PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brenner Liteon 811s PROBLEM


gisbern
2003-12-15, 20:30:50
Hallo ihr,

hab heute mit strahlenden Augen das an mich gerichtete Packet aufgemacht und siehe da, mein erster DVD Brenner lächelt mich an. Eingebaut, Easy CD Creator 6 hab ich ja eh schon, und PC angemacht....
dann wollte ich alle meine Fotos backuppen und hab also die DVD ratzefatzevoll gemacht... dann gebrannt und siehe da, am Ende sind von den 4,4 GIGs nur 2,2 auf der CD lesbar, der Rest is irgendwie verschjollen. Die Dateien werden immer mit 0 byte größe angezeigt, und teilweise fehlen auch Ordner etc.... sie is also voll mit Fehlern....

hab einen Verbatim 4x DVD R+ genommen, die sind ja laut Test verdammt gut, und habs auch in 4x gebrannt.....

woran kann das liegen ? Treiber ? Rohling ? Programm ?

bidde helft mir...

.maxx
2003-12-15, 20:47:17
schau mal hier nach:
http://www.brennmeister.com/forum/

vielleicht findest du ja dort ne lösung

spinoza
2003-12-15, 21:49:07
kann dich trösten, habe den 401s und meine erste dvd ist genau so daneben gegangen. woran es lag, kann ich nicht genau sagen. bei mir läuft zb. winoncd (nur für cd) nicht mit dem brenner. nero6 und clonecd/dvd 1a. ich schätze, daß dein brennprogramm nicht den richtigen treiber für den brenner hat. schau mal in die kompatibilitätslisten.
am rohling wirds kaum liegen. benutze im moment die billigsten die es gibt dvd+2x von saturn für 99 ct und es gibt null probleme, aber nur mit den beiden programmen.

Black-Scorpion
2003-12-15, 22:05:34
Benutze das Programm was beim Brenner dabei ist.
Easy CD Creator6 ist nicht gerade das beste.