Gegner in 1.10 auch nicht mehr zu killen. Und die sind so stark, das sie sich nicht mal gegenseitig ankratzen können mit Mindblast (des is immer spaßig die Gegner untereinander aufzuhetzen :D )

Hab noch nicht Party gezockt. Aber als Necro steh ich auch am liebsten am Bildrand und lass meine Monstechen machen -DAS fetzt!

Aber sonst hatte ich immer Nahkampf! Mit der Assa einfach rein in die Menge und neben metzeln dann nur noch eines: Tränke saufen,Tränke saufen,Tränke saufen!!! Ich hasse es wenn uch nur ein Gegner überlebt! -Leider bin ich deswegen auch immer so unvernünftig Blitzer anzugreifen auch wenn es aussichtslos ist. ^^
Immerhin hält mein Akt 2-öldner viel aus, mehr als ich, der typ Rulte (In Hell natürlich nicht mehr -_- )

Tomi
2003-12-15, 19:37:13
Ich sag ja...die Blitzfallen Assa ist spitze, bis auf die Blitzimmunen. Allerdings ist nicht der Todeswächter die Nr.1 sondern der viel bessere Blitzwächter. Mit allen Synergien + guter Items sind bis zu 5.000 Schaden und mehr drinnen. Mit einer Falle ! Und davon kann man 5 gleichzeitig casten. Das es da nicht-blitzimmunen ganz schön heiß wird dürfte klar sein. Ich kann es Dir bestätigen. Ich hab eine Lvl 68 Blitzassa im 1. Akt Hölle und bis dahin war es ein Kinderspiel, wirklich...ohne zu übertreiben. Ich Dödel hab mit den Urahnen auf Alp und Baal extra länger gewartet weil alle was von "huh sind die jetzt böse" erzählt haben. Na und dann haben beide jeweils keine Minute gedauert. Peng und weg. Nur auf Hölle isses eben schwierig. Ich hab trotz jeglichem fernbleiben aus dem Nahkampf 1.000 HP und auch nicht schlecht gestaunt als nach einem Ferntreffer einer Stachelratte im 1. Akt Hölle die rote Kugel zur Hälfte leer war. Ich werd jetzt noch in den Flammenfallen Skill gehen, da kann ich noch einige Punkte reinstecken, Blitz ist gut genug. So kann ich die Blitzimmunen schwächen, den Rest macht der Söldi und der Todeswächter. Das sollte bis zum Ende hinreichen, wenngleich es jetzt doch Arbeit ist.

Gast
2003-12-15, 19:51:39
Wie geht das neuerdings mit den Synergien? Das ist doch so, das man oni auf die Skills bekommt, wenn man auch viele Punkte in die Skills davor gesteckt hat oder? (Hab mir des noch nicht so genau angesehen.) Man bekommt ja nicht für alles Synergieboni. Und ich möcht auch nicht unbedingt Punkte in Skills verschwenden die ich letztenendes gar nicht brauch.
Aber wie gesagt, ich werd eh neu anfangen müssen. Vielleicht Wieder mal Necro. Wiederbeleben und Eiserne Jungfrau ham mir so viel Fun gemacht. ^^ Oder doch Druide? Paladin hatt ich noch ganech aber der is ja ganz allein unterwegs...

na mal sehn. Macht alles Fun bis man Hölle anfängt. Und dann wie ich kläglich scheitert. ^^
Ich will auch mal ne Rüstung, die genau den slben Schaden beim Treffer macht wie die Blitzer! Fänd ich gerecht immerhin is der Feind in der Überzahl :D

Tomi
2003-12-15, 20:20:52
Die Synergien oder Boni stehen bei jedem Skill dazu. Z.B. bekommst Du beim Blitzwächter der Assa für jedes Level um das Du den Todeswächter erhöhst 12% Blitzschaden auf den Blitzwächter drauf. Allerdings ist das wohl jeweils der Blitzschaden des Todeswächters. Also wenn der im erhöhten Level 500 Schaden machst bekommst du davon 60 Schaden auf den Blitzwächter drauf. Nicht profitieren tun die Boni von Items mit "+ zu Skills". Also wenn mit einem Item z.B. der Todeswächter um 1 Level erhöht wird erhöht sich zwar sein Blitzschaden, aber nicht durch Synergie der des Blitzwächters da die Levelerhöhung aus einem Item und nicht aus einem Levelaufstieg resultiert. Eigentlich schade, weil das gäbe nochmal richtig was. Und so funktioniert das auch mit allen anderen Skills.

bfm
2003-12-15, 20:55:43
Den Schwierigkeitsgrad von Diablo2 anzuheben, _war_ dringend nötig, 1.09 war wirklich lächerlich im Battle.net.

Dass man bei einem 5 Jahre alten Spiel, das eigentlich nur noch durch den Multiplayermodus besteht und gespielt wird, ein wenig mehr Rücksicht auf die Partyspieler im battle.net genommen hat als auf die Singeplayerspieler ist doch bitte verständlich.

Davon mal abgesehen, gibt es bei cleverer Skillung noch einige Chars die alleine in Hölle bestehen können.

Da hätten wir den Overlord/Armymancer Necro, der bevorzugt auf Skelette/Revives geht und die ziehen in Verbindung mit CE (Kadaverexplosion) richtig rein. Ein Hammerdin/Winddruide richten durch magischen Schaden und Synergien auch verdammt viel Schaden an, die kommen mit nem guten Sölli auch prima alleine zurecht. Von den überpowerten 1-Element-Sorcs brauch ich gar nicht zu reden, auch wenn die natürlich Probleme mit den immunen Gegnern haben.


Durchrennen und mit der linken Hand Stulle schmieren geht nun mal nicht mehr, und Hölle heisst nicht umsonst Hölle :)

Str1per
2003-12-15, 21:09:01
Die Synergien oder Boni stehen bei jedem Skill dazu. Z.B. bekommst Du beim Blitzwächter der Assa für jedes Level um das Du den Todeswächter erhöhst 12% Blitzschaden auf den Blitzwächter drauf. Allerdings ist das wohl jeweils der Blitzschaden des Todeswächters. Fast alles richtig ;). Du bekommst die 12% schon vom Blitzwächter, allerdings vom Grundschaden ohne Synergien.

BlueI
2003-12-15, 21:17:36
Um ehrlich zu sein finde ich es unglaublich, was man im SP an Gegenständen findet. Andariel wirft bei mir schon in Normal mind. 2 seltene Gegenstände ab.
Es ist auch nicht selten, dass ein normaler Gegner seltene und einzigartige Gegenstände abwirft. Also über schlechte Ausrüstung kann ich mich wenig beschweren.
=)

FormatC
2003-12-15, 21:19:00
Wenn ich eure Kommentare richtig interpretiere heisst das, ich kann meinen Level 68 Fanatismus-Paladin, den ich monatelang hochgezüchtet habe, in Rente schicken. :(

Tomi
2003-12-15, 21:50:40
Original geschrieben von BlueI
Um ehrlich zu sein finde ich es unglaublich, was man im SP an Gegenständen findet.

Ich auch aber im negativen Sinne. Hab heute auf Alp im SP ca. 10 Mep/Diablo/Baal Runs gehabt und der Schrott den ich da bekommen habe hat jeweils kaum über 10.000 Gold gebracht geschweige denn dass der zu gebrauchen war. Die paar Uniques waren nicht für die Assa und ansonsten vielleicht für Akt 2 normal gut genug. Das einzige was ich neu habe war eine +2 zu Assa Kralle, .....gekauft für ein paar Gold bei Anja im 5. Akt. Im MP hab ich da viel bessere Sachen gefunden. Auf Alp hat gestern Baal für meine Assa das hier (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=h2h&quality=2) liegenlassen.

Fusion_Power
2003-12-15, 22:37:53
Original geschrieben von nin-jai

Da hätten wir den Overlord/Armymancer Necro, der bevorzugt auf Skelette/Revives geht und die ziehen in Verbindung mit CE (Kadaverexplosion) richtig rein. Ein Hammerdin/Winddruide richten durch magischen Schaden und Synergien auch verdammt viel Schaden an, die kommen mit nem guten Sölli auch prima alleine zurecht. Von den überpowerten 1-Element-Sorcs brauch ich gar nicht zu reden, auch wenn die natürlich Probleme mit den immunen Gegnern haben.


Zauberin hatte ich auch mal -zu 1.09er zeiten. ganz nett obwohl die auch allein rumrennt. Ich hatte damals von jedem Element etwas, ging ganz gut und dann im Notfall immer Frostsphäre. (Rult die immer noch? )
Na es gibt auf alle Fälle die dollsten Chara-Ausbauten. Hab mir des mal alles durchgelesen. Exoten wie die Sniper-Assassine oder den spaßigen "Porno-Thorno"-Necro, der so heißt weil er fast nacksch rumrennt *ggg* Die Leutz sind echt kreativ. Aber ich versuch meißt mein eigenes Ding. (Hat bis jetzt nie geklappt aber ich bin noch voller Hoffnung. :D )

Original geschrieben von nin-jai
Durchrennen und mit der linken Hand Stulle schmieren geht nun mal nicht mehr, und Hölle heisst nicht umsonst Hölle :)
Hm ich konnt D2 noch nie mit einer Hand spielen. o-O. Eine Hand brauch ich ja immer zum tränke Saufen! *g* -Dafür kann ich Dungeon Siege sogar freihändig zocken ;)

Original geschrieben von BlueI
Um ehrlich zu sein finde ich es unglaublich, was man im SP an Gegenständen findet. Andariel wirft bei mir schon in Normal mind. 2 seltene Gegenstände ab.
Es ist auch nicht selten, dass ein normaler Gegner seltene und einzigartige Gegenstände abwirft. Also über schlechte Ausrüstung kann ich mich wenig beschweren.
=)
Stimmt, ich find auch dauernd die dollsten Sachen und Uniques in Massen... nur NIX was meiner Asassine Nützen würde! Als Pala hätt ich schon die Oberschilde und Zepter gehabt doch was soll ne Assa damit? Und im SP kann man nich mit anderen Gamern tauschen sonst hätt ich schon lang die goile ChopChop die Tomi im Link gepostet hat. (Im B-Net hat die ja quasi jede 0-8-15- Assa )

Ok ab und an hatte ich auch mal Glück. bei einem Meppel-Run wurde ein SoJ gedropt -Feinifein. ^^ Lustigerweise nicht von Mephisto sondern von einem seiner Diener *g*
Ach, und den coolen MF Goldträger Gürtel, den find ich irgendwie in jedem Game mit jedem Chara. Is ein "alter Bekannter" von mir. Den trag ich quasi immer -er verfolgt mich regelrecht. ^^

...Aber das alles nützt mir trotzdem nix in Hölle. Vorhin wieder die Höle des Bösen probiert. Aber die Zombies gaben mir den Rest. mein Söli war sofort tot. Also wieder den alten Spielstand übersichern und nochmal probieren. (Will nicht immer so viel geld verlieren -des geht nach 12x ex an die Substanz!

Str1per
2003-12-16, 09:48:31
Der gute, alte Frostorb rult immer noch, was man so liest. Ausserdem rennen immer noch genügend damit rum :D .

Zum Thema Sachenfinden: Auch bei D2 gibt es Murphys Gesetz, das besagt, mit einem Char findet man immer Items, die für andere Chars gebraucht werden. So ist es auch im B-Net. Ich habe mittlerweilen in der Ladder SC eine Java mit 80 und die besten Sachen habe ich für sie von Charsi verzaubern lassen. Nix Titans und Co., von einem Soj ganz zu schweigen ;). Es ist ganz einfach hier wie da nur Glückssache.

Fusion_Power
2003-12-16, 16:13:59
Kumpel Sei Dank konnt ich in Hell bis zu Deckard vorstoßen. (IP-Gaming) Nu habsch wenigstens ein paar gute gegenstände: Duriels Schale 3x gesockelt, lider schon voll gesockelt. (Warum hat der da 2 Rubine und einen Saphir rein? ^^""")Sein Schild "Der Schutz" mit 3 Diamanten is auch dolle aber als Doppelklauen Assa is Schild ehr selten einsetzbar ^^ ... und gefunden habsch mal was echt brauchbares, gleich im 1. Akt nen Raubschädel-Helm mit über 30MF über 200Verteidigung und Life und Manaleach. -Wow. Des is selten ^^
Doch abkratzen tu ich imemr noch am laufenden Meter. Das geht ganz schön ins Geld! Ist es normal, das man gleich ALLES Gold am Mann verliert? Ich dacht, es ist nur ein prozentualer betrag? Weil ich hatte über 300000 oder so und nix mehr da. In meiner Kiste sind auch nur noch 1,2 statt 1,9 millionen -ich werd Arm!!! O.O"
Wenigstens ein Bissel geld sollte man neben seiner Leiche wiederfinden.

bfm
2003-12-16, 17:33:04
Nur eine Frage, wozu brauchst du das Geld?

Alle meine Battle.net Chars haben 30.000 - 100.000 Gold, und dieses gilt allein für Pots+Söldner wiederbeleben - was an Gold zuviel ist wird sofort ins Glücksspiel investiert, man stirbt eh demnächst wieder.

Man gewöhnt sich daran, kein Gold zu haben. Aber wozu auch, wenn es nicht von Nutzen ist?

bfm
2003-12-16, 17:33:38
.doppelpost

Fusion_Power
2003-12-16, 18:05:25
@nin-jai: Hm.... hast schon recht. Hab nie drüber nachgedacht. Ich wollt halt immer meine Kiste bis zum Limit mit Gold vollhaben :D -Und das hab ich ja auch meißt. ^^ Dazu mindestens 200.000 Gold am Mann/Frau -damit da auch ne Zahl im Feld steht :D

Das Gold am Mann wird immer beim Glücksspiel verprasst. Doch da ich nun in Hölle dauernd abkack, brauch ich die Kohle wohl für meinen Söli und zum reparieren der Ausrüstung. (Das Schicksal eines Nahkämpfers ^^)

ironMonkey
2003-12-16, 18:41:40
Am einfachsten ist es mit dem Babar, einfach drauf schauen das die Rüstung und schnik schak genügend Magie resistent ist und fertig, auch drauf achten das die Waffen die du nutzt leben absaugen, der babar hat den Vorteil das man den hochpowern kann mit dem einen kann man dann für 1 - 1 1/2 min Leben und mana 50% und mehr anheben wenn das Level hoch genug ist.




Gruß