PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied SuSe Linux 9.0 "Professional Edition" und "Professional Campus Edition&qu


Redeemer
2003-12-15, 19:28:38
Hallo!

Ich habe vor mir als Einsteiger Linux zuzulegen und habe bei Amazon eine normale Professional Edition entdeckt und eine Professional Campus Edition (Schüleredition). Da ich selbst noch Schüler bin, würde ich mir auf jeden Fall die zweite Variante zulegen. Gibt es zwischen den 2 Versionen außer dem Preis noch irgendwelche Unterschiede, bzw. prüft Amazon in irgendeiner Art nach, ob ich Schüler bin?

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/468006/ref=br_bx_1_c_1_0/302-6782392-1799220

ActionNews
2003-12-15, 20:59:19
Die SuSE Professional und Capus Version sind bis auf den Preis identisch.
Ich hab selber die Campus Version von SuSE 8.2. Allerdings im Buchfachhandel erworben und da musste ich einen Studentenausweis vorlegen. Wie es bei Amazon ist weiß ich aber auch nicht. Kann aber schon wahrscheinlich, dass du das auch nachweisen musst.

CU ActionNews

GUNDAM
2003-12-15, 21:06:20
Wie ist das wenn man Schüler ist? Kann man sich dann auch die Campus Version kaufen?

Redeemer
2003-12-15, 21:44:47
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Wie ist das wenn man Schüler ist? Kann man sich dann auch die Campus Version kaufen?

Meiner Meinung nach sind bei einer Campus = Studentenversion Schüler in die Käufergruppe immer mit einbezogen.
Hab jedenfalls noch nie irgendetwas für Studenten zu besonderen Preisen gesehen, was Schüler nicht mit eingeschlossen hat.

GUNDAM
2003-12-15, 21:49:15
Original geschrieben von Redeemer
Meiner Meinung nach sind bei einer Campus = Studentenversion Schüler in die Käufergruppe immer mit einbezogen.
Hab jedenfalls noch nie irgendetwas für Studenten zu besonderen Preisen gesehen, was Schüler nicht mit eingeschlossen hat.

Danke für die Antwort. Also könnte ich mir die dann ja auch kaufen.

ActionNews
2003-12-16, 07:59:44
Hier erfahrt ihr genaueres über die Campusversion,z.B. wer berechtigt ist und was ihr vorlegen müsst: http://www.suse.de/de/company/edu/qualified.html

Neben einigen Institutionen können auch Lehrende und Lernende, Bildungs- und Forschungseinrichtungen, Senioren, Behinderte, Arbeitslose sowie Wehr- und Zivildienstleistende die Campus Version erwerben.

CU ActionNews

BNO
2003-12-16, 10:37:31
Naja, die Campus versionen können auch über Shops im WWW bezogen werden, ich glaub sogar über den SuSE Store selbst auch.

ICh kann ActionNews nur beipflichten, hab die SuSE Linux 9.0 Professional Campus und der einzige Unterschie ist, dass auf der Packung ein dicker aufkleber drauf ist, dass es halt die Verison für Studenten ist. Anonsten is folgendes dabe:

- 5x CD-ROMs
- 1x 2-seitige DVD
- 1x Benutzerhandbuch
- 1x Administratorhandbuch
- 1x PC Anywhere
- Diverse Registrierkarten etc.

Also alles was man von der 20-30€ teureren normalen Pro Version erwarten würde.

Redeemer
2004-01-07, 12:04:07
Habe jetzt diese Woche tatsächlich die SuSE Linux 9.0 Campus Edition ohne jeglichen Nachweis von Amazon zugeschickt bekommen, obwohl ein dicker Aufkleber vorne drauf ist, worauf steht "Nur an bezugsberechtigte gegen Nachweis!".