PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel-n00b sucht Hilfe


Sinner
2003-12-15, 19:13:48
Hi Leute
Hab folgendes Prob:
Ich brauche für nen Kumpel ein Board + Ram und im Moment hat er nen 2 Ghz Pentium der schön etwas älter ist (falls es schon einen neuen Sockel gibt)
Jetzt ist glaub das P4800 von Asus ziemlich gut. Wenn er ein bisl Ocen will, ist es da auch brauchbar ?
Und beim Ram, kann man bei Intel auch Dual-Channel machen ? UnD kann man da ganz normalen DDR-400 Ram dafür kaufen (halt 2x 256 Ram) ? Oder soll ich lieber einen 512er Block kaufen und kein Dual-Channel machen ?
Plz helft mir

Cu

Becks
2003-12-15, 19:33:18
Original geschrieben von Sinner
Hi Leute
Hab folgendes Prob:
Ich brauche für nen Kumpel ein Board + Ram und im Moment hat er nen 2 Ghz Pentium der schön etwas älter ist (falls es schon einen neuen Sockel gibt)
Jetzt ist glaub das P4800 von Asus ziemlich gut. Wenn er ein bisl Ocen will, ist es da auch brauchbar ?
Und beim Ram, kann man bei Intel auch Dual-Channel machen ? UnD kann man da ganz normalen DDR-400 Ram dafür kaufen (halt 2x 256 Ram) ? Oder soll ich lieber einen 512er Block kaufen und kein Dual-Channel machen ?
Plz helft mir

Cu

also ich bin mir sicher das das P4P800 sehr gut zum ocen geeignet ist, da es ansonsten nicht soo beliebt wäre!
Dual-Channel wird unterstützt!
ich hab bei mir hald 2x256DDR400 drauf!
hab gehört das der performance unterschied zwischen Dual-channel und normalen single betrieb ein unterschied von ein paar prozent ist!;)

wenn du billig davon kommen willst, nimmst du am besten Samsung oder Infineon riegel die ein gutes p/l-verhältnis bieten!(DDR400 speicher natürlich!)

Gast
2003-12-15, 21:09:23
Original geschrieben von Sinner
Hi Leute
Hab folgendes Prob:
Ich brauche für nen Kumpel ein Board + Ram und im Moment hat er nen 2 Ghz Pentium der schön etwas älter ist (falls es schon einen neuen Sockel gibt)
Jetzt ist glaub das P4800 von Asus ziemlich gut. Wenn er ein bisl Ocen will, ist es da auch brauchbar ?
Und beim Ram, kann man bei Intel auch Dual-Channel machen ? UnD kann man da ganz normalen DDR-400 Ram dafür kaufen (halt 2x 256 Ram) ? Oder soll ich lieber einen 512er Block kaufen und kein Dual-Channel machen ?
Plz helft mir

Cu

Die Sache iss nur die , das Board macht zwar so einiges mit , aber der P4 2 GHz wohl eher net!Auch wenn man aus dem was rauskitzeln kann , wirds nich wirklich viel bringen.

LOCHFRASS
2003-12-16, 01:14:14
Das P4P800 ist ganz gut, ich würde aber lieber 1 GB RAM nehmen, vor allem wenn XP mit Teletubby GUI oder Linux mit KDE 3 drauf soll =)

Original geschrieben von Gast
Die Sache iss nur die , das Board macht zwar so einiges mit , aber der P4 2 GHz wohl eher net!Auch wenn man aus dem was rauskitzeln kann , wirds nich wirklich viel bringen.

Wenns nicht gerade ein Willy ist, können schon 30-50% Taktsteigerung drin sein.